viele Wege führen nach Rom......
Ein einfacher um für Wildcats QL-Dateien zu erstellen ist dieser :
(Hier am Beispiel der 6,5x57 AI-30° vom Zelli + Rotznjaga)
Step1:

Quick- Load öffnen und die Ausgangspatrone, hier 6,5x57, aufrufen.
Step 2:
Öffnen des Bereiches "Patronendaten berechnen"...

Es erscheint folgende Anzeige :

In dieser müssen wir folgende Änderungen eingeben :

1) Das "Kind" bekommt einen Neuen Namen : Aus 6,5x57 Mauser wird 6,5x57 AI
( Werte wie Patronenlänge Laufquerschnitt usw bleiben UNVERÄNDERT )
2) Berechnung (calc.) Hülsenvolumen........kommt gleich.
3) zunächst noch den "neuen" zul. Max. Gasdruck eingeben hier 4400bar.
4) Abschließend, da ja noch Wildcat, ändern von Piezo-CIP, auf "Wildcat".
Zu Step2:
Wird der Button "Calc.Hülsenvolumen" angeklickt, erscheint folgende Eingabemaske :

In diesem Bereich werden nun die Abmessungen der Patrone aus dem CIP-Datenblatt eingegeben. BITTE auf den eingeblendeten WARNHINWEIS achten. Wer hier Blödsinn eingibt darf sich nicht wundern wenn das Programm anschließend Blödsinn berechnet. Also BITTE lieber zwei mal prüfen bevor Werte eingegeben werden.
( ICH hab bei der Hülsenmasse 185grs. GESCHÄTZT......)
Wenn alle Werte eingegeben sind auf "Berechnen" klicken. Die Werte erscheinen dann und können noch modifiziert werden.
Wer also ein Volumen ausgelitert hat kann das dann so eingeben.
Abschließend dann auf "Speichern" klicken, den Rechner neu starten, und wenn alles richtig gemacht wurde hat QL in der Patronenliste jetzt eine 6,5x57 AI
So, und wenn dann alles richtig eingegeben wurde sollte der QL-Bildschirm der 6,5x57 AI-30° etwa so aussehen :

Das Volumen der Hülse bezieht sich auf ein Gewicht von 187grs (RWS).
Wie dargestellt würde ICH (nur mein Ansatz) mal mit dem laden anfangen. Geschoß ist NICHT "Moly" sondern HBN-beschichtet. Ich würde diese Ladung zunächst in Schritten von 0,3 bis 0,5 grs. steigern.....so bis etwa 52grs. Sollte DAS nix werden würde ich auf MRP umsteigen......
Gruß
2RECON