Mich würde mal interessieren, wer das schon gemacht hat.
Wenn ich auf der Seite "Reloading International" lese und dann die Kosten überschlage, dann komme ich wegen der teuren Fracht letztlich auf Beträge, die deutlich über den Preisen bei Johannsen und Henke liegen.
Wenn ich zB 100 Geschosse 338 / 300 Grains kalkuliere, dann wiegen 100 Stück schon 2 Kilo.
Das Paket mit 20 lbs kommt auf 67,95 USD, das Porto für eine Schachtel somit auf etwa 33 USD.
Das kann es dann ja auch nicht sein, denn der Zoll liegt für Jagdgeschosse mit 2,7% (Deutschland) im eher niedrigen Bereich und die Umsatzsteuer hat man eh am Bein.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, eine Ausfuhrlizenz zu bekommen und zu besseren Preisen entsprechendes Material als beim Henke zu ordern??!!!!
Vielleicht könnte man auch in Großbritanninen oder so bestellen??
Hat jemand mehr Erfahrung?
Geschosse selbst aus den USA einführen
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Re: Geschosse selbst aus den USA einführen
Für Dich in Deutschland werden andere Richtlinien gelten als für uns in Österreich.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
-
Wie bekommt ihr den Kram rein?
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Nein
Beim Händler vorort oder im Internet mit Sammelkäufen
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)