was ladet ihr gerade, was bereitet ihr vor?
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
- Pitmaster
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: was ladet ihr gerade, was bereitet ihr vor?
Für 99% von Euch wohl nix besonderes aber für mich war es ein nettes Erlebnis heute.
*gestern Unboxing der progressiven Presse,
*heute in der Früh die Holzplatten für den neuen Wiederladetisch montiert
*am späten Vormittag durchgestartet und ein paar Feinheiten eingestellt
*dann X Hundert 9er Patronen geladen ohne Stress und immer die Pulvermenge in den Hülsen im Augenwinkel gehabt
*vorhin umgebaut auf ZH ausstoßen und kalibrieren, macht Spaß das Teil und morgen gehts dann weiter
*dann X Hundert 9er Patronen geladen ohne Stress und immer die Pulvermenge in den Hülsen im Augenwinkel gehabt
*vorhin umgebaut auf ZH ausstoßen und kalibrieren, macht Spaß das Teil und morgen gehts dann weiter
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
-
Du legst wirklich einen wahnsinnigen Ehrgeiz an den Tag, respekt.Pitmaster hat geschrieben: ↑1. März 2021, 22:14 Für 99% von Euch wohl nix besonderes aber für mich war es ein nettes Erlebnis heute.
ROCS Mitglied
- Pitmaster
Ehrgeizig bin ich schon ein wenig vielleicht,
aber der Hauptgrund ist der LD und die fehlenden Bewerbe leider.
Bei der 9er wäre ich in einem normalen Jahr bald an meine Grenzen gekommen,
da ich doch etwas mehr Muni brauche als ich in der Lage wäre auf meine Singlepresse zu laden.
Habe auch für die 45ACP den ganzen Kram gleich mitgekauft, aber der Plan ist vorerst die 45er noch auf der Einzelstation zu laden,
da der Verbrauch nicht so schlimm ist. Habe einige Kollegen die nicht Wiederlader sind und mich zwangsbeglücken mit abgefeuerten Hülsen,
fad wird mir eigentlich nicht die nächste Zeit. Ich versuche alles abzuarbeiten denn saubere entzündete kalibrierte Hülsen werden ja nicht schlecht.
Mit der neuen Presse und der Hülsenzuführung tu ich mir wesentlich leichter dabei, es geht ja doch um einiges mehr weiter mit einer Hebelbewegung.
Ich bin froh den Schritt gemacht zu haben zu einer zweiten Presse die mehrere Stationen hat.
Jetzt brauche ich nur noch eine dritte Hand welche die fertigen Patronen in die 100er Hülsenlehre gibt zum prüfen
und dann die Patronen in die Boxen sortiert.
.
aber der Hauptgrund ist der LD und die fehlenden Bewerbe leider.
Bei der 9er wäre ich in einem normalen Jahr bald an meine Grenzen gekommen,
da ich doch etwas mehr Muni brauche als ich in der Lage wäre auf meine Singlepresse zu laden.
Habe auch für die 45ACP den ganzen Kram gleich mitgekauft, aber der Plan ist vorerst die 45er noch auf der Einzelstation zu laden,
da der Verbrauch nicht so schlimm ist. Habe einige Kollegen die nicht Wiederlader sind und mich zwangsbeglücken mit abgefeuerten Hülsen,
fad wird mir eigentlich nicht die nächste Zeit. Ich versuche alles abzuarbeiten denn saubere entzündete kalibrierte Hülsen werden ja nicht schlecht.
Mit der neuen Presse und der Hülsenzuführung tu ich mir wesentlich leichter dabei, es geht ja doch um einiges mehr weiter mit einer Hebelbewegung.
Ich bin froh den Schritt gemacht zu haben zu einer zweiten Presse die mehrere Stationen hat.
Jetzt brauche ich nur noch eine dritte Hand welche die fertigen Patronen in die 100er Hülsenlehre gibt zum prüfen
und dann die Patronen in die Boxen sortiert.
.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- McMonkey
Freut mich. Wie oft sich Schützen wehren oder nicht trauen, den Schritt zum Wiederladen zu machen. Ist der Erste mal getan, dann ziehen sich die Mundwinkeln bis zu den Ohren - und berechtigte Freude kommt auf.Pitmaster hat geschrieben: ↑1. März 2021, 22:14 Für 99% von Euch wohl nix besonderes aber für mich war es ein nettes Erlebnis heute.
Dir wurde von professioneller Seite ja unter die Arme gegriffen - wenn ich das richtig verfolgt habe. Ich möchte trotzdem einen wichtigen Punkt beim Wiederladen festhalten ...
Lass dich von Niemanden, niemals, nie, unter keinen Umständen ansprechen oder ablenken... nicht von der Frau oder sonst irgend wem. (kannst du mir das holen, helfen usw.) Wenn geladen wird, sollen dich alle in Ruhe lassen. Wenn du dich ablenken lässt, ist der GAU vorprogrammiert. Und gerade bei einer Progressiv-Presse, wirkt eine Unachtsamkeit um ein Vielfaches.
Bleib entspannt, du wirst noch viel lernen und es soll dir sehr lange Freude bereiten
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
- gunlove
Du hättest mein Grinsen beim Lesen deiner Zeilen sehen sollen! Ich habe schon auf ein solches Posting gewartet seit du gestern den "Wiederladetisch" präsentiert hast. Da wusste ich schon, es dauert keine 48 Stunden bis du am Laden bist.Pitmaster hat geschrieben: ↑1. März 2021, 22:14 Für 99% von Euch wohl nix besonderes aber für mich war es ein nettes Erlebnis heute.
Aber Zauberlehrling, erinnere dich an meinen Tipp! Überhole dich nicht eines Tages selbst! Immer alles im Auge behalten!
Noch was! Gratuliere zum "netten Erlebnis"! Behalte es in Erinnerung. Das Feeling in der Form wirst du wahrscheinlich nie wieder haben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
Man soll nicht glauben, wie schnell einem der Mut einfährt wenn der Schuss fast 2€ kostet
ROCS Mitglied
- Pitmaster
Danke für den Wink,McMonkey hat geschrieben: ↑1. März 2021, 22:58 Lass dich von Niemanden, niemals, nie, unter keinen Umständen ansprechen oder ablenken... nicht von der Frau oder sonst irgend wem. (kannst du mir das holen, helfen usw.) Wenn geladen wird, sollen dich alle in Ruhe lassen. Wenn du dich ablenken lässt, ist der GAU vorprogrammiert. Und gerade bei einer Progressiv-Presse, wirkt eine Unachtsamkeit um ein Vielfaches.
JA dieser wesentliche Punkt wurde mir schon eingetrichtert und Alkohol gibts auch keinen das habe ich 100%ig für mich beschlossen.
Habe mir auch eine kleine Lampe genau neben die Station Pulverfüller gestellt um genau zu sehen wieviel Pulver drinnen ist.
Gerne hätte ich auch die RCBS Lock out Die Matrize,
die ist aber momentan überall vergriffen leider, habe jegliche Händler angekurbelt die ich kenne und schon mal was gekauft habe.
Auch diese Matrize würde ich als Sinnvoll bewerten, sie blockiert mir die Presse bei Underload oder auch Doppelladung.
Ja ich kenne ein paar nette Menschen die ich sehr wertschätze,
sie Supporten mich wenn ich Fragen habe bevor ich eigenmächtig einen Scheiss mache.
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Pitmaster
Ich werde mir die Zeit nehmen und versuche immer zu 100% alles im Auge zu behalten alles klar ich mache Halblang,
es kommt auch jede Patrone zum Schluss in die Lehre.
Einen Zangler auf einem Bewerb kann ich mir nicht leisten dafür bin ich zu langsam.
Überholen werde ich mich beim nächsten Bewerb das ist fix,
denn immer mindestens einer der richtig guten Schützen melden sich immer in mein Squad.
Bin wohl einfach zu nett und alle wollen zu mir,
muss wohl mal einen auf Ungustl machen.
Ob ich das überhaupt zusammenbringen würde?
Wohl eher nicht
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- McMonkey
Nichts besonderes, aber schön sind sie. Die Schweden sind los ... 139grain Laupua Scenar Geschoss.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
- gunlove
Sogar sehr schön!
Und zumindest mMn. auch gut fotografiert!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.