was ladet ihr gerade, was bereitet ihr vor?

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: was ladet ihr gerade, was bereitet ihr vor?

Beitrag von Kemira »

Kemira hat geschrieben: 4. Juli 2023, 07:19 Holen wir den alten Thread mal wieder ein wenig aus dem Keller... :-)

Letzens beim Keller aufräumen hab ich eine Schachtel 230grs WM Bullets mit Hohlboden gefunden.
Ein wenig rumgerechnet und gschaugt und gmacht, und zum Schluss gekommen, die passen eigentlich ganz gut zu meiner reduzierten .45er Ladung, welche in Auto Rims mit dem rasierten Enfield Model Webley Nr. 1 Mk.IV so ausgezeichnet läuft.

Also mal ein paar geladen. Ich bin neugierig...
Screenshot_20230709-100446~(1).jpg
Seitenstreuung würde passen, aber die Höhe lässt zu wünschen übrig.
Abschußsignatur relativ ungleichmäßig, und die Wurfparabel war auch mal flach, mal krumm.
Ich glaub da muss etwas mehr Treibmittel rein... 🤔
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: was ladet ihr gerade, was bereitet ihr vor?

Beitrag von Salem »

Ich belebe gerade ein Projekt von vor dem Chinaschnupfen wieder, für 100m liegend frei:
Man stopfe ein auf .330 angepasstes .357er KS-Mantelgeschoß in die 8x56R und versehe diese als Kurzbahnpatrone mit N310.
Mal gucken: Mit H&N-Wuzeln hat das hervorragend gefunzt, aber bei den Bewerben sind halt zwingend Mantelwuzel vorgeschrieben.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“