In den IPSC Videothread passts nichts ganz, deswegen hier ein eigenes thema (ich hoffe das passt so).
Eines der geilsten Events auf denen ich bisher war. Und das sag ich als Hardcore IPSC Schütze.
Coole und kreative stages, fordernd aber nicht absurd, richtig coole Leute, extrem hilfreiche ROs, geniale Stimmung innerhalb der Squad... und einfach nur eine leiwande Zeit, coole Erfahrungen und lässige Erinnerungen:
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 3. Juni 2023, 15:13
von gunlove
Ja, bist du deppert! Das wäre genau das Richtige für einen älteren Herrn wie mich. *Ironie Ende*
Zuerst einmal vielen Dank dafür, dass du das Forum daran teilhaben lässt. Weiters meine Hochachtung, für jeden der da bis zum Ende mitgemacht und es auch "überlebt" hat. Gratulation speziell an dich für deine absolut tolle Leistung.
Es war sicher ein absolut geiler Bewerb, der einem auch körperlich sicher viel, wenn nicht sogar alles abverlangt hat. Ich hätte spätestens beim zweiten Mal unter dem LKW durchkrabbeln es sein lassen. Wahrscheinlich aber schon viel früher.
Und wenn ich mir das Video so anschaue, dann denke ich mir, IPSC ist ein "Lercherlschas" dagegen.
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 3. Juni 2023, 18:14
von IT Guy
Gratuliere!
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 3. Juni 2023, 20:23
von impact
@gunlove & IT Guy: Dankeschön!
@gunlove: von den körperlichen herausforderungen hat es sich in Grenzen gehalten, war aber natürlich schon eine deutlich andere Belastung als beim IPSC, wo halt doch Schießen/Schießtechnik im Zentralen Fokus steht. Ungewohnt/interessant war auch das Ganze in "voller Montur" durchzustehen,also mit Plate Carrier und allem Drum und Dran. War zwar noch kein 50kg Infanteristen Loadout, aber immerhin ca. 22kg an Ausrüstung, die permanent zu tragen war. Richtig spannend im Vergleich wären aber zB die "Finnish Brutality" Events, wo in der "Recon" Division nach jeder Stage 3km in Ausrüstung zu laufen sind, und die Laufzeit zur Gesamtzeit/Score dazuzählt! (Ian McCollum von Forgotten Weapons hat da auch viele Videos/Beiträge zu Brutality Events, da er selbst an vielen teilnimmt).
Es gibt aber auch "open" divisions bei solchen Bewerben, wo man tragen kann was man will und einem das Laufen erspart bleibt. In dem Fall wollt ich's halt wissen. Und ich würd's wieder tun
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 3. Juni 2023, 21:39
von gunlove
Von diesen "Finnish Brutality" Events u. ä. habe ich auf YT schon einige Videos gesehen (Ian McCollum im Kilt war da auch mit von der Partie). Und wie ich es schon zum Lynx Brutality 2023 gesagt habe, das ist sicher ein voll geiler Bewerb und ich bewundere, bzw. beneide alle die da mitmachen (können), aber das ist realistisch gesehen nix mehr für den alten Herrn. Ich schlepp ohnehin schon täglich mehr als die genannten 22kg mit. Aber nicht an Ausrüstung, sondern als Folge der Völlerei!
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 3. Juni 2023, 22:13
von impact
Hehe, ja, eine gewisse Fitness und Beweglichkeit ist da schon sehr von Vorteil.
Von Spartanat gibts auch ein bisschen was drüber. Spencer, der für Spartanat schreibt war bei uns in der Squad und hat kleinheimlich nebenbei den ersten Platz in der Open Division errungen
ich war schon richtig gespannt nach dem "road 2 lynx brutality" video vor 2 wochen.
und tolle aufahmen, war richtig fesselnd da zuzuschauen. hat mich sogar motiviert an meiner fitness zu arbeiten. mal schauen wie lange das anhaelt
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 4. Juni 2023, 08:27
von Kemira
@impact:
Gratulation zum genialen Ergebnis und danke für das Video!
Ich sitze sabbernd vor der Glotze...
(Ich hab eigentlich vorgehabt, bis ich 50 bin zumindest einmal an der Lynx Brutality teilzunehmen - Just for Fun ohne Gewinnabsicht - weil der Spaß quasi "ums Eck" ist und nach mächtig Laune aussieht. Leider hat mich ein erneuter Bandscheibenvorfall wieder mal um Jahre zurückgeworfen... Vielleicht mit 60 dann, mal sehen... )
Herzliche Gratulation!
Kemira
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 4. Juni 2023, 08:56
von Pitmaster
Gratulation zur TOP Leistung
Re: Lynx Brutality 2023
Verfasst: 4. Juni 2023, 08:58
von MarkM
Respekt
Kurzzeitig kam ein Gefühl von ich will auch…kurz…sehr kurz…ich bin nicht sicher ob es beim LKW oder bei den Stacheldraht Sperren war, wo der Weichzeichner der Bundesheer Erinnerungen nicht mehr funktioniert hat. Ich war Jäger und erinnere mich jetzt wieder daran, wie wir mit zerfetzter Uniform duschen gingen um sie überhaupt ausziehen zu können. Es ist gsd 27 Jahre her und ich bin Realist genug…
Ich bin da ganz bei Gunlove…richtige Männer stellen das zusätzliche Marschgepäck nach der Stage nicht zur Seite