Kosten für gewerbliche Wiederlader?

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Spitfire
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Kosten für gewerbliche Wiederlader?

Beitrag von Spitfire »

Heyho Alle!

Rein interessehalber- was kosten denn die Leistungen von gewerblichen Wiederladern durch die Bank?

Schon klar, hängt von der Menge, Komponenten etc. ab. Your mileage may vary.

Habe zwar wiedergeladen für einige Jahre, hätte jetzt aber nicht die Zeit dazu.

Nehmen wir an, ich hätte gerne 45 long colt auf "ruger only" ladungen gestopft. Kann man da schätzen, was das mit Standardkomponenten (auf die Qualität bezogen) so kosten kann?

Angenommen, fabriksmun kostet 40-50 cents pro Knallfrosch, was würdens mir da pro Stück abknöpfen auf ner guten Menge (500-1000 stk)?

Cheers!
Spitfire
impact

Re: Kosten für gewerbliche Wiederlader?

Beitrag von impact »

Ich denke, der Vorteil von gewerblichen Wiederladern ist, dass sie dir Munition machen können, die auf deine Bedürfnisse/Waffe angepasst sind, nicht um Geld zu sparen. Wenn du "sparen" willst, musst selbst laden.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
MauserM03
Jäger: Ja

Beitrag von MauserM03 »

Servus, da ich selbst lade nehme ich die Leistung nicht in Anspruch, aber frag mal beim Dorfner https://www.waffen-dorfner.at/ nach. Ob der KW Munition macht weis ich nicht.
Andere WL sind Atzl und Styria Arms aber die machen denke ich nur LW.
Bei KW vielleicht bei https://www.rangeisclear.shop/ viell kann dir der weiterhelfen.
Viel Erfolg
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

Spitfire hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 21:50
Nehmen wir an, ich hätte gerne 45 long colt auf "ruger only" ladungen gestopft. Kann man da schätzen, was das mit Standardkomponenten (auf die Qualität bezogen) so kosten kann?

Spitfire
Ich gehe von der Annahme aus, das du mit diesem Satz entsprechend "stärker" geladene .45LC Patronen meinst.

Ich gehe weiters von der Annahme aus, das KEIN vernünftiger WL, egal ob privat od. gewerblich so etwas macht.

Wenn du selbst für deinen privaten Gebrauch durch überladen den max. Gasdruck lt CIP übersteigst u. dir zerlegt´s die Waffe.......

Na ja, ich möchte nicht in deiner Haut stecken.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
spiky

Beitrag von spiky »

Old Dog hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 22:25
Spitfire hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 21:50 Nehmen wir an, ich hätte gerne 45 long colt auf "ruger only" ladungen gestopft. Kann man da schätzen, was das mit Standardkomponenten (auf die Qualität bezogen) so kosten kann?
Ich gehe von der Annahme aus, das du mit diesem Satz entsprechend "stärker" geladene .45LC Patronen meinst.
Ich gehe weiters von der Annahme aus, das KEIN vernünftiger WL, egal ob privat od. gewerblich so etwas macht.
Wenn du selbst für deinen privaten Gebrauch durch überladen den max. Gasdruck lt CIP übersteigst u. dir zerlegt´s die Waffe.......
Na ja, ich möchte nicht in deiner Haut stecken.
Naja, zwischen dem max. Gasdruck lt. CIP und dem Zerlegen der Waffe ist schon noch ein bissl Platz, aber:
ich bezweifle ob jemand zu finden ist, der "Ruger only" Ladungen für Andere stopft...
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Spitfire

Beitrag von Spitfire »

Danke für die Antworten! Jap, das hab ich nicht behirrnt.

Über CIP werden die natürlich nix rausrücken, da ladens mir eher ne 44 Mag einen Tick runter.

Danke, kenn mich aus!
spiky

Beitrag von spiky »

Spitfire hat geschrieben: 20. Dezember 2020, 00:25 Über CIP werden die natürlich nix rausrücken, da ladens mir eher ne 44 Mag einen Tick runter.
So ein Geheimnis ist CIP auch wieder nicht
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

spiky hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 22:45 CIP und dem Zerlegen der Waffe ist schon noch ein bissl Platz, aber:
:dagegen: gerade bei der 45 Colt weil das sind definitiv keine pmax mit 10% Überdruck.

Die 45 colt ist mit 1100 bar angegeben im cip Datenblatt und wenn man mit 30% Überdruck beschiesst bist bei max 1430 bar.

Vom hogdon zb für das h110 gibts diese Ladedaten für "Ruger Only" mit einem Gasdruck von 1900-2130 bar von min zu max load,wenn man hogdon glauben will.

Das sind wir dann schon bei fast 50% Überdruck Spiky.

Für die Allgemeinheit bzw neue Kollegen beim :reloading:

Ein übersetzter Artikel über den Redhawk in 45 acp/45Colt von:
https://www.americanrifleman.org/articl ... -revolver/

Bevor ich diese Waffe testweise abfeuerte, habe ich mich bei den Technikern von Ruger erkundigt, um die Munitionskompatibilität für diesen Revolver zu überprüfen. Der Vertreter, mit dem ich mich getroffen habe, sagte, das Unternehmen betrachte die Standarddrucklasten .45 ACP, .45 ACP P + und .45 Colt als feuersicher. Er war jedoch in Bezug auf .45 Colt-Patronen, die auf + P- und + P + -Druckniveaus geladen waren, unverbindlich, da es keinen SAAMI- Standard für die extra heiße Fabrik oder handgeladene Patronen gibt, die in dieser Waffe untergebracht werden können.
Zuletzt geändert von DocRuger am 20. Dezember 2020, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
ROCS Mitglied
gynta

Beitrag von gynta »

spiky hat geschrieben: 20. Dezember 2020, 00:33
Spitfire hat geschrieben: 20. Dezember 2020, 00:25 Über CIP werden die natürlich nix rausrücken, da ladens mir eher ne 44 Mag einen Tick runter.
So ein Geheimnis ist CIP auch wieder nicht...
Ich denke, er meint daß der potentielle Verkäufer womöglich gar keine, über CIP geladene Muni fertigen wird.

@Spitfire
Du wirst bei >500Stk so um die 30Cent rechnen können.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

gynta hat geschrieben: 20. Dezember 2020, 03:22
@Spitfire
Du wirst bei >500Stk so um die 30Cent rechnen können.
Halte ich persönlich für ein Gerücht,da alleine das Geschoss mind. rund 16 Cent kostet wo noch Pulver & Zünder dazu kommen.

Verdienen will der ja übrigens auch was, der gewerbliche Wiederlader :whistle:

Aber wenn du wen weisst der für 30-50€ Gewinn auf 500Stück schwarz, weil sonst wirds durch die Steuer noch weniger, sich das antut und auch noch haftet dafür gib bitte bescheid. ;)
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“