Jagd 2014

zelle12
Beiträge: 122
Registriert: 26. November 2013, 12:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Jagd 2014

Beitrag von zelle12 »

Heute hat es Diana wieder einmal sehr gut gemeint mit mir. Nach einem Monat jagdlicher Durststrecke konnte ich am Morgen mit einer Doublette diese zwei Schmalrehe zur Strecke bringen - aufgebrochen mit Haupt 10,5 bzw 13,5kg. Beide sind im Feuer gelegen und die Bergung war auch ganz einfach, da es nur bergab ging ;)

Tatwerkzeug war meine geliebte K95 - Premiere mit dem Swaro Z6, welches ich letzte Woche montiert habe.

Bild
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Jagd 2014

Beitrag von IT Guy »

Mit einer Kipplaufbüchse? Respekt und WH!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Jagd 2014

Beitrag von approach_lowg »

zelle12 hat geschrieben:Heute hat es Diana wieder einmal sehr gut gemeint mit mir. Nach einem Monat jagdlicher Durststrecke konnte ich am Morgen mit einer Doublette diese zwei Schmalrehe zur Strecke bringen - aufgebrochen mit Haupt 10,5 bzw 13,5kg. Beide sind im Feuer gelegen und die Bergung war auch ganz einfach, da es nur bergab ging ;)

Tatwerkzeug war meine geliebte K95 - Premiere mit dem Swaro Z6, welches ich letzte Woche montiert habe.

Bild
WH.
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7471
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jagd 2014

Beitrag von Varminter »

IT Guy hat geschrieben:Mit einer Kipplaufbüchse? Respekt und WH!

Du würdest dich wundern, mit welchem Tempo manche Leute eine KLB nachladen... und vor allem LEISE.

@Zelle: WH!
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Jagd 2014

Beitrag von Fangschuss »

WH!
steilfeuer
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dezember 2013, 18:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Jagd 2014

Beitrag von steilfeuer »

WMH!
zelle12
Beiträge: 122
Registriert: 26. November 2013, 12:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Jagd 2014

Beitrag von zelle12 »

Heute Morgen nach nur 3 Stunden im Bett hab ich meinen Wecker innerlich verflucht, mich aber doch überwunden ins Revier zu fahren um gezielt auf einen Bock zu gehen, welcher seinen Einstand bzw seine Äsungsfläche direkt an einer viel befahrenen Strasse hat. Ein bis zwei Jahre hätte man ihn sicher noch älter werden lassen können. In anderen Teilen des Revieres würde ich einen solchen Bock auch sicher stehen lassen, aber an dieser Stelle - lieber mit nach Hause nehmen, denn früher oder später macht er sonst ja doch Bekanntschaft mit einem Auto.

Also bin ich noch im dunkeln direkt an der Wald-Feld-Kante im nassen Gras gesessen und habe gewartet bis es langsam Tag wurde. Im ersten Licht konnte ich dann schemenhaft auf 160 Meter ein Reh erkennen, welches am äsen war. Als es dann heller wurde erkannte ich auch dass es der erwartete Bock ist. Also hab ich mich langsam hinter meinen Rucksack gelegt und meine Waffe sauber gebettet. Aufgrund der Unebenheiten im Gelände sah ich vom Bock dann teilweise wieder nur das Haupt und die Rückenlinie.
Als er mir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den Gefallen tat sich wieder ganz zu zeigen habe ich meine Kugel auf die Reise geschickt und der Bock lag im Feuer.

Bild

Mein fünftes Stück Wild in diesem Jahr - und bisher kein einziges davon von einer Kanzel / Sitz aus geschossen :)
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Jagd 2014

Beitrag von IT Guy »

Waidmannsheil!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: AW: Jagd 2014

Beitrag von tully1976 »

WMH

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
MauserM03
Beiträge: 259
Registriert: 25. Dezember 2013, 23:54
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jagd 2014

Beitrag von MauserM03 »

Weidmanns Heil Zelle!
Der Bock passt doch vom Alter! Eisgrauses Haupt, denke der hätte nicht mehr zugelegt...
Antworten

Zurück zu „Jagd“