Alternativen aktiver Gehörschutz

Gesperrt
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Alternativen aktiver Gehörschutz

Beitrag von MarkM »

Ich habe den MSA Sordin Pro X Gehörschutz…leider ist der wieder von der Elektronik defekt. Da der MSA zwar optisch ansprechender und besser für Langwaffen geeignet ist, ich aber 100% GK Kurzwaffe und zu 90% Indoor schieße denke ich über mehr Dämpfung nach. Mit dem Peltor schaue ich zwar wie Mickey Mouse aus, aber 460/500 sind indoor dann akzeptabel. Aktuell wäre ich geistig wieder bei MSA und zusätzliche Stöpsel ab 45-500 indoor. Weil mir geistert immer noch ein Repetierer, ein UHR und ein PCC im Kopf rum…

Ich brauch kein Aux und BT…er muss auch die Geräusche nicht verstärken, dass ich die Nasenhaare des Standnachbarn wachsen höre.

Beim Howard Leight Impact Sport gefällt mir, dass er sich schön zusammen klappen lässt, bin aber skeptisch weil er weniger als 1/3 kostet wie der MSA.

Hab ich einen empfehlenswerten Hersteller nicht am Schirm?
Könnt ihr Alternativen empfehlen?
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Alternativen aktiver Gehörschutz

Beitrag von IT Guy »

Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Alternativen aktiver Gehörschutz

Beitrag von MarkM »

Warum auch immer ich das nicht gefunden hab -
Hab den Beitrag dort eingestellt…bitte sauber machen.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Gesperrt

Zurück zu „Schießsport“