Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Antworten
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

wir alle haben die selben Interessen und es wäre nett, wenn ihr eure neuen und alten, bewährten Laborierungen auch den Kollegen im Forum bekannt gebt.

Dazu haben wir die Wiederladedatenbank eingerichtet.

Zur Zeit ist es so, dass immer wieder einzelne Ladedaten in Threads einfliessen, dort vergisst man sie leider viel zu schnell.

Seit also so nett und mach euch die paar Minuten Mühe, die Datenbank etwas regelmässiger zu füttern!

Mein Dank ist euch gewiss!
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von rotznjaga »

Gern. ABER !...was mich bisher davon abhielt: was bei mir .... in meinen Läufen super funktioniert....muss ja noch lange nicht bei jemand anders gut passen ?! .....willst die daten trotzdem ??
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2185
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von Kemira »

Interessant isses auf alle Fälle - besonders mit Pulver/Geschosskombinationen, die man in den üblichen Ladetabellen nicht so findet (und ganz besonders, wenn die Kombis vom Beschussamt druckgeprüft sind).

SG!
Kemira
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:Gern. ABER !...was mich bisher davon abhielt: was bei mir .... in meinen Läufen super funktioniert....muss ja noch lange nicht bei jemand anders gut passen ?! .....willst die daten trotzdem ??

Ja klar! Es geht darum, dass auch andere User Vergleichsdaten und Anhaltswerte für die eigenen Waffen haben.

Vor allem deshalb, weil wir hier viele Exoten und Wildcats auch haben, die in den üblichen Ladebücherln mit diesen Komponenten-Kombinationen gar nicht enthalten sind.

Also immer her damit. :dafuer:

Die Eingabemaske ist ja vorhanden und es ist bei jeder Eingabe auch automatisch angeführt, dass du nicht haftest, sondern jeder Wiederlader die Angaben auf eigenes Risiko nutzt!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von Varminter »

Liebe Kollegen,

wenn ihr neue Kaliber und Ladedaten habt, vergesst bitte nicht, auch unsere Datenbank zu füttern!

Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von Varminter »

Möchte meine Bitte für alle NEUEN USER wiederholen!

Füttert unsere Ladedatenbank mit euren bewährten Ladungen.

Schaut aber bitte, ob ein Kaliber schon existiert und fügt dort dazu!
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von DocRuger »

Varminter hat geschrieben: 23. September 2020, 11:15
Füttert unsere Ladedatenbank mit euren bewährten Ladungen.
Frisches vom Beschussamt gemessenes Futter ist da,in 44 mag und 454 casull.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bitte Wiederladedatenbank öfter füttern!

Beitrag von Varminter »

:gott: Danke ALLEN Usern, die unsere Wiederladedatenbank füttern!
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“