Petition Long Range: Gegen die Entscheidung über die Einschränkung auf max. 300 Meter!

gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Petition Long Range: Gegen die Entscheidung über die Einschränkung auf max. 300 Meter!

Beitrag von gipflzipfla »

cas81 hat geschrieben: 28. Dezember 2024, 08:21 In einer Zeit, in der jeder Depp eine Bühne für seine drei unqualifizierzen Meinungen zu einem Thema geboten bekommt.......
Watschen verteilst schon recht gerne, oder :whistle:

:wtf:

Trägt dann auch unheimlich zum Gemeinschaftssinne bei :up:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
IT Guy
KW-Schütze: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Petition Long Range: Gegen die Entscheidung über die Einschränkung auf max. 300 Meter!

Beitrag von IT Guy »

gipflzipfla hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 10:35
...

Versuche halt einmal, in einen HSV aufgenommen zu werden...... (aus der Vergangenheit kenne ich welche, die hatten zumindest zeitweilig Aufnahmestop. Es sind zwar e.V., haben aber keine Aufnahmepflicht neuer Mitglieder. Wenn Kapazitäten erschöpft sind, dann ist das halt so)

*wie meinen ?
Aufnahmestops gibt's in vielen Vereinen, auch welchen die dem ÖSB untergeordnet sind. Übrigens: einige HSV sind Mitglied im ÖSB.
Bezüglich "durchleuchtet werden": vor Aufnahme wirst halt militärisch überprüft.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
spiky
Jäger: Nein

Beitrag von spiky »

gipflzipfla hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 10:35 Versuche halt einmal, in einen HSV aufgenommen zu werden...... (aus der Vergangenheit kenne ich welche, die hatten zumindest zeitweilig Aufnahmestop. Es sind zwar e.V., haben aber keine Aufnahmepflicht neuer Mitglieder. Wenn Kapazitäten erschöpft sind, dann ist das halt so)
Die Aufnahme ist üblicherweise problemlos möglich, nur
1. Hat jeder OSM des Recht sich seine Mitglieder auszusuchen und
2. Gibt's keine Aufnahmepflicht für Interessierte

Es gibt eine Gruppe von Schützen, auf die kein Verein Wert legt. Das sind die, die wohl schiessen aber nicht treffen können. Sie verursachen dem Verein nur Mehrkosten (zusammengeschossene Halterungen, udgl) ohne einen Mehrwert zu bieten (und ich gehe mal davon aus, dass 75Reinhard diese Gruppe nicht unbedingt gemeint hat).

Aus diesem Grunde steht auf sehr vielen VereinsHP's der Vermerk "derzeit Aufnahmestopp"
In diesem Fall hilft Eigeninitiative ungemein.
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
75reinhard

Beitrag von 75reinhard »

IT Guy hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 10:49 Übrigens: einige HSV sind Mitglied im ÖSB.
Ich mach jetzt mal den Korinthenkacker, weil diese Unschärfe möchte ich doch ein wenig klar(er) stellen.

Beim ÖSB sind nur Landesverbände.

Bei ÖSB Veranstaltungen wie ÖM/ÖSTM startest du für dein Bundesland -> Organisation Entsendung durch den Landesverband.
International startest du als Österreicher (WM, EM, Olympia, usw.) -> Organisation und Entsendung durch den ÖSB.

Landesverbandsebene: Mitglieder sind Vereine --> Landessportleiter, Entsendung u.a. zur ÖM/ÖSTM
Vereinsebene: Direktmitglieder -> Vereinssportleiter entsendet u.a. zur Landesmeisterschaft

Beispiel HSV-Wien.

Mit dem Mitgliedsbeitrag kannst nur bei den Veranstaltungen die der HSV Wien veranstaltet mitmachen (Einladung von anderen Vereinen und offene Veranstaltungen mal außen vor). Bezahlst du noch zusätzlich die Landesverbandsabgabe, beim HSV-Wien sind das 35,- (wovon der ÖSB ca. 3 oder 4 Euro bekommt) hast du die Vorraussetzung zur Teilnahme an Veranstaltungen vom und über den Landesverband Wien erfüllt.

Immer Vorrausetzung, die Disziplin und der Verein muss im Landesverband vertreten sein, dann Landescup oder LM, wenn die Disziplin auch im ÖSB vertreten ist, dann zumindest ÖCup, oder ÖM oder ÖSTM (letzteres nur über Anerkennung der Sport Austria).

Mit der Mitgliedschaft beim HSV-Wien bist du automatisch beim ÖHSV dabei und kannst dort bei der ÖHSV Meisterschaft mitschießen, da hat der ÖSB nichts damit zu tun. IPSC und Bogen kannst beim HSV-Wien auch schießen, der ÖSB ist aber auch da wieder außen vor.

Du kannst als HSV-Wien Mitglied jedoch nicht bei ASVÖ Meisterschaften mitschießen, weil der HSV-Wien nicht ASVÖ Mitglied ist.
75reinhard

Beitrag von 75reinhard »

gipflzipfla hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 10:40
cas81 hat geschrieben: 28. Dezember 2024, 08:21 In einer Zeit, in der jeder Depp eine Bühne für seine drei unqualifizierzen Meinungen zu einem Thema geboten bekommt.......
Watschen verteilst schon recht gerne, oder :whistle:

:wtf:

Trägt dann auch unheimlich zum Gemeinschaftssinne bei :up:
Die Beleidigung ist doch eher als unadressiert zu verstehen, so wie, "a jeder mir im Weg stehender Depp glaubt meine Autobahn benutzen zu dürfen ;-)". Und ja, ich gebe ihm aber dahingehend schon recht, dass der ÖSB - auch wenn unzuständig und letztlich auch wirkungslos, durchaus unterstützend mitwirken könnte. Müßte halt der Präsident machen, weil Bundessportleiter gibt es für die Disziplin ja nicht...
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

gipflzipfla hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 10:35 Versuche halt einmal, in einen HSV aufgenommen zu werden......
Interessant. Erzähl mehr davon.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

75reinhard hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 21:12
IT Guy hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 10:49 Übrigens: einige HSV sind Mitglied im ÖSB.
...
Landesverbandsebene: Mitglieder sind Vereine
...
Hab ich doch geschrieben...
Dein Beispiel: hsv Wien ist Mitglied im Landesverband, der im ÖSB -> ergibt hsv Wien ist Mitglied im ÖSB
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

Die "Beleidigung" zielt einzig darauf ab, dass sich heutzutage bereits der Durchschnittsmensch als Aktivist versteht und via sozialer Medien seinen Senf zum in China umgefallen Reissack abgibt, während sein gesamtes Wissen von Wikipedia oder einem Artikel aus der Krone stammt. Da wird ein hoher Funktionär doch wohl seinen Senf hinsichtlich eines derartigen Generalverdachts der an LR interessierten Schützen dazu geben können, da wäre "Aktionismus" angebracht, weil auch qualifiziert. That's it. Kauzige Interpretationen meiner aus dem Zusammenhang gerissenen Zeilen ändern daran nichts.
... ad astra per aspera ...
75reinhard

Beitrag von 75reinhard »

IT Guy hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 21:43
75reinhard hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 21:12
...
Landesverbandsebene: Mitglieder sind Vereine
...
Hab ich doch geschrieben...
Dein Beispiel: hsv Wien ist Mitglied im Landesverband, der im ÖSB -> ergibt hsv Wien ist Mitglied im ÖSB
Deswegen sage ich ja dass ich ein Korinthenkacker bin. Er ist eben nur indirekt über den Landesverband Wien beim ÖSB. Dein „
ergibt hsv Wien ist Mitglied im ÖSB
“ suggeriert dass der (oder halt einzelne) HSV ein direktes Verhältnis, somit Stimmrecht und/oder sonstige Rechte und Pflichten aus der Mitgliedschaft hätte. Aber genau das endet bereits beim Landesverband Wien - ja, das wollte ich halt präzisieren.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

Salem hat geschrieben: 29. Dezember 2024, 21:39 ....
Interessant. Erzähl mehr davon.
Es gibt mehr, als nur den Einen davon.

Du weißt auch genau, was ich meine.... :whistle:

(ich kann mich an Aufnahmestop erinnern)
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Schießsport“