AUG-andy hat geschrieben: ↑5. Juni 2021, 12:21
gipflzipfla hat geschrieben: ↑4. Juni 2021, 13:35
* ich gehe jagen, weil es mir Spaß macht!
Dieser Satz sagt eigentlich alles über deine Psyche aus.
Und Dein Posting dazu über Deine Art, sich mit Aussagen in einem Gesamtkontext auseinander zu setzen. Du bist einfach nur unfähig oder willst bewusst provozieren..
Zieht bei mir aber nicht.
AUG-andy hat geschrieben: ↑5. Juni 2021, 12:21Es macht dir Spaß Lebewesen zu töten?
Alles andere wäre ja noch vertretbar, wie etwa zur Fleischgewinnung.
GsD stirbt diese Art von Querdenkern wie du einer bist, bald aus.
Tiere aus Spaß ermorden, egal ob Schädling oder "Nutztier" zeigt dein wahres Gesicht.
Die Jagd ist nicht alleine auf das Töten von wildlebenden Tieren beschränkt... Spaß macht es mir, wenn ich draussen sitze und Wild beobachten kann.
Wenn ich jetzt die "Abschusspläne" erwähne, wirst Du damit auch nichts anfangen können.. wie denn auch. Gehässigkeiten zu streuen, das ist dein Credo
Ist doch schon lange aufgefallen....
Also: nicht alles was man erschießen könnte, darf man auch erschießen! Und das Töten von Wild gehört halt dazu... so ist das nun einmal.
Weils auch einen tieferen Sinn ergibt.
Ich töte wildlebende Tiere zum Verzehr des Wildprets (ganz profan: Fleisch, Nahrungsmittel) und übernehme die Verantwortung dafür!
Ich töte wildlebende Tiere und ertrage den Anblick des Sterbens, übernehme für mich persönlich die Verantwortung dafür!
Du nimmst Fleisch maximal vakuumverpackt und völlig anonymisiert aus der Kühlung im Fleischregel.... und übernimmst eben keine Verantwortung dafür.
Den "Drecksjob" des Tiere schlachtens, des Tiere Tötens, den übernehmen andere für Dich!
Wenn Dir Niemand das Schnitzel maulfertig verpackt herrichtet, dann wirst Du verhungern.. oder dasTöten von Tieren lernen zu müssen und Dich damit gewissenhaft auseinander zu setzen!
Dann wirst Du es ertragen müssen, dass Dein Überleben vom Sterben eines Tieres abhängt!
Solltest Du Dich dann lieber in Veganismus flüchten, dann werden Andere für Dich die Anbauflächen roden und beackern müssen, dann werden Andere für Dich zigfach Tonnen von Insektiziden, Herbiziden, Fungizide streuen müssen!
Andere werden für Dich die Saatgutpflanzen gentechnisch manipulieren müssen, damit Du Deine Sojaburger auf dem Teller liegen hast!
Aber auch dafür wirst Du niemals die Verantwrotung übernehmen wollen, weil Andere den Drecksjob für Dich erledigen!
Das sind die unumstößlichen Fakten, d a s sind Tatsachen. Ich habe es allerdings begriffen, als das, was es letztendlich halt ist! Und das ist der Unterschied zwischen Dir und mir!
Und jetzt?
Du hast absolut keinerlei sachliche Argumentation auf der Pfanne!
Für mich bist Du bestenfalls eine Lachnummer