Seite 1 von 1

RangeBag / Tasche fürn Schießplatz

Verfasst: 11. März 2014, 23:20
von IT Guy
Grüß Euch!

Sagts mal, was habt Ihr in Euren RangeBags/Taschen die Ihr immer zum Schießen mitnehmt?
Ich bin nämlich gerade dabei mir sowas zusammenzustellen. Auf der Liste steht derzeit:

- Tacker + Klammern
- Schusspflaster
- Targets
- A4-Papier
- Stifte
- Messer
- Klebeband
- Taschenlampe
- Pflaster/Schnellverband/EH-Set
- Kabelbinder
- Tücher
- Ölflasche
- ...

Danke!

Re: RangeBag / Tasche fürn Schießplatz

Verfasst: 12. März 2014, 00:38
von Centershot
Abgesehen von Waffe(n) - Munition - Gehörschutz (+ Reservebatterien) - Schießbrille (+ Brillentuch) usw. gibt es ergänzend noch einige Kleinigkeiten:

Feinmechaniker-Schraubenzieher zur Visierverstellung
Bitsatz + ein "Zangl" zum Herumzangln...
Messingstab(Laufstecker)
FAW Tuch
Staubschutzmaske & Handschuhe (wenn der Schießkeller "danach" gereinigt werden soll)
Kopie der WBK (wenn du das "alte" Riesendokument im Tresor hast)
Waffenspezifische Ersatzteile (Ersatz-Fiberstab für Korn, Schlittenfanghebel CZ usw...)
Erfrischungstücher zur Handreinigung
Pfeifenreiniger (Zwischenreinigung Auszieher 1911/2011 bzw. Reinigen/Ölen der Schlittenführungen)
Boresnake

Schön langsam wird dein Rangebag jetzt voll werden...und weil er auch schwer sein wird wäre es sinnvoll wenn dein Rangebag stabile Metallbeschläge/Karabiner beim Tragegurt hätte..."CED" z.B. hat so etwas!

Re: RangeBag / Tasche fürn Schießplatz

Verfasst: 12. März 2014, 21:03
von IT Guy
Danke! Sind ein paar gute Tipps dabei!

Re: RangeBag / Tasche fürn Schießplatz

Verfasst: 12. März 2014, 21:38
von Old Dog
Hi IT Guy, Du hast nicht geschrieben, ob für FFW od. LW.
Ich verwende 2 Rangebag´s.

Nr. 1 ist für FFW u. ähnlich bestückt, wie von Dir selbst u. "Centershot" angeführt.

Nr. 2 ist für LW. da wird´s umfangreicher, daher hier nur ein schneller Überblick: Riflerest+Rabbit, weitere Schaftauflagen, Werkzeuge für alle Schrauben (Schaft-ZF+Montage usw), Drehmomentschlüssel, Wetterstation (Luftdruck, Temperatur, Feuchtigkeit) Windmesser, ballistische Tabellen, Notizbuch, und, und, und,.........
Ganz wichtig: Putzzeug (nur ein reiner Lauf schießt gut)
Nicht unwichtig: Ersatzkleidung/Wäsche denn häufig wirst nass bis auf die Knochen.

Das war mal so´n urzer Überblick.

LG Old Dog

Re: RangeBag / Tasche fürn Schießplatz

Verfasst: 12. März 2014, 21:42
von IT Guy
Ich meine so allgemein... Nicht Waffenspezifisch. :D
Pro Waffe hab ich eh ein "Zubehörsackerl", mir gings jetzt um die allgemeinen Gerätschaften. ;-)

Re: RangeBag / Tasche fürn Schießplatz

Verfasst: 12. März 2014, 21:46
von approach_lowg
Waffe
Kisterl Muni
Gehörschutz und Schutzbrille
Putzstock ( net nur zum Putzen...)
Auflage f d Waffe
Werkzeug
Rechner oder Handy
Papier und Schreiber
Handschuhe
und manchmal ein eigenes Brettl zum auflegen der Waffe
Geld Geld Geld


( jo und mei Karte mit dem Guthaben für den Schießstand nimm i a no mit :D )

Re: RangeBag / Tasche fürn Schießplatz

Verfasst: 12. März 2014, 22:04
von IT Guy
approach_lowg hat geschrieben:...
( jo und mei Karte mit dem Guthaben für den Schießstand nimm i a no mit :D )
Aber ohne Karte is billiger. :-p Und wenigstens hab ich einen eigenen Gehörschutz! :D