Zu viele positive Leute hier, hm?! Darin sehe ich eine Diskriminierung der Wiener!

Das ist ja nicht mein AR. Es war nicht mal meine Munition ^^. Bei der AK jedenfalls drücke ich mit dem ganzen Körper leicht vor, nicht bloß mit der Schulter. Sieht man beim letzten Abschlagen, wenn keine Patrone mehr drin ist. Die AK wandert dank Slant Brake allerdings sowieso nach links unten aus und nicht nach rechts oben. Da hab ich eine ganz nette Methode, um dem entgegenzuwirken: Die linke Hand wird leicht nach rechts verdreht, dh richtig gegen den Gastube gedrückt, der Ellenbogen dafür paralell zum Boden ausgerichtet. Damit kann ich dem "linken Tiefschlag" der AK besser entgegenwirken. Um das zu stabilisieren drücke ich mit der Schusshand am Griff automatisch leicht nach links. Damit "zwicke" ich die AK richtig ein. Das ist auch eine recht natürliche und dh angenehme Haltung, ohne bewusst die Muskelgruppen anspannen zu müssen; Ich muss nur die Arme in Position bringen, die Hände machen ihren Teil dann automatisch. Mit der AK ist diese Unart also wesentlich einfacher -wenigestens halbwegs- zu bändigen. Auch bleibt das Gewehr beim Abziehen ruhiger, sagt zumindest mein Mantis (doch gar nicht so OT^^). Mit dem AR wird diese Methode wahrscheinlich nicht so zielführend sein und ich werde wirklich nach rechts oben auswandern ^^impact hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 12:56 Lade (beim Gewehr) auch mal Dummies zwischen die scharfen bei einer schnellen Serie und schau was wirklich passiert. Eben mit Fokus im Körper. Vielleicht gelingt es dir zu lokalisieren, ob es zB die Schulter ist die vordrückt, die Arme die sich anspannen, oder wirklich nur der linke der das (meist, für Rechtshänder) hoch rechts ausbrechende Gewehr zurück ziehen will. Auch mit guter Bremse, Rückstoß ist immer ein bisschen da. Versuche den Körper erstarren zu lassen und jag mal 5 Schuss so schnell wie möglich richtung Ziel. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Treffer nach oben rechts wandern werden.
Für meine Pistolen gibt es diese Kits und dieses System nicht.