Presse bauen

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Presse bauen

Beitrag von Varminter »

Wir werden wohl eine gute, aber seeeeeeeeeehr elitäre Presse bekommen... ;)
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Presse bauen

Beitrag von 2RECON »

Varminter hat geschrieben:Wir werden wohl eine gute, aber seeeeeeeeeehr elitäre Presse bekommen... ;)
Hi,

elitär ist / war nicht mein Ansatz.

Mich hat die Verarbeitungsqualität meiner AMMO-Master derart angep..... das ich mir gesagt habe ...."Du hast den Job mal gelernt.....DAS kannst Du besser."
Mir geht es NUR um die Qualität, desshalb gehe ich auch keinen Kompromis hinsichtlich Dimensionierung oder Materialauswahl ein.
Ich möchte den Job nur EINMAL machen und dann muß das gut sein...........

Gruß
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Presse bauen

Beitrag von Varminter »

2RECON hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Wir werden wohl eine gute, aber seeeeeeeeeehr elitäre Presse bekommen... ;)
Hi,

elitär ist / war nicht mein Ansatz.

Mich hat die Verarbeitungsqualität meiner AMMO-Master derart angep..... das ich mir gesagt habe ...."Du hast den Job mal gelernt.....DAS kannst Du besser."
Mir geht es NUR um die Qualität, desshalb gehe ich auch keinen Kompromis hinsichtlich Dimensionierung oder Materialauswahl ein.
Ich möchte den Job nur EINMAL machen und dann muß das gut sein...........

Gruß
2RECON

Servus,

es wäre auch nicht schlecht, wenn das Ding für den Rest unseres Lebens halten würde.

;)
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Presse bauen

Beitrag von rotznjaga »

noch eine winzige anregung gefällig ??
..ich würde die montageplatte nach hinten verlängern...und dort mit einer dritten schraube sichern. nicht dass ihr euch noch ein loch in die tischplatte reisst ;) ... bei der hebelwirkung die das teil haben muss.... sonst...hut ab ! es ist eine freude hier zu sein ! :applaus: :applaus:
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Presse bauen

Beitrag von 2RECON »

Varminter hat geschrieben:
2RECON hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Wir werden wohl eine gute, aber seeeeeeeeeehr elitäre Presse bekommen... ;)
Hi,

elitär ist / war nicht mein Ansatz.

Mich hat die Verarbeitungsqualität meiner AMMO-Master derart angep..... das ich mir gesagt habe ...."Du hast den Job mal gelernt.....DAS kannst Du besser."
Mir geht es NUR um die Qualität, desshalb gehe ich auch keinen Kompromis hinsichtlich Dimensionierung oder Materialauswahl ein.
Ich möchte den Job nur EINMAL machen und dann muß das gut sein...........

Gruß
2RECON

Servus,

es wäre auch nicht schlecht, wenn das Ding für den Rest unseres Lebens halten würde.

;)
Howdy Varminter,

SO hab ich mir das gedacht.
Ich hab mir für meine Werkstatt damals eine 50mm dicke Schichtholzplatte (Multiplex) zugelegt.
War nicht gerade billig, aber ich hab mir gedacht "EINMAL machen....." So, jetzt sind die geschi.....Löcher für die AMMO-Master drinn.
Es kommen aber NUR noch die für DIESE Presse dazu..........E N D E..............

@ rotznjaga,

ich hab überlegt eine zweite Platte mit den Bohrungen mit dazu zu machen. Die dürfte dann, von der Unterseite des Tisches aufgelegt, wie eine übergroße U-Scheibe wirken und ein "ausreißen" der Tischplatte verhindern..........

Gruß
2RECON

PS: Bild vom Haltewinkel..........denke stabil genug. Verbindung zum Pressenkörper 4 Schrauben M10x35 Festgkeitsklasse 10.9
Winkel.jpg
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Presse bauen

Beitrag von Varminter »

Eine Gegenplatte gegen Ausriss ist eine sehr gute Idee.

:applaus:
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Presse bauen

Beitrag von 2RECON »

Varminter hat geschrieben:Eine Gegenplatte gegen Ausriss ist eine sehr gute Idee.

:applaus:
Ok, wird gemacht.

Gefällt das so....??
Dargestellte Schrauben M12.........

Gruß
2RECON
Dateianhänge
Befestigung.jpg
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Presse bauen

Beitrag von Varminter »

Perfekt :!:
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Presse bauen

Beitrag von approach_lowg »

das mit der Gegenplatte war a gute Gschicht +1
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Presse bauen

Beitrag von gipflzipfla »

Servus @2RECON
2RECON hat geschrieben:...

@ rotznjaga,

ich hab überlegt eine zweite Platte mit den Bohrungen mit dazu zu machen. Die dürfte dann, von der Unterseite des Tisches aufgelegt, wie eine übergroße U-Scheibe wirken und ein "ausreißen" der Tischplatte verhindern..........

Gruß
2RECON

PS: Bild vom Haltewinkel..........denke stabil genug. Verbindung zum Pressenkörper 4 Schrauben M10x35 Festgkeitsklasse 10.9
Winkel.jpg
Da ich grad wieder mal hier rein schaue ;-)

Über eine Gegenhalterplatte habe ich gerade nachgedacht, weil ich auch eine unter meine jetzige Presse gesetzt habe.
Allerdings aus Holz.. mangels einer Stahlplatte. Das taugt schon mal nämlich nichts.... (aber man lernt ja bekanntlich und nachrüsten wäre machbar)

Frage dazu, bitte?
Weshalb die Einfräsungen in der Platte und keine einfachen Bohrungen für die Schrauben?

Die Gegenhalterplatte nach hinten darf, meiner Ansicht nach, ruhig ein paar cm länger sein, um die Hebelmomentkräfte aufnehmen zu können
(meine montierte Holzplatte wäre wesentlich stabiler, wenn sie hinten raus länger wäre...).

Mich begeistert Dein Projekt!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“