Gecrimpte Zündhütchen

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
DocRuger
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Gecrimpte Zündhütchen

Beitrag von DocRuger »

IT Guy hat geschrieben: 23. März 2021, 21:56
DocRuger hat geschrieben: 23. März 2021, 21:37 ...
Die Schnittgeschwindigkeit findest im Tabellenbuch und die ist vorgegeben und bezieht sich auf dein Werkzeug :whistle:
Kannst mal nachschauen welche Schnittgeschwindigkeit ein Kreuz-Bit hat? Danke. :whistle:
Was hat das mit dem Kreuzbitt zum tun? Gar nichts aber schau du bitte nach welche der Senker,der Bohrer, der Fräser oder der Drehmeissel hat. :whistle:

Senken tut man mit einem Senker und das mit einer sehr langsamen Drehzahl und im Tabellenbuch findest die Schnittgeschwindigkeit für das Material deines Werkzeugs ;)

Für die Schnittgeschwindigkeit von HSS zb bei einem HSS Fräser,Drehmeissel, Bohrer rechnet man mit 27-30m/min.

Das Märchen mit der Drehzahl in Abhängigkeit der Anzahl der Schneiden ist halt ein ausgesprochener Schwachsinn für den man dich bei der Gesellenprüfung heim schickt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von DocRuger am 23. März 2021, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
ROCS Mitglied
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

Sauersigi hat geschrieben: 23. März 2021, 21:51 Super...210 Jahre Erfahrung und trotzdem weiss keiner was ihr uns vorenthalten wollt...
Soll ja auch Leute geben die nicht vom Fach sind und die anderen wissens eh.
Aber nein!

Wenn jemand eine ordentliche Frage stellt (so wie du) dann beantwortet man das gerne , ggf auch ausführlich. Ev. falls nötig per PN.

Aber um ein Beispiel zu gebrauchen, ich schreibe nicht über´s Blinddarmoperieren weil ich kein Medizinstudium habe.

Aber viele kennen den Merksatz nicht:

"Nicht jeder Büma ist Jäger (alternativ Sportschütze).
Aber jeder Jäger (alternativ Sportzschütze) GLAUBT Büma zu sein".

Und dann gibt´s da noch jene, deren Lieblingssatz mit: " Ja aber......." zu einem unkontrolierbaren, u. vollkommen unnötigen Diskurs führt.

Das ist es, was so unverdaulich im Magen liegt.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Old Dog hat geschrieben: 23. März 2021, 22:26
Wenn jemand eine ordentliche Frage stellt (so wie du) dann beantwortet man das gerne , ggf auch ausführlich. Ev. falls nötig per PN.
:p1: Dem schliesse ich mich 100%ig an.

Ich bin zwar kein Büchsenmacher und darum halte ich bei diesen Themen die Klappe, aber gelernter Maschinenbautechniker (ehem. Maschinenschlosser)
der Erfahrung im Feilen,Drehen,Fräsen,Bohren,Reiben, sägen Schmieden,Kaltumformen,Brennschneiden, Schutzgassschweissen sowie mit :reloading: zwischen 50 -600t hat.
ROCS Mitglied
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

DocRuger hat geschrieben: 23. März 2021, 22:01 ...
Was hat das mit dem Kreuzbitt zum tun? Gar nichts aber schau du bitte nach welche der Senker,der Bohrer, der Fräser oder der Drehmeissel hat. :whistle:
...
Darum gings:
mrek78 hat geschrieben: 22. März 2021, 16:16 Ich kann einen Kreuzschraubenzieher Bit mit der Akkubohrmaschine empfehlen, nimmt zwar Material weg, kostet aber nix und hat bei mir bestens funktioniert! Man braucht auch nicht so viel Gefühl wie mit einem Bohrer bzw. Entgrater.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
doc steel
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Asche auf mein Haupt!
Wie kann ich unwürdiger Wurm etwas zur Metallbearbeitung sagen, im Revier von Ernst Messingway,
der Hauptfigur des Romans "Der alte Mann und das Metall".
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von AUG-andy »

Allein wenn ich schon lese das jemand mit einem Kreuzschraubendreherbit in der Accubohrmaschine versucht Material abzutragen, stellen sich mir die Zehennägel auf. :wtf:
Nicht mal in Hinterindien machen sie so einen Pfusch. Da wäre derjenige besser beraten bei Kaufmunition zu bleiben. So einen Dilettant ( Eine „dilettantisch“ ausgeführte Tätigkeit wird dann gleichgesetzt mit „unfachmännisch“, „unsachgemäß“, „fehlerhaft“, „stümperhaft“ oder „oberflächlich ausgeführt“. ) möchte ich mit solchen Patronen nicht neben mir stehen haben am Stand. Wer weiß was da noch alles falsch gemacht wurde beim Laden . :rofl:
:wave:
doc steel
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Na ja, man muss ja in der Bewertung eines solchen Tuns nicht übertreiben.
Mir stellts die Zehennägel eher bei dem hier zur Schau gestellten alleinherrschaftlichen Verhalten des Old Dog und seines ihm nachlaufenden, wadlbeissenden Hunderls Doc Ruger - oder soll ich sagen Alaskan 454 - auf.
Man kann ja mal Mist schreiben, weil man etwas falsch verstanden hat oder ganz einfach weil man glaubt etwas zu wissen, aber dann gleich so desavouiert zu werden halte ich für unnotwendig. Wahrscheinlich werden da ein paar mentale Defizite bedient.

So...und jetzt mach ich mir ein Sackl Popcorn auf und schau mir das an.
lg,
Doc
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Scheißt euch nicht an, drinkt ein virtuelles Bier und gut ist es.
doc steel

Beitrag von doc steel »

Genau, scheiss ma uns ned an, des is unhügienisch. Bier ist gesünder. Zum Wohl!
lg,
Doc
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

doc steel hat geschrieben: 24. März 2021, 09:22
Mir stellts die Zehennägel eher bei dem hier zur Schau gestellten alleinherrschaftlichen Verhalten des Old Dog und seines ihm nachlaufenden, wadlbeissenden Hunderls Doc Ruger - oder soll ich sagen Alaskan 454 - auf.
Man kann ja mal Mist schreiben, weil man etwas falsch verstanden hat oder ganz einfach weil man glaubt etwas zu wissen, aber dann gleich so desavouiert zu werden halte ich für unnotwendig. Wahrscheinlich werden da ein paar mentale Defizite bedient.
Werter Doc Steel.

Nimms wie ein Mann und ned wie ein Rehpinscher wenn auch du mal kräftig daneben liegst.

Um meine mentale Stärke brauchst dir keine Sorgen zu machen sondern eher darum das es einem anderen,der auf so einen Rat hört, den Senker um die Ohren hauen kann, weil er die viel zu hohe Schnittgeschwindigkeit nicht aushält. :whistle:

Ob irgendwo etwas belangloses steht was falsch ist wird egal sein aber wenns unter Umständen für andere gefährlich werden kann, gehört es aufgezeigt!

Wenn jemand der abgerissene Senker im Gesicht trifft sind alle wieder gllücklich. :applaus:

Nur darum gehts :chears:
Zuletzt geändert von DocRuger am 24. März 2021, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“