Pulversorten.

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Antworten
blackcarp
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Pulversorten.

Beitrag von blackcarp »

Hallo, mal ne frage gibt's eigentlich eine Inet Seite oder Info welches pulver in serienpatronen verladen ist. Oder haben die alle Ihre Eigenproduktion. Was ich eher nicht glaube. Habe mal Hrn.Google gefragt aber schwer was zu finden.
Mal sehen was kommt.

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Varminter

Re: Pulversorten.

Beitrag von Varminter »

Die Antwort darauf werden die Firmen kaum je herausrücken. :lol:

Ist im Prinzip eh wurscht, weil wir Wiederlader eh auf unsere eigenen Waffen abstimmen (müssen).

Fabriksladungen sind bei mir praktisch NIE Bestladungen, da setz ich beim Wiederladen fast immer noch die Ansprüche höher.

Ich weiss nur, als HP dichtmachte, war aus deren Werkbestand überraschend viel KEMIRA Pulver zu bekommen.

Vermutung: die Firmen kippen das rein, was sie innerhalb des Firmenverbandes am BILLIGSTEN bekommen.
rotznjaga
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI

Beitrag von rotznjaga »

Varminter hat geschrieben:
Vermutung: die Firmen kippen das rein, was sie innerhalb des Firmenverbandes am BILLIGSTEN bekommen.

RWS ??? ....niemals ! die mischen feinstes rottweilpulver mit goldstaub....äh....angeblich ! :lol:

@ schwoazkarpf: via mayerl hab ich zb mal VV N125 aus den beständen von hirtenberger gekauft....das gibts sonst eigentlich garnicht. also hat der varmi wohl recht. manche hersteller werden aber eben auch "sondermischungen" beziehen ....an die wir normalerweise nicht rankommen..... ;)
blackcarp

Beitrag von blackcarp »

Eben das meinte ich. Deswegen auch der vermarktungsspruch. 3 Schachteln kaufen von der gleichen Charge den die schießen alle gleich.
Habe mal Rw. Die mit Goldstaub delaboriert. Gewichts Unterschiede waren super. Hätte i a mit aner küchenwaage messen können. Nur Gold war keins da :-(

Varminter

Beitrag von Varminter »

blackcarp hat geschrieben:Eben das meinte ich. Deswegen auch der vermarktungsspruch. 3 Schachteln kaufen von der gleichen Charge den die schießen alle gleich.
Habe mal Rw. Die mit Goldstaub delaboriert. Gewichts Unterschiede waren super. Hätte i a mit aner küchenwaage messen können. Nur Gold war keins da :-(

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ein Geschwindigkeitsmesser entzaubert eh viele Fabrikspatronen. Mehr sog i nit.
blackcarp

Beitrag von blackcarp »

Okay. Dann machen wir mal eine Tabelle mit 2 \3 Angaben. So 920 m/s. 243 win Kupfergeschoss 80 Grain. Vortex aus der Charge xy aus 58er Lauf ist das Pulver soundso..... ;-)

Antworten

Zurück zu „Wiederladen“