Pitmaster hat geschrieben: ↑1. März 2021, 22:14
Für 99% von Euch wohl nix besonderes aber für mich war es ein nettes Erlebnis heute.
*gestern Unboxing der progressiven Presse,
*heute in der Früh die Holzplatten für den neuen Wiederladetisch montiert
*am späten Vormittag durchgestartet und ein paar Feinheiten eingestellt
*dann X Hundert 9er Patronen geladen ohne Stress und immer die Pulvermenge in den Hülsen im Augenwinkel gehabt
*vorhin umgebaut auf ZH ausstoßen und kalibrieren, macht Spaß das Teil und morgen gehts dann weiter
Freut mich. Wie oft sich Schützen wehren oder nicht trauen, den Schritt zum Wiederladen zu machen. Ist der Erste mal getan, dann ziehen sich die Mundwinkeln bis zu den Ohren - und berechtigte Freude kommt auf.
Dir wurde von professioneller Seite ja unter die Arme gegriffen - wenn ich das richtig verfolgt habe. Ich möchte trotzdem einen wichtigen Punkt beim Wiederladen festhalten ...
Lass dich von Niemanden, niemals, nie, unter keinen Umständen ansprechen oder ablenken... nicht von der Frau oder sonst irgend wem. (kannst du mir das holen, helfen usw.) Wenn geladen wird, sollen dich alle in Ruhe lassen. Wenn du dich ablenken lässt, ist der GAU vorprogrammiert. Und gerade bei einer Progressiv-Presse, wirkt eine Unachtsamkeit um ein Vielfaches.
Bleib entspannt, du wirst noch viel lernen und es soll dir sehr lange Freude bereiten