Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Benutzeravatar
stahldurst
Beiträge: 80
Registriert: 28. September 2020, 21:26
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Bez. Leoben

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von stahldurst »

doc steel hat geschrieben: 13. Oktober 2020, 21:03 sagenhaft was es da aufführts....
ich brauch zum hülsenreinigen reine arbeitszeit 5min.
rein in den tumbler und anstecken, danach wieder abstecken und die hülsen samt granulat in den trenner schütten, durchkurbeln und ab in den case feeder, fertig!
ich weiss echt nicht warum man sich nicht nur die vermehrte arbeit antut, sondern auch noch finanziellen mehraufwand zwecks anschaffung von zusätzlichen gerätschaften betreibt, nur damit die hülsen außen genauso wie klassisch getumbelte aussehen.
weil wenns geschoß drauf ist, sieht es und interessiert es auch ka sau wies innen aussehen, doch dazu wo es fürs trefferbild völlig unerheblich ist.
zusätzlich kommt, dass völlig absurderweise viele nasstumbelnde kollegen behaupten aus kostengründen wiederzuladen.
mache dinge versteh ich einfach nicht.
Schön für DICH wenn das DEINEN Ansprüchen genügt.
Das war hier aber nicht die Frage, falls Du den Titel gelesen hast.
Meinen Ansprüchen genügt tumbeln jedenfalls nicht.
Mir ist's lieber der ganze Dreck ist im Wassser und nicht in Form von Staub im Tumbler.
Kosten und Präzision spielen bei mir keine Rolle, denn Geld lässt sich verdienen
und um von Präzision zu sprechen bin ich ein viel zu schlechter Schütze.
Ich versteh' das Sendungsbewusstsein mancher Leute auch nicht.
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von tombstone »

Also bei meinem Munitionsverbrauch ist das Wiederladen weder Zeit- noch geldsparend ;) KW Munition verlade ich nicht
Ich sehe das als weiteres Hobby, welches einfach Spaß macht.

Bis ich alles habe und die Hülsen bearbeitet habe wird’s noch etwas dauern, werde Euch dann berichten.

Vielleicht bringen wir den Doc auch noch dazu, seine Hülsen zu reinigen :p1:
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von doc steel »

tombstone hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 06:02 Vielleicht bringen wir den Doc auch noch dazu, seine Hülsen zu reinigen :p1:
i hamma übers hülsenreinigen scho gedanken gemacht, da ham a paar von euch noch ihre eigene toilette mit sich herumgetragen und san min dreiradler uman christbam gfahrn. :-pp
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von tombstone »

doc steel hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 08:05
tombstone hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 06:02 Vielleicht bringen wir den Doc auch noch dazu, seine Hülsen zu reinigen :p1:
i hamma übers hülsenreinigen scho gedanken gemacht, da ham a paar von euch noch ihre eigene toilette mit sich herumgetragen und san min dreiradler uman christbam gfahrn. :-pp
Streitet auch keiner ab Daktari :p1:
Wählscheibentelefone haben ja auch funktioniert, trotzdem rennt fast jeder heute mit einem Streichelfernsprecher herum. :D

Außerdem, je aufwendiger das aussieht, desto mehr Mittel kann man von der Finanzministerin erhoffen und die Zeit allein im Keller rechtfertigen :D
Benutzeravatar
Fandomas
Beiträge: 314
Registriert: 16. September 2020, 12:57
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von Fandomas »

doc steel hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 08:05
tombstone hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 06:02 Vielleicht bringen wir den Doc auch noch dazu, seine Hülsen zu reinigen :p1:
i hamma übers hülsenreinigen scho gedanken gemacht, da ham a paar von euch noch ihre eigene toilette mit sich herumgetragen und san min dreiradler uman christbam gfahrn. :-pp
Da meinst nicht mich. Wir sind gemeinsam mit den Dreiradler gfoarn !
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Benutzeravatar
spiky
Beiträge: 368
Registriert: 16. September 2020, 21:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Währing

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von spiky »

doc steel hat geschrieben: 13. Oktober 2020, 21:03 rein in den tumbler und anstecken, danach wieder abstecken und die hülsen samt granulat in den trenner schütten, durchkurbeln und ab in den case feeder, fertig!
Bevor der ganze Drecksstaub überall herumfliegt bzw. auf den Hülsen picken bleibt leere ich das Dreckswasser lieber in den Gulli.
Aber jedem das Seine...
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Benutzeravatar
Fandomas
Beiträge: 314
Registriert: 16. September 2020, 12:57
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von Fandomas »

Fandomas hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 10:17
doc steel hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 08:05
tombstone hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 06:02 Vielleicht bringen wir den Doc auch noch dazu, seine Hülsen zu reinigen :p1:
i hamma übers hülsenreinigen scho gedanken gemacht, da ham a paar von euch noch ihre eigene toilette mit sich herumgetragen und san min dreiradler uman christbam gfahrn. :-pp
Da meinst nicht mich. Wir sind gemeinsam mit den Dreiradler gfoarn !
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von doc steel »

Mooment, mooment, der Holzfuß brennt!
tombstone hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 08:27 Außerdem, je aufwendiger das aussieht, desto mehr Mittel kann man von der Finanzministerin erhoffen und die Zeit allein im Keller rechtfertigen :D
d. h. also du unterliegst dem Diktat des kapitalistischen Klassenfeindes? Bist ein geknechteter?
Wir als Anhänger eines gerechten Sozialismus, Förder der Arbeiter-u. Bauernklasse kämpfen für die Befreiung aus den Klauen das Kapitalismus und die gerechte Verteilung des Besitzes unter allen Genossinnen und Genossen.
Dieses Unrecht können wir nicht dulden und werden für deine Befreiung kämpfen!
(d.h. dei Frau kommt nach Sibirien, deine Kinder ins Heim, der Hund wird daschossen, dei Besitz wird vercheckt und du kommst ins Bergwerk wie alle Genossen um für einen gerechten Sozialismus zu kämpfen. Is doch super, oder?)
Fandomas hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 10:17 Da meinst nicht mich. Wir sind gemeinsam mit den Dreiradler gfoarn !
Nix da! I bin locker 10 Jahr vor dir gfahrn. Aber ned min Dreiradler, so an Armen-Fahrzeug. I hab vom Griskind a rotes Tretauto kriegt. An Pferdrari. Mit den war i Wödmasta in der Siedlung .....bis i damit s erste mal die Köllastiegen owegfoahrn bin!
A Schwerverletzter und a ziemlicher Sachschaden. Im Zielauslauf is a Regal mit Rex-Glasl gwesen. Mit volle. Bergung durch die örtliche Feuerwehr (oiso die Mama), Erstversorgung durch die örtliche Einsatzzentrale (oiso die Nachbarin, weil die örtliche Feuerwehr war angesichts des Sachschadens angfressen) von der Versicherung (oiso da Mama) hab i aber eh was kriegt. Zwaa Detschn und a bissl später a Pflaster. Bei der örtlichen Tretautowerkstatt (oiso in Papa) is des Auto dann 3 Wochen gstanden. I hab ma in der Zwischenzeit aber eh a Leihfahrzeug organisiert, in Dreiradler vom Horsti, in Nachbarsbua.
So woar des damals nachn Krieg, wie ma Hut no mit F gschreim hat. .....Huf!
spiky hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 10:21 Bevor der ganze Drecksstaub überall herumfliegt bzw. auf den Hülsen picken bleibt
War bei dein Tumbler ka Deckel dabei?
Und wenns nachher dreckig san, haus in Tumbler. Is ganz einfach! :D
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von tombstone »

So, gerade den Lyman bestellt. € 265,- und gratis Versand, ist glaube ich ok :reloading:
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Lyman Cyclone Rotary Tumbler

Beitrag von doc steel »

der nächste pritschler... :whistle:
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“