Watschen verteilst schon recht gerne, oder

Trägt dann auch unheimlich zum Gemeinschaftssinne bei

Watschen verteilst schon recht gerne, oder
Aufnahmestops gibt's in vielen Vereinen, auch welchen die dem ÖSB untergeordnet sind. Übrigens: einige HSV sind Mitglied im ÖSB.gipflzipfla hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 10:35
...
Versuche halt einmal, in einen HSV aufgenommen zu werden...... (aus der Vergangenheit kenne ich welche, die hatten zumindest zeitweilig Aufnahmestop. Es sind zwar e.V., haben aber keine Aufnahmepflicht neuer Mitglieder. Wenn Kapazitäten erschöpft sind, dann ist das halt so)
*wie meinen ?
Die Aufnahme ist üblicherweise problemlos möglich, nurgipflzipfla hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 10:35 Versuche halt einmal, in einen HSV aufgenommen zu werden...... (aus der Vergangenheit kenne ich welche, die hatten zumindest zeitweilig Aufnahmestop. Es sind zwar e.V., haben aber keine Aufnahmepflicht neuer Mitglieder. Wenn Kapazitäten erschöpft sind, dann ist das halt so)
Ich mach jetzt mal den Korinthenkacker, weil diese Unschärfe möchte ich doch ein wenig klar(er) stellen.
Die Beleidigung ist doch eher als unadressiert zu verstehen, so wie, "a jeder mir im Weg stehender Depp glaubt meine Autobahn benutzen zu dürfengipflzipfla hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 10:40Watschen verteilst schon recht gerne, oder![]()
![]()
Trägt dann auch unheimlich zum Gemeinschaftssinne bei![]()
Interessant. Erzähl mehr davon.gipflzipfla hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 10:35 Versuche halt einmal, in einen HSV aufgenommen zu werden......
Hab ich doch geschrieben...75reinhard hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 21:12Beim ÖSB sind nur Landesverbände.
...
Landesverbandsebene: Mitglieder sind Vereine
...
Deswegen sage ich ja dass ich ein Korinthenkacker bin. Er ist eben nur indirekt über den Landesverband Wien beim ÖSB. Dein „IT Guy hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 21:43Hab ich doch geschrieben...75reinhard hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 21:12Beim ÖSB sind nur Landesverbände.
...
Landesverbandsebene: Mitglieder sind Vereine
...
Dein Beispiel: hsv Wien ist Mitglied im Landesverband, der im ÖSB -> ergibt hsv Wien ist Mitglied im ÖSB
“ suggeriert dass der (oder halt einzelne) HSV ein direktes Verhältnis, somit Stimmrecht und/oder sonstige Rechte und Pflichten aus der Mitgliedschaft hätte. Aber genau das endet bereits beim Landesverband Wien - ja, das wollte ich halt präzisieren.ergibt hsv Wien ist Mitglied im ÖSB
Es gibt mehr, als nur den Einen davon.