Waschbären... die besonders übel Art der Neozoen

Simon80
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Re: Waschbären... die besonders übel Art der Neozoen

Beitrag von Simon80 »

AUG-andy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:21
gipflzipfla hat geschrieben: 4. Juni 2021, 13:35
* ich gehe jagen, weil es mir Spaß macht!
Dieser Satz sagt eigentlich alles über deine Psyche aus.
Es macht dir Spaß Lebewesen zu töten?
Alles andere wäre ja noch vertretbar, wie etwa zur Fleischgewinnung.
GsD stirbt diese Art von Querdenkern wie du einer bist, bald aus.
Tiere aus Spaß ermorden, egal ob Schädling oder "Nutztier" zeigt dein wahres Gesicht.
Jagd besteht aus mehr als nur töten aber wenn du das nach der Seitenlangen Diskussion hier immer noch nicht verstanden hast bist du vielleicht einfach intellektuell zu schwach um sinnerfassend zu lesen. Wieder mal das klassische Beispiel für einen Balkonbiologen. Null Ahnung aber ganz viel Meinung zu Themen mit denen er persönlich nicht in Berührung kommt.

Geh doch ein paar mal mit einem Jäger raus in die echte Welt, danach darfst hier weiter hetzen.
DocRuger
Jäger: Nein

Beitrag von DocRuger »

cas81 hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:22 Ich kritisiere die Selbstbeweihräucherung, die Sepbstgefälligkeit, den jagdlichen Tunnelblick, das Vorschieben von Argumenten, teilweise eine Doppelmoral (siehe o. g. "Experimente") und den Umgang mit jedem potentiellen Kritiker all dessen.
:p1: Dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen.
ROCS Mitglied
AUG-andy
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von AUG-andy »

Hane hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:38 Kommt drauf an, wie du Spaß verstehst. Ich kenne nur einen der eine Freude daran hat Tiere abzuknallen und diese dann sogar nicht einmal verwertet. Der wird nie ein Jäger werden, trotz Jagdprüfung.
Aber ich freue mich auch, wenn ich gut getroffen habe, wenn der Hund gut arbeitet, wenn am Ende des Jagdtages die viele Arbeit belohnt wird. Es ist einfach schön zu jagen. Aber ich kann mir auch vorstellen daß es Leute gibt die das nicht so empfinden.
Nur leider liest sich die Sache von vielen deiner Kollegen hier ganz anders.
Die verspüren eine regelrechte Freude daran auch angebliche Schädlinge mit Freude ums Eck zu bringen. Und das finde ich als äußerst bedenklich. Sind halt nicht alle so wie du mit deiner Einstellung zu einem Lebewesen.
:wave:
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

DocRuger hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:19 ...
Aber auch ein Arbeitskollege vom Land der wirklich intensiven Kontakt hatte,ist ein grosser Fan der Jagd, durfte er doch seinen Bruder eingraben und dem minderjährigen Neffen erklären warum der Papa nimmer da ist.
Jede Diskussion mit Dir ist sinnlos, weil Du eine emotionale Verbindung hast und ohnehin nicht bereit bist, Argumente zu hören.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Hane: totstreicheln hat bisher nicht funktioniert und wie komme ich sonst zum Wildschweindlbraten, ohne die Sau abzuknallen? ;)
gipflzipfla

Beitrag von gipflzipfla »

Und Dein Posting dazu über Deine Art, sich mit Aussagen in einem Gesamtkontext auseinander zu setzen. Du bist einfach nur unfähig oder willst bewusst provozieren..
Zieht bei mir aber nicht.
AUG-andy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:21Es macht dir Spaß Lebewesen zu töten?
Tiere aus Spaß ermorden, egal ob Schädling oder "Nutztier" zeigt dein wahres Gesicht.
Die Jagd ist nicht alleine auf das Töten von wildlebenden Tieren beschränkt... Spaß macht es mir, wenn ich draussen sitze und Wild beobachten kann.

Wenn ich jetzt die "Abschusspläne" erwähne, wirst Du damit auch nichts anfangen können.. wie denn auch. Gehässigkeiten zu streuen, das ist dein Credo
Ist doch schon lange aufgefallen....

Also: nicht alles was man erschießen könnte, darf man auch erschießen! Und das Töten von Wild gehört halt dazu... so ist das nun einmal.
Weils auch einen tieferen Sinn ergibt.

Ich töte wildlebende Tiere zum Verzehr des Wildprets (ganz profan: Fleisch, Nahrungsmittel) und übernehme die Verantwortung dafür!
Ich töte wildlebende Tiere und ertrage den Anblick des Sterbens, übernehme für mich persönlich die Verantwortung dafür!

Du nimmst Fleisch maximal vakuumverpackt und völlig anonymisiert aus der Kühlung im Fleischregel.... und übernimmst eben keine Verantwortung dafür.

Den "Drecksjob" des Tiere schlachtens, des Tiere Tötens, den übernehmen andere für Dich!
Wenn Dir Niemand das Schnitzel maulfertig verpackt herrichtet, dann wirst Du verhungern.. oder dasTöten von Tieren lernen zu müssen und Dich damit gewissenhaft auseinander zu setzen!
Dann wirst Du es ertragen müssen, dass Dein Überleben vom Sterben eines Tieres abhängt!

Solltest Du Dich dann lieber in Veganismus flüchten, dann werden Andere für Dich die Anbauflächen roden und beackern müssen, dann werden Andere für Dich zigfach Tonnen von Insektiziden, Herbiziden, Fungizide streuen müssen!
Andere werden für Dich die Saatgutpflanzen gentechnisch manipulieren müssen, damit Du Deine Sojaburger auf dem Teller liegen hast!

Aber auch dafür wirst Du niemals die Verantwrotung übernehmen wollen, weil Andere den Drecksjob für Dich erledigen!

Das sind die unumstößlichen Fakten, d a s sind Tatsachen. Ich habe es allerdings begriffen, als das, was es letztendlich halt ist! Und das ist der Unterschied zwischen Dir und mir!
:popcorn:

Und jetzt?
Du hast absolut keinerlei sachliche Argumentation auf der Pfanne!

Für mich bist Du bestenfalls eine Lachnummer :rofl:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
AUG-andy

Beitrag von AUG-andy »

Simon80 hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:43
Es macht dir Spaß Lebewesen zu töten?
Jagd besteht aus mehr als nur töten aber wenn du das nach der Seitenlangen Diskussion hier immer noch nicht verstanden hast bist du vielleicht einfach intellektuell zu schwach um sinnerfassend zu lesen. Wieder mal das klassische Beispiel für einen Balkonbiologen. Null Ahnung aber ganz viel Meinung zu Themen mit denen er persönlich nicht in Berührung kommt.

Geh doch ein paar mal mit einem Jäger raus in die echte Welt, danach darfst hier weiter hetzen.
Ich weiß, nur "eure" Welt ist die Wahre und Einzige. :whistle:
Alle anderen haben keine Ahnung.
Diese Engstirnigkeit ist euer Untergang in näherer Zukunft.
Nur mehr eine Frage der Zeit. :rofl:
AUG-andy

Beitrag von AUG-andy »

Der Psychotest für manche Grünkittel wäre mehr als Notwendig.
Wie kann man nur so ignorant und selbstverliebt sein.
Und da die Moderatoren hier selbst beteiligt sind, darf hier auch ja keine Kritik aufkommen.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

IT Guy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:47
Jede Diskussion mit Dir ist sinnlos, weil Du eine emotionale Verbindung hast und ohnehin nicht bereit bist, Argumente zu hören.
Ich habe keine emotionale Verbindung, es war ja nicht mein Bruder. Dieses Bsp zeigt aber was für Vollkoffer unter den Top ausgebildeten und über jeden Zweifel erhabenen Jägern sind, was man so oft propagiert.

Vielleicht ist es bei euch wirklich anders , was mich sehr freuen würde.

Die "Jager" die ich kenne, sind zum Grossteil das genaue Gegenteil von dem was ihr da erzählt und das sind nicht gerade wenige.
ROCS Mitglied
Simon80
Waffenliste: 22lr, 9mm, 454 Casull, 7.62x39, 8x57IS, 6.5x55SE, 8x56R, 270Win, 300WM, 12/70

Beitrag von Simon80 »

AUG-andy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 12:49
Ich weiß, nur "eure" Welt ist die Wahre und Einzige. :whistle:
Alle anderen haben keine Ahnung.
Diese Engstirnigkeit ist euer Untergang in näherer Zukunft.
Nur mehr eine Frage der Zeit. :rofl:
Das du nicht lesen kannst hast du wieder mal unter Beweis gestellt. Irgendwann wirst auch du verstehen das "eure Welt", wie du sie nennst, auch deine ist. Ich verstehen nur nicht warum man sich immer in Themen einmischen muss mit denen man selber nichts zu tun hat und deshalb allein schon das Verständnis dafür fehlt.

Ist bei der Landwirtschaft das selbe, da sind auch immer alle die besseren Bauern und wissen wies gemacht werden soll außer die Bauern selber.

Dann werdets doch selber Jäger, pachtets ein Revier und übts die Jagd so aus wie ihr das für richtig haltets. Wennts außer hier schimpfen nichts könnts seits leider allesamt nur armseelige Würstchen.
Antworten

Zurück zu „Jagd“