Arex Zero 1, CZ SP 01 oder andere zuverlässige Alternative?

m_a_d
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Arex Zero 1, CZ SP 01 oder andere zuverlässige Alternative?

Beitrag von m_a_d »

Ich hatte die SP01 Tactical und habe sie wieder verkauft, da der Semi-Decocker nur negative Auswirkungen auf den Abzug hat und sonst nichts bringt für mich.
Ich habe die "normale" SP01 und ich finde, dass sie eine sehr zuverlässige Handgun ist. Ich habe vor kurzem auch den Verschluss von einer meiner SP01 auf das Griffstück meiner zweiten SP01 gegeben und die "kombinierte" Waffe ist in der Mischung ohne Störung oder Fehler oder unpräzise zu sein, gelaufen.

Ein RedDot habe ich auch auf einem Verschluss (eingefräst, CoWitness) drauf und das passt damit auch gut. Über Griffschalen (Standard gummiert, Alu, Messing, etc) kannst Dir auch die Griffstärke gut anpassen, mit einem Federnsatz für eine Handvoll Euro kannst Du Dir den Verschluss und den Recoil auch sehr günstig an Deine Vorlieben anpassen.

Alles in allem, die Glock in Stahl. ;-)
-----------
dvc & lg
Pedro
Wiederlader: Nein

Beitrag von Pedro »

Wobei Beretta, Sig & Co jetzt auch nicht die Könige von fancy Zubehör sind, außerdem idR das Gegenteil von günstig.
Der Beretta eStore ist nicht nur einigermaßen gut sortiert, sondern sind die Preise nach meinem subjektiven Dafürhalten bei weitem nicht dort, wo sie gerne mal eingeordnet werden.

Nur ein Beispiel: Original 15er Tanks für die 92X Performance liegen bei rund 30,-/Stk. (inkl. free Shipping binnen 3 Werktagen während Lockdown 1.0) und das ist durchaus competitive. Auch die Zusammenarbeit mit Ghost mündet ebenfalls in für die Produkte bzw. das Sortiment dieses Herstellers durchaus brauchbaren Preisen. Kleinkram bekommt man auch für kleines/faires Geld, dito Griffschalen (natürlich gibts die in den dreistelligen Bereich hinein ebenfalls)

Will sagen, dass es eine Mär ist das die Italiener schweineteuer und langsam sind, welche sich nach wie vor hält.
Auch über den Service betreffend Garantie kann ich nur positives berichten, dass es hier hakt (das Gerücht hält sich auch gerne) kann ich nicht nachvollziehen.
cas81

Beitrag von cas81 »

Den eigenen Shop hatte ich nicht bedacht. Sowas ist immer gut, stimmt. Resp ist alles gut, was die Absatzkette verkürzt und bezüglich Abwicklung auch wirklich funktioniert. Mit "fancy" Zubehör meinte ich aber eben genau das, siehe Griffschalen in allen Regenbogenfarben, Wechsel- und Gewindeläufe, tausend verschiedene Visierungen, Holster für jedes Licht, umfassende Tuning-Kits, etc.
Zuletzt geändert von cas81 am 11. November 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
... ad astra per aspera ...
Nuss_95
Jäger: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76

Beitrag von Nuss_95 »

Wasp200 hat geschrieben: 11. November 2020, 17:01 Kurzer Nachtrag: Gibt es eigentlich einen sinnvollen praktischen Grund für das Gewinde an der Arex Tactical? Bei den Kompensatoren mit dem Gewinde war die Auswahl ja nicht berauschend oder täusche ich mich da? Auch von der Position am Lauf?
Schalldämpfer, wenn du darfst.
DVC
Wasp200
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Wasp200 »

Schalldämpfer wird bei mir voraussichtlich nie Thema sein...

Auch Zubehör/Tuning ist jetzt nicht das Wichtigste, da investiere ich eh gerade in die TS.

Griffe sollte es geben, ev. Stabiles Abzugastuning. Base-pads ev.
matt_anders
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Hab den Thread zu Beginn verfolgt, hatte aber bis dato keinen sinnvollen Content dafür.

Mittlerweile kann ich dir sagen dass eine Arsenal 92er subjektiv sehr viel voluminöser im Griff liegt als eine Zero1 Tac. !

Solltest du ne Tactical mal befummeln wollen, ich bin auch ausm Weinviertel und hab nun eine :D

Und wenn dir die SP01 schon fast "zu schmal" ist solltest bei der Zero1 keine Probleme haben. Lediglich die Griffstücke ansich würd ich sofort tauschen, die sind wirklich nicht so prickelnd. Gibt aber vom Hersteller gestippelte.

Ansonsten, wenn du schon eine TS hast, wieso nicht beim selben System bleiben ?

LG
Antworten

Zurück zu „Schießsport“