Hallo,
wie versprochen die Streukreise der Büchse, einmal die S&B 180gn Teilmantel auf 100 Meter
Und hier mein Ladeversuch mit den Barnes Geschossen, die "feigeln" mich noch ordentlich. Meine Ladedaten
S&B Hülse, ausgelitert, getrimmt auf 50,85 mm. S&B Large Rifle ZH, Ladeleiter von 41,9 bis 42,7 gn N135 in 0,2 gn Schritten. L6 71mm. Alle Streukreise eigentlich ziemlich ähnlich, das war der beste
Bin grad am Überlegen welche Parameter ich ändern soll, länger oder kürzer setzen. Lt Web braucht das TTSX etwas Anlauf. Max OAL lt. Messungen mit geschlitzter Hülse 74,11. Max Load lt. Vithavouri sind 43,7 gn, nach oben ist also noch Luft, ich würde mich aber wohler fühlen wenn ich nicht an das Max ran muss. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Kombi
Ich berechne immer alle meine Ladungen im GRT und jage die dann durch das Labradar, Berechnung lt GRT ergabe 859,6m/s Mündungsgeschwindigkeit, tatsächliche lag um durchschnittlich 5 - 7 m/s drüber. Der Spread bei 3 Schuss pro Ladung lag bei 3 m/s ..