Arex Zero 1, CZ SP 01 oder andere zuverlässige Alternative?
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Re: Arex Zero 1, CZ SP 01 oder andere zuverlässige Alternative?
Ich besitze eine SP01 seit gut 10 Jahren, also zuverlässiger geht kaum.
Da du auch eine TSO besitzt ist der Unterschied zum Griffwinkel und der Ergonomie kaum vorhanden, somit eigentlich die beste Wahl.
Die SP01 Tactical hat meine Freundin, auch völlig ohne Störungen und ist sehr zufrieden damit. Eigentlich ist es eine SP01 nur mit Decocker.
Da du auch eine TSO besitzt ist der Unterschied zum Griffwinkel und der Ergonomie kaum vorhanden, somit eigentlich die beste Wahl.
Die SP01 Tactical hat meine Freundin, auch völlig ohne Störungen und ist sehr zufrieden damit. Eigentlich ist es eine SP01 nur mit Decocker.
Numquam retro
- Pedro
- Wiederlader: Nein
Sorry, bissl bewusst bled g´redt aber... halt mit ohne Stahl- bzw. Metallgriffstück, aber dafür für jedes Patschhanderl was dabei, Präzision okay, Preis okay, sozusagen kein Weinen also, ganz einfach weil analog zum VW Golf so ziemlich alle auf dem Planeten mit sowas rumstehen und ballern...Wasp200 hat geschrieben: ↑10. November 2020, 14:58 Was ich von dir Waffe will?? Ich bin da ganz simpel... .ALLES!!
Nein im Ernst, ich suche wie beschrieben eine Waffe: zuverlässig, gute haptik (soll gut zu meiner Hand passen) und bezahlbar. Sie muss keine Präzisionsgöttin sein, ich will aber nicht bei jedem Standbesuch weinen müssen, warum ich mir das angetan habe.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Bild](https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51yFdd3HBaL.jpg)
Spaß beiseite: Ergonomie kannst nur Du wissen (d.h. Händler anfahren und anfassen was geht/gefällt), bezahlbar ist ein wahrlich dehnbarer Begriff, wenns keine Präzisionsgöttin sein soll geht auch alles was bumm macht... selbst ne Zwille mit Rex Gummibandl trifft mit bissl Übung zumindest die Scheibe, die Spreizung allein bei den Italienern ist halt groß
.) 92S Arsenalbestände, schwarz, aktuell nicht lagernd ab 399.-
.) Aufgehübschte 92S (gefällt Dir nicht) 650.-
.) 92 Inox etwa 1500.-
.) 92X Performance roundabout 1500.-
.) M9A3 schwarz etwa 1500.- unverhandelt
.) M9A3 FDE aka bunt um unverhandelte 1800.-
.) Unbezahlbare Editions bzw. Varianten die unerheblich weil unpackbar teuer sind (Fusion Black Edition, Centennial Limited Edition usw. usf.)
Beim AWM habens lt. Website eine gebrauchte 92er im klassischen Schwarz um 490.- liegen -> https://www.awm.wien/waffen/beretta-model-92-gebraucht/
-
- LW-Schütze: Nein
Danke für den Glock-Tipp, ich wusste das er kommt.
Ich hatte eine 17 Gen. 4 und habe auch sehr gut mit ihr getroffen je nach Training, aber seit ich mir die Hand verletzt habe ist mehr Gewicht bei einer Waffe angenehmer für mich.
Aktuell im Rennen nach wie vor
1. Arex
2. Cz Sp 01
3 der "Außenseiter" aus Italien.
Ich hatte eine 17 Gen. 4 und habe auch sehr gut mit ihr getroffen je nach Training, aber seit ich mir die Hand verletzt habe ist mehr Gewicht bei einer Waffe angenehmer für mich.
Aktuell im Rennen nach wie vor
1. Arex
2. Cz Sp 01
3 der "Außenseiter" aus Italien.
- MarkM
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Arex...Zero oder auch Alpha.
Preis/Leistung sind unschlagbar, erst recht, wenn du auch gebraucht kaufen möchtest. Die Rex ist ist unterbewertet.
Ich habe selbst eine Alpha und eine Shadow 2...die Arex ist mindestens ebenbürtig. Bis jetzt waren alle Rexen wirkliche Präzisionswunder.
Preis/Leistung sind unschlagbar, erst recht, wenn du auch gebraucht kaufen möchtest. Die Rex ist ist unterbewertet.
Ich habe selbst eine Alpha und eine Shadow 2...die Arex ist mindestens ebenbürtig. Bis jetzt waren alle Rexen wirkliche Präzisionswunder.
![Sarkasmus :sarkasmus:](./images/smilies/sarkasmus.gif)
![Off Topic :offtopic:](./images/smilies/Off_Topic.png)
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- Texta88
- Waffenliste: CZ 97 Sport (Oschatz) - .45ACP
CZ 75 Viper (Oschatz) - 9mm
CZ SCORPION EVO 3 S1 CARBINE - 9mm
CZ 75 SP01 Shadow - 9mm
Glock 17 Gen4 - 9mm
OA 15 BL M5 - .223 Rem
Hatsan Optima Black - 12/76
ISSC SPA22 Tactical - .22lr
Ich habe die CZ75SP01 Shadow seit mehreren Jahren und habe unterschiedlichste Fabriksmuni und auch Eigenladungen geschossen. KEINE einzige Störung, weder beim Zünden noch beim Auswerfen. Ich weiß gar nicht ob man diese Waffe überhaupt in einem Satz mit Störung erwähnen kann
.
Hätte ich die gleiche Entscheidung zu treffen wie du, würde ich ohne überlegen zu der SP01 greifen, denn Preis Leistung ist hier unschlagbar.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Hätte ich die gleiche Entscheidung zu treffen wie du, würde ich ohne überlegen zu der SP01 greifen, denn Preis Leistung ist hier unschlagbar.
-
- Waffenliste: Numquam retro
Dazu kommt , dass du die SP01 leicht weiterverkaufen kannst ohne viel Verlust.Texta88 hat geschrieben: ↑11. November 2020, 09:37 Ich habe die CZ75SP01 Shadow seit mehreren Jahren und habe unterschiedlichste Fabriksmuni und auch Eigenladungen geschossen. KEINE einzige Störung, weder beim Zünden noch beim Auswerfen. Ich weiß gar nicht ob man diese Waffe überhaupt in einem Satz mit Störung erwähnen kann.
Ersatzteile bekommst einfach überall.
Auch ich würde zur SP01 greifen.
![Applaus :applaus:](./images/smilies/applaus.gif)
Numquam retro
-
- KW-Schütze: Nein
Über die Arex kann ich nur die Optik beurteilen, und die ist nicht jedermanns Sache.Mr.Propper hat geschrieben: ↑11. November 2020, 11:39Dazu kommt , dass du die SP01 leicht weiterverkaufen kannst ohne viel Verlust.Texta88 hat geschrieben: ↑11. November 2020, 09:37 Ich habe die CZ75SP01 Shadow seit mehreren Jahren und habe unterschiedlichste Fabriksmuni und auch Eigenladungen geschossen. KEINE einzige Störung, weder beim Zünden noch beim Auswerfen. Ich weiß gar nicht ob man diese Waffe überhaupt in einem Satz mit Störung erwähnen kann.
Ersatzteile bekommst einfach überall.
Auch ich würde zur SP01 greifen.![]()
Für mich zu futuristisch, mag klare schlichte Linien. Und der Wiederverkauf lässt für mich nur die Shadow SP01 in Frage kommen.
![Welle :wave:](./images/smilies/wave.gif)
- MarkM
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Arex Zero zu futuristisch? Klare Linien?
Hmmmm reden wir alle vom Gleichen?
Hmmmm reden wir alle vom Gleichen?
![Sarkasmus :sarkasmus:](./images/smilies/sarkasmus.gif)
![Off Topic :offtopic:](./images/smilies/Off_Topic.png)
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- Nuss_95
- Jäger: Ja
- Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm
Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76 - Wohnort: Wien / Kärnten
Habs mir auch gedacht... das Design ist aus den 70ern...
DVC
- cas81
Naja, im Gegensatz zur Vorlage (P226, selbst mit Pic-Rail) ist das schon moderner gehalten. Schnittig und kantig bspw beim Abzugsbügel, Front Serrations, Dust Cover. "Brutaler" als die P226 ist die Rex auf jeden Fall. MMn dafür aber eine elegante Form der Brutalität. Außerdem finde ich die Rex in ihrer Gesamtheit stimmiger, zumindest die älteren P226 sehen nämlich aus wie viele Senioren: oben ist ordentlich was dran, aber unten wird´s verhältnismäßig dünn.
Zuletzt geändert von cas81 am 11. November 2020, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
... ad astra per aspera ...