Revolver Rahmen Formen

Antworten
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Revolver Rahmen Formen

Beitrag von MarkM »

Für die Ransom Rest gibt es ja für jede Waffe einen eigenen Adapter. Am Beispiel 686, ein K/L Rahmen der zusätzlich noch in round bzw. square butt unterschieden wird. Selbiges beim N-Frame.

Nun ist es so, dass der round butt ein verkleinerter square butt ist und man kann jeden round butt in dem größeren square Adapter einlegen. Mit 3d gedruckten Inlays passt das dann auch wieder perfekt.

Wer weiß, wie sich das mit anderen Herstellern verhält?
Passt ein Taurus in den S&W usw.?
ED2A3C32-F3E7-4157-A750-3E7F760FD49C.jpeg
DFC5046B-DC40-41FE-9188-CA13415FC33E.jpeg
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Revolver Rahmen Formen

Beitrag von DocRuger »

MarkM hat geschrieben: 28. Juli 2021, 08:00
Wer weiß, wie sich das mit anderen Herstellern verhält?
Passt ein Taurus in den S&W usw.?
Ruger hat Round & Square Butt beim Security Six und beim Redhawk verwendet aber ob die zum S&W Halter passen kann ich dir nicht beantworten.
Bild

Sp101(kleiner),Gp100,Super Gp100,Super Redhawk haben einen Griffstummel der mit RB und SB nichts vergleichbares hat.

Gp100 und Sp101
Bild

Der LCR hat wieder einen eigenen Griff und hier stellt sich die Frage aufgrund des Polymerrahmens wie geeignet der für die ransom überhaupt ist.

Bei den SA gibts allein 6 verschiedene Griffstücke

XR3,KXR3(short), XR3-RED, Bisley, Super Blackhawk und den sogenannten Birds Head.

zum Vergleich das Griffstück eines Super Blackhawks.

Bild
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Revolver Rahmen Formen

Beitrag von doc steel »

Ob die grossen Taurussen und ein N-frame von S&W zammpassen hätt ich dich auch schon fragen wollen. Glaub aber ned.
Brauchert bei meinen Guns ja nur den Griff owaschraufm und nachschaun, mog jetz aber ned...späder schau ich nach.

Einen N-frame mit Rundpopsch tät ich gemäß dem ersten Bild von dir aber trotzdem nicht in die Ransom Resi einspannen wenn ich nur eine Spannbacke für Quadratpopsch hab.
Ich befürchte nämlich, wenn man weiß wo der Drehpunkt bei der Resi is, dass der round butt frame in dem freien Bereich der sqare butt Spannbacke unten in den ecken a bissl ausweichen kann. Wie gesagt, weiß ich nicht aus der Praxis, denk i ma nur wenn ich das Bild seh.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Revolver Rahmen Formen

Beitrag von m_a_d »

Dafür hat er ja die zwei Füllstücke geplant / gemacht
-----------
dvc & lg
Antworten

Zurück zu „Schießsport“