Hallo, möchte mal Eure Meinung wissen. Ich habe letztens Lapua Geschosse geordert, nachdem ich sie näher anschaute sind mir Kratzspuren im vorderen Bereich aufgefallen, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht dann stolpert er leicht, es war die ganze Lieferung betroffen. Ich habe sie dann beim Händler reklamiert und wieder zurück geschickt, er war auch sehr kulant und hat sie anstandslos zurück genommen. Jetzt hat Lapua sich gemeldet und geschrieben dass diese Kratzer nur "..ein unglücklicher optischer Nachteil" wären, sie hätten die Geschosse getestet und die Kratzer hätten keinen Einfluss auf die Genauigkeit. Wie gesagt war es so dass der Fingernagel leicht drüber stolperte, also etwas mehr als nur "optisch". Mag sein dass die Geschosse auf 100m ihren Dienst tun, bei Long Range auf 1000m bin ich schon der Überzeugung das die erhabenen Kratzer die Präzision beeinflussen.
Dass die Geschosse durch die Züge im Lauf auch ihre Marker erhalten ist mir klar, deshalb muss ich ja nicht meinen Qualitätsanspruch runterschrauben.
Jedenfalls will ich kein Testschütze von Lapua sein ob es sich nun negativ auswirkt oder nicht und habe deshalb die Geschosse reklamiert, Lapua sollte an ihrer Qualitätskontrolle arbeiten, ums gute Geld möchte man ja keine B-Ware.
