Seite 1 von 1

Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 7. März 2018, 12:27
von Varminter
Hi Folks,

es schaut so aus, als ob es beim Treibladungspulver MRP 2 einen Lieferengpass gibt oder das Zeug gar eingestellt wird (wurde?)

Was würdet ihr bei der aktuellen Liefersituation in AT als Ersatz andenken?

Oder kennt jemand eine Quelle, wo MRP 2 derzeit lagernd oder kurzfristig erhältlich ist?

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 7. März 2018, 12:46
von Muck
Grüß Dich!

Hast Pauli einmal gefragt, ob er nicht noch was hat?
Er hat/hatte meines Wissens nach eine größere Menge lagernd, wenn ich mich nicht täusche :?:

Ansonsten würde ich spontan zu Vihtavuori N560 bzw. N570 oder Reload Swiss RS 70 bzw. RS 80 raten.
Beide sind gut verfügbar, preislich in Ordnung und bringen gute und konstante Leistung.

Ich persönlich verwende aktuell sehr gerne und in vielen Klaibern das RS 60 und bin sehr zufrieden damit, habe aber keine Erfahrung mit 70 und 80.

Meine Idee...

LG u WmH
Muck

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 7. März 2018, 15:48
von Varminter
Servus,

anscheinend hat Pauli nix mehr, sonst hätte er mich nicht gefragt... :D

Du kennst das Problem: wenn gerade was beim Grosshändler liegt, ist alles schön und gut, wenn nicht, kann man ein halbes Jahr warten.

Daher ist es sicher gut, über Alternativ-Ladungen zu verfügen.

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 7. März 2018, 19:13
von wsm_bertl
Des neue N565 könnt auch gut zu dem passen was du suchst.

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 8. März 2018, 16:26
von 280Ackley
Das MRP2 wurde schon vor einiger Zeit eingestellt.

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 9. März 2018, 11:44
von Varminter
Besten Dank. Wurde mir heute von Dorfner Franz bestätigt.

Er schrieb mir auch einige alternative Pulver auf, die werde ich euch noch einfügen.

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 11. März 2018, 12:02
von dermitdemraptortanzt
Was sind Dorfners Vorschläge, bitte?

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 11. März 2018, 20:06
von 2RECON
Hallo,

wäre auch interessant zu wissen WELCHE Kaliber ihr mit MRP-2 ladet .....

MRP nutze ich reichlich ..... aber -2 ??

Gruß
2RECON

Re: Ersatz für MRP 2 wegen Lieferengpass

Verfasst: 14. März 2018, 09:07
von Varminter
dermitdemraptortanzt hat geschrieben:Was sind Dorfners Vorschläge, bitte?
Kommt noch, bin unterwegs...