Seite 1 von 1
6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 8. November 2016, 19:11
von rotznjaga
hi,
6XC steht in da house !...
suche erprobte ladedaten für das 105 grs A-max !
habe VV N550 "im auge".... alternativ: RS 62 ??
QL vorhanden....
Re: 6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 8. November 2016, 20:51
von 2RECON
Hi,
kuks Du z.B.hier :
http://www.6mmbr.com/6XC.html
Gruß
2RECON
PS: würde auch dieses versuchen. hBN-beschichtet versteht sich.........
https://www.sierrabullets.com/store/pro ... -MatchKing
PS-2: Was für eine Lauflänge/Kontur hast Du? Drallänge?
Re: 6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 8. November 2016, 23:13
von rotznjaga
servus 2rcn!
hab bisher eingekauft: A-Maxln.. 105 grs..... 200 stk.
hülsen von norma.. 100 stk
N550 war noch da: 2 Kg
soll ich die maxln evtl beschichten ????
drallänge wird 8", lauflänge ca. 60/62 cm, lauf evtl. shilen,
kontur .....so birnenförmig wie du´s empfiehlst.
match´s kommen nicht in frage, weil das soll eine knarre in erster linie zum jagen werden !....aber halt mit höchsten präzisionsansprüchen
SAUblöde frage: kann ich die ersten hülsen schon mal mit einer 6BR halskalibriermatritze vorbereiten....
und dann eine abgefeuerte hülse an treibel schicken für eine ganz spezielle matritze...oder ist das blödsinn ??
Re: 6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 8. November 2016, 23:42
von Doberman
Das macht mur sinn wenn die hülse deinem lager entspricht. Ansonsten hast die gleiche matrize zweimal.
Die triebel sollte den sinn haben, die hülse so wenig wie möglich zu verformen, und das geht eben nur mit den lagerabmessungen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: 6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 9. November 2016, 08:46
von Varminter
Doberman hat geschrieben:Das macht mur sinn wenn die hülse deinem lager entspricht. Ansonsten hast die gleiche matrize zweimal.
Die triebel sollte den sinn haben, die hülse so wenig wie möglich zu verformen, und das geht eben nur mit den lagerabmessungen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube, er meint´s anders: eine Vollkalibriermatrize mit den Abmessungen seines Lagers von Triebel zusätzlich zu der Halskalibriermatrize dazu, wenn er dann mal alles kalibrieren muss, um die Ladefähigkeit zu erhalten.
Also VK nach Lagermass von Triebel
Vorhanden NS von Wilson + Seater von Wilson.
Re: 6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 9. November 2016, 20:43
von 2RECON
Hi rotznjaga,
gerechnet mit 60er Lauflänge + 105grs.A-Max (beschichtet)
VV N-550
39,0grs 3435bar 883m/sec
39,5 3571 894
40,0 3712 904
40,5 3859 915
41,0 4011 925
41,5 4169 936
42,0 4332 946
Auch mögliche Pulver RelSwiss 62, Norma URP, IMR 4350
Gruß
2RECON
Re: 6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 10. November 2016, 21:31
von Latschnhucka2
hallo rotznjaga,
führe die 6XC jagdlich im R93
Berger 105gr hunting an den Zügen anstehen RL17 38,5gr / H4350 38,5gr
Aero 85gr LR OAL 67,3mm URP 39,8gr
Berger 105gr Hybrid OAL 69,2mm H4350 38,0gr top
Norma Hülsen abgedreht Fed210 oder CCI-BR2
Re: 6xc ladedaten gesucht
Verfasst: 11. November 2016, 07:43
von wsm_bertl
I hob beste Ergebnisse mit 40-42gr N560. Berger Hybrid 105gr.
Wie Latschi schreibt, Rl17 bzw Rs60 38-39gr. Oal aber 68.5mm. LL 72cm. Alle Ladungen um die 940-960m/s. Präzision top.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk