Österreichischer Politiker fordert Abschaffung der Hobbyjagd

leonardo
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Österreichischer Politiker fordert Abschaffung der Hobbyjagd

Beitrag von leonardo »

:roll:

lg leonardo
Zuletzt geändert von Varminter am 18. August 2014, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Begründung siehe Schlusswort!
"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."

Maj. Gen. James Mattis
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Österreichischer Politiker fordert Abschaffung der Hobby

Beitrag von IT Guy »

:-(
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Varminter

Beitrag von Varminter »

Was sind dann die Kasperl, die in einer überbetrieblichen Bauernjagd jagen sollen...? :rofl:

Berufsjäger und Berufsförster durch Gottes Gnade? :lol:

Hirn einschalten: jede jagdgeeignete Grundfläche in AT wird bejagt.

Entweder in Form einer Eigenjagd, wofür ca. 115 Ha zusammenhängender Grund erforderlich ist (weiss nicht, ob in jedem Bundesland gleich viel) oder die verbleibende Fläche der Kleinbauern wird sowieso automatisch zu Gemeindejagdgebieten zusammengeschlossen.

Wer geht dort jagern? Die lokalen HOBBYJAGDBAUERN... :rofl:

Um zu dir zu komen, lieber Leonardo: :poke: du holst deine lustigen Postings ja sehr gerne von mehr oder weniger antijagdlich angehauchten Seiten.

Deren Inhalt solltest du aber vorher kritisch überdenken, da steht sehr viel gequirlte Sch**sse drinnen, deren Zweck oft nur den Sinn hat, Nichtinformierte zu manipulieren.
Varminter

Beitrag von Varminter »

Ergänzung: der Landes - und Staatsforst (Bundesforste) + Kirchenwald hat in AT bei weitem nicht soviel Fläche wie in DE und deren Reviere unterliegen auch der Regelung bzw. Eigenjagdmindestgrösse.

Ob diese EIGENjagden selbst bewirtschaftet werden oder verpachtet sind, bleibt immer noch den Besitzern überlassen oder möchtest du gerne den Kommunismus in Sachen Waldbesitz vorantreiben...?
leonardo

Beitrag von leonardo »

Varminter hat geschrieben: oder möchtest du gerne den Kommunismus in Sachen Waldbesitz vorantreiben...?

Lieber Varminter......ICH möchte überhaupt nichts.....OKAY ? Und wenn dir meine Beiträge nicht zusagen.....dann lies sie einfach nicht...Ganz einfach Lösung ? :chears:

Und nun zu deiner etwas seichten Aussage bezüglich Kommunismus....

Wir haben bereits den Kommunismus bezüglich Waldbesitz...Oder warum darf Otto Normalverbraucher kein Waldgrundstück so einfach kaufen und bewirtschaften...?

......und warum haben die angrenzenden Wald-Besitzer eine Art Vorkaufsrecht.......(Natürlich WEGEN der Jagd und Zufahrt in den Wald...Oder ?) ..... :whistle:

Erklärungsbedarf...... :gott:

Und JA.....ich bin der Meinung das die FPÖ keine Partei ist der man Vertrauen kann....( wie auch all die anderen Parteien in Österreich ) :whistle: Auch wenn du die Fahne dieser Partei hoch hälst....ich traue keiner weiter als bis zu meiner Nasenspitze... :p1:

lg leonardo :chears:

Maj. Gen. James Mattis
leonardo

Beitrag von leonardo »

Varminter hat geschrieben:

Um zu dir zu komen, lieber Leonardo: :poke: du holst deine lustigen Postings ja sehr gerne von mehr oder weniger antijagdlich angehauchten Seiten.

Deren Inhalt solltest du aber vorher kritisch überdenken, da steht sehr viel gequirlte Sch**sse drinnen, deren Zweck oft nur den Sinn hat, Nichtinformierte zu manipulieren.
Deshalb wird es auch in dem Jagd Forum gepostet....da sind dann ja nur " Informierte " vor Ort..... :p1:

Oder ein "Informierter" sorgt für Aufklärung wenn im Artikel Müll steht... :p1:

Und keine Sorge....ich überdenke mir jeden Post genau.... :chears:

lg leonardo

Maj. Gen. James Mattis
leonardo

Beitrag von leonardo »

http://www.gotodisneyland.ru

Das zb. wäre mal eine richtig Fragwürdige Seite im Netz... :rofl:

lg leonardo :chears:
Zuletzt geändert von Varminter am 18. August 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert - Begründung siehe Schlusswort!

Maj. Gen. James Mattis
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

leonardo hat geschrieben:... Und wenn dir meine Beiträge nicht zusagen.....dann lies sie einfach nicht...Ganz einfach Lösung ? :chears: ...
Ganz so einfach ist es jetzt aber auch nicht. Da der Varmi hier einer der Betreiber ist, muss er fast jeden Beitrag lesen, der hier gepostet wird. Persönlich find ich es auch etwas frech, das einem der Betreiber einfach so zu sagen.
Ich lasse ungern den großen Macker raushängen, aber Leonardo, DU bist bei UNS zu Gast, nicht Varmi bei Dir!
Deine persönliche Meinung sei Dir gestattet, die will Dir niemand nehmen oder verbieten. Du darfst sie auch hier vertreten.
Wir sind ein Forum für Sportschützen, Jäger und andere Waffeninteressierte. Hier soll nicht gegen diese Gruppen gearbeitet werden! Um gegen die Jagd etc. zu wettern gibt es eigene Foren, aber nicht bei uns.

Diesen Beitrag nehme ich als Information, dass es auch bei den Freiheitlichen faule Äpfel gibt, so wie überall. Und von der Aussage eines einzelnen, gleich auf dei Partei zu schließen, finde ich auch übertrieben. Wir Waffenbesitzer mögen es auch nicht, wegen eines Idioden gleich als Waffennarren abgestempelt zu werden.

Da ich keine Zensur mag, wird dieses Thema auch nicht geschlossen. Somit hast auch Du, Leonardo, noch die Möglichkeit weiter zu posten. Sollte es aber ausarten, muss ich wohl doch dicht machen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
leonardo

Beitrag von leonardo »

IT Guy hat geschrieben:
leonardo hat geschrieben:... Und wenn dir meine Beiträge nicht zusagen.....dann lies sie einfach nicht...Ganz einfach Lösung ? :chears: ...
Ganz so einfach ist es jetzt aber auch nicht. Da der Varmi hier einer der Betreiber ist, muss er fast jeden Beitrag lesen, der hier gepostet wird. Persönlich find ich es auch etwas frech, das einem der Betreiber einfach so zu sagen.

Nicht Frech , nur Ehrlich....Varmi ist auch einer der direkt und ohne Umschweife antwortet.....ich bin mir sicher das er das locker übersteht.

Ich lasse ungern den großen Macker raushängen, aber Leonardo, DU bist bei UNS zu Gast, nicht Varmi bei Dir!

Okay....

Deine persönliche Meinung sei Dir gestattet, die will Dir niemand nehmen oder verbieten. Du darfst sie auch hier vertreten.
Wir sind ein Forum für Sportschützen, Jäger und andere Waffeninteressierte. Hier soll nicht gegen diese Gruppen gearbeitet werden! Um gegen die Jagd etc. zu wettern gibt es eigene Foren, aber nicht bei uns.

Nicht wettern.....aber wenn man sich nur die Positiven und Herrlichen Beträge ansehen soll..Okay....aber die Welt da draußen sieht nun mal anders aus....
Wenn ein Grüner das gefordert hätte was dieser FPÖler....dann wäre ein Shitstorm gegen die Grünen die Antwort gewesen..aber die FPÖ ist für viele der Heilsbringer......Sorry das ich es so direkt sage. :chears:
Man sollte seine Gegenspieler nicht unterschätzen..Nicht als LWB und auch nicht als Jäger........und gerade deswegen auch deren Beiträge lesen...und versuchen sachlich zu argumentieren und versuchen dieses Wissen in seine Gegenstrategie einzubauen. :p1:

Diesen Beitrag nehme ich als Information, dass es auch bei den Freiheitlichen faule Äpfel gibt, so wie überall.

Das war auch mein Ansinnen. Nicht mehr und nicht weniger.... :whistle:

Und von der Aussage eines einzelnen, gleich auf dei Partei zu schließen, finde ich auch übertrieben. Wir Waffenbesitzer mögen es auch nicht, wegen eines Idioden gleich als Waffennarren abgestempelt zu werden.

Es gibt viele Faule Äpfel in dieser Partei.......(wie auch in jeder anderen ! )

Da ich keine Zensur mag, wird dieses Thema auch nicht geschlossen. Somit hast auch Du, Leonardo, noch die Möglichkeit weiter zu posten. Sollte es aber ausarten, muss ich wohl doch dicht machen.
Ich habe zu dem Thema bereits alles gesagt :chears:

lg leonardo

Maj. Gen. James Mattis
sepp
Wiederlader: Nein

Beitrag von sepp »

Ganz ehrlich gesagt finde ich die Forderung dieses Politikers ja ned blöd :idea:

Wenn da eine gezielte Überpopulation für Abschüsse in Kauf genommen wird die
vermehrt Schäden verursacht ist dies vermutlich ein Rute ins Fenster stellen um
die Auswüchse zu bekämpfen - so kommt es mir halt vor :whistle:

lg sepp :popcorn:
Gesperrt

Zurück zu „Jagd“