In den unendlichen Weiten des www bin ich gerade auf etwas gestoßen was meine Neugierde weckt!
Und zwar auf die bereits im Betreff genannte "Nine Reloaded Ladehilfe". Es handelt sich dabei offensichtlich um ein österr. Produkt und wenn die diversen Videos kein Fake sind, dann kann dieses Teil u. U. sehr nützlich sein.
Auf der Homepage https://www.nine-reloaded.com/#home findet man ein Video und eine Auflistung welche Adapter es für welche Waffe, bzw. deren Magazine gibt. Weitere Videos findet man auf YT. Ich erzähle das alles aber nicht, weil ich für diese Ladehilfe Werbung machen will, sondern ich will das Schwarmwissen hier im Forum anzapfen! In den Videos funktioniert alles bestens. Wie sieht es im realen Leben aus?
Wer hat so ein Teil und kann darüber berichten?
Wie seid ihr zufrieden damit?
Würdet ihr es wieder kaufen?
Gibt es Nachteile?
Usw.!
Nine Reloaded Ladehilfe
- gunlove
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Nine Reloaded Ladehilfe
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- r4ptor
Re: Nine Reloaded Ladehilfe
IPSC Kollege hat das eine Zeit lang verwendet.
Silikonspray auf den richtigen Stellen, dann läuft es gut/super.
Aber halt nur sinnvoll mit Patronen Boxen.
Wenn man wie ich die Muni einfach in einer großen, nicht 10*10 o.ä. sortieren Box aufbewahrt, ist man mit dem Uplula besser dran.
Also zusammengefasst: verwendest du Werks Muni boxen oder sortierst deine wiedergeladene in sortierte boxen: super.
Verwendest du Kanister, Sackerl o.ä. wo die Muni ungeordnet durch die Gegend purzelt: Kauf den uplula, der passt in dem Szenario besser.
Silikonspray auf den richtigen Stellen, dann läuft es gut/super.
Aber halt nur sinnvoll mit Patronen Boxen.
Wenn man wie ich die Muni einfach in einer großen, nicht 10*10 o.ä. sortieren Box aufbewahrt, ist man mit dem Uplula besser dran.
Also zusammengefasst: verwendest du Werks Muni boxen oder sortierst deine wiedergeladene in sortierte boxen: super.
Verwendest du Kanister, Sackerl o.ä. wo die Muni ungeordnet durch die Gegend purzelt: Kauf den uplula, der passt in dem Szenario besser.
- Dobi
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Re: Nine Reloaded Ladehilfe
Gleich vorweg: Ich hab das Teil nicht und kenns nur von den Videos und der Website!
Was mich daran stören würde: Dass man für verschiedene Magazine Adapter braucht und es z.B. für meine L9-A1 gar keinen Adapter gibt oder Infos, ob einer der bestehenden evtl. passen würde.
Was ich frech finde: Zu behaupten, es wäre der schnellste Speedloader auf dem Markt!!!
Ich hab den ETS C.A.M. Loader/Universal Speedloader for Pistols für 9mm/.40 cal Magazine.
Da braucht man keine Adapter und man ladet damit ein Magazin deutlich schneller als mit dem Nine-Reloaded!
Denn statt die Patronen einzeln per Hebel reindrücken zu müssen, kann man bei ETS C.A.M. Loader (den es ja schon recht lange gibt) mit einem kräftigen Druck - so wie bei einem Ladestreifen - 10 Patronen ins Magazin schieben.
Funktioniert auch bei meinen Steyr L9-A1 Magazinen ganz ohne Adapter einfach und problemlos und einfach schneller als bei den Jungs in den Nine-Reloaded Videos.
Fazit:
Ja, es ist toll, dass es in dem Bereich auch mal was aus Österreich gibt!
Aber es ist nicht toll, wenns dann nur mit Adaptern geht und man es für nötig hält, sein Produkt mit falschen Behauptungen bewerben zu müssen!
Edit/Nachtrag:
Mittlerweile haben sie auf der Website die Hinweise zum „schnellsten Speedloader der Welt“ entfernt.
Aber beim Vorstellungsvideo wird noch damit geworben:
Was mich daran stören würde: Dass man für verschiedene Magazine Adapter braucht und es z.B. für meine L9-A1 gar keinen Adapter gibt oder Infos, ob einer der bestehenden evtl. passen würde.
Was ich frech finde: Zu behaupten, es wäre der schnellste Speedloader auf dem Markt!!!
Ich hab den ETS C.A.M. Loader/Universal Speedloader for Pistols für 9mm/.40 cal Magazine.
Da braucht man keine Adapter und man ladet damit ein Magazin deutlich schneller als mit dem Nine-Reloaded!
Denn statt die Patronen einzeln per Hebel reindrücken zu müssen, kann man bei ETS C.A.M. Loader (den es ja schon recht lange gibt) mit einem kräftigen Druck - so wie bei einem Ladestreifen - 10 Patronen ins Magazin schieben.
Funktioniert auch bei meinen Steyr L9-A1 Magazinen ganz ohne Adapter einfach und problemlos und einfach schneller als bei den Jungs in den Nine-Reloaded Videos.
Fazit:
Ja, es ist toll, dass es in dem Bereich auch mal was aus Österreich gibt!
Aber es ist nicht toll, wenns dann nur mit Adaptern geht und man es für nötig hält, sein Produkt mit falschen Behauptungen bewerben zu müssen!
Edit/Nachtrag:
Mittlerweile haben sie auf der Website die Hinweise zum „schnellsten Speedloader der Welt“ entfernt.
Aber beim Vorstellungsvideo wird noch damit geworben:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …