Forward Ignition

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Antworten
dermitdemraptortanzt
Beiträge: 213
Registriert: 5. August 2014, 08:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Deutschland

Forward Ignition

Beitrag von dermitdemraptortanzt »

Vor vielen Jahren las ich in einem Catridges of the World darüber, das ein Bekloppter in den USA sich 308 Hülsen auf "Forward Ignition" umgebaut hat.

Also: Hülsenboden anbohren, Gewinde schneiden, Messingröhrchen mit Aussengewinde von VORNE einschrauben (das Röhrchen wird vorn geschlitzt und mit Schraubendreher eingebaut) und dann das Zündhütchen setzen.

Die Zündflamme geht dann etwa in der Mitte der Hülse in das Pulver und alles wöre dadurch viel präziser.

Ich frage mich da: NOCH PRÄZISER?

Eine 308 schiesst doch auf 100 Meter eh Loch in bis Loch an Loch?!

Aber wenn ich mir die 338 Lapua Hülsen ansehen - oder erst die 408 Cheytac Hülsen ... da kommen schon Ideen auf.

Ob es Sinn macht?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Forward Ignition

Beitrag von Varminter »

:shock: Versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen. Gelingt mir nur mässig. :shock:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2185
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Forward Ignition

Beitrag von Kemira »

Kann eigentlich nur so aussehen:
Forward ignition.jpg
(man möge mir meine miese Handzeichnung verzeihen :roll: )

Was ich mich frag - wie hindert man bei der Konstruktion das Pulver daran, ins Röhrchen zu rieseln? Die Zündflamme soll ja direkt in die Ladung feuern...? Oder ist das kein Problem...? Interessante Konstruktion ist es in jedem Fall.

Besten Gruß!
Kemira
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Forward Ignition

Beitrag von Varminter »

Es gibt Dinge, welche die Welt nicht braucht. :roll:

Erinnert mich irgendwie an die glücklose hülsenlose Munition von Voere.
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“