Lynx Brutality 2023

Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Lynx Brutality 2023

Beitrag von impact »

In den IPSC Videothread passts nichts ganz, deswegen hier ein eigenes thema (ich hoffe das passt so).

Eines der geilsten Events auf denen ich bisher war. Und das sag ich als Hardcore IPSC Schütze.
Coole und kreative stages, fordernd aber nicht absurd, richtig coole Leute, extrem hilfreiche ROs, geniale Stimmung innerhalb der Squad... und einfach nur eine leiwande Zeit, coole Erfahrungen und lässige Erinnerungen:

Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von gunlove »

Ja, bist du deppert! Das wäre genau das Richtige für einen älteren Herrn wie mich. *Ironie Ende*
Zuerst einmal vielen Dank dafür, dass du das Forum daran teilhaben lässt. Weiters meine Hochachtung, für jeden der da bis zum Ende mitgemacht und es auch "überlebt" hat. Gratulation speziell an dich für deine absolut tolle Leistung.
Es war sicher ein absolut geiler Bewerb, der einem auch körperlich sicher viel, wenn nicht sogar alles abverlangt hat. Ich hätte spätestens beim zweiten Mal unter dem LKW durchkrabbeln es sein lassen. Wahrscheinlich aber schon viel früher. ;)

Und wenn ich mir das Video so anschaue, dann denke ich mir, IPSC ist ein "Lercherlschas" dagegen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von IT Guy »

:-o Gratuliere!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von impact »

@gunlove & IT Guy: Dankeschön!

@gunlove: von den körperlichen herausforderungen hat es sich in Grenzen gehalten, war aber natürlich schon eine deutlich andere Belastung als beim IPSC, wo halt doch Schießen/Schießtechnik im Zentralen Fokus steht. Ungewohnt/interessant war auch das Ganze in "voller Montur" durchzustehen,also mit Plate Carrier und allem Drum und Dran. War zwar noch kein 50kg Infanteristen Loadout, aber immerhin ca. 22kg an Ausrüstung, die permanent zu tragen war. Richtig spannend im Vergleich wären aber zB die "Finnish Brutality" Events, wo in der "Recon" Division nach jeder Stage 3km in Ausrüstung zu laufen sind, und die Laufzeit zur Gesamtzeit/Score dazuzählt! (Ian McCollum von Forgotten Weapons hat da auch viele Videos/Beiträge zu Brutality Events, da er selbst an vielen teilnimmt).
Es gibt aber auch "open" divisions bei solchen Bewerben, wo man tragen kann was man will und einem das Laufen erspart bleibt. In dem Fall wollt ich's halt wissen. Und ich würd's wieder tun :D
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von gunlove »

Von diesen "Finnish Brutality" Events u. ä. habe ich auf YT schon einige Videos gesehen (Ian McCollum im Kilt war da auch mit von der Partie). Und wie ich es schon zum Lynx Brutality 2023 gesagt habe, das ist sicher ein voll geiler Bewerb und ich bewundere, bzw. beneide alle die da mitmachen (können), aber das ist realistisch gesehen nix mehr für den alten Herrn. Ich schlepp ohnehin schon täglich mehr als die genannten 22kg mit. Aber nicht an Ausrüstung, sondern als Folge der Völlerei!
:whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 620
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von impact »

Hehe, ja, eine gewisse Fitness und Beweglichkeit ist da schon sehr von Vorteil.



Von Spartanat gibts auch ein bisschen was drüber. Spencer, der für Spartanat schreibt war bei uns in der Squad und hat kleinheimlich nebenbei den ersten Platz in der Open Division errungen :!:

https://www.spartanat.com/2023/05/lynx- ... rderungen/

https://www.spartanat.com/2023/06/lynx- ... ichterung/
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
ramrod
Beiträge: 121
Registriert: 22. September 2020, 08:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von ramrod »

WOOOOW! gratuliere zu dem tollen ergebnis!

ich war schon richtig gespannt nach dem "road 2 lynx brutality" video vor 2 wochen.

und tolle aufahmen, war richtig fesselnd da zuzuschauen. hat mich sogar motiviert an meiner fitness zu arbeiten. mal schauen wie lange das anhaelt :mrgreen:
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von Kemira »

@impact:
Gratulation zum genialen Ergebnis und danke für das Video!
Ich sitze sabbernd vor der Glotze... :mrgreen:

(Ich hab eigentlich vorgehabt, bis ich 50 bin zumindest einmal an der Lynx Brutality teilzunehmen - Just for Fun ohne Gewinnabsicht :mrgreen: - weil der Spaß quasi "ums Eck" ist und nach mächtig Laune aussieht. Leider hat mich ein erneuter Bandscheibenvorfall wieder mal um Jahre zurückgeworfen... :evil: Vielleicht mit 60 dann, mal sehen... :? )

Herzliche Gratulation!
Kemira
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 879
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von Pitmaster »

Gratulation zur TOP Leistung
:p1:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Lynx Brutality 2023

Beitrag von MarkM »

:up: Respekt

Kurzzeitig kam ein Gefühl von ich will auch…kurz…sehr kurz…ich bin nicht sicher ob es beim LKW oder bei den Stacheldraht Sperren war, wo der Weichzeichner der Bundesheer Erinnerungen nicht mehr funktioniert hat. Ich war Jäger und erinnere mich jetzt wieder daran, wie wir mit zerfetzter Uniform duschen gingen um sie überhaupt ausziehen zu können. Es ist gsd 27 Jahre her und ich bin Realist genug…

Ich bin da ganz bei Gunlove…richtige Männer stellen das zusätzliche Marschgepäck nach der Stage nicht zur Seite :lol:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Schießsport“