Jagd 2014

Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Jagd 2014

Beitrag von approach_lowg »

zelle12 hat geschrieben:Heute Morgen nach nur 3 Stunden im Bett hab ich meinen Wecker innerlich verflucht, mich aber doch überwunden ins Revier zu fahren um gezielt auf einen Bock zu gehen, welcher seinen Einstand bzw seine Äsungsfläche direkt an einer viel befahrenen Strasse hat. Ein bis zwei Jahre hätte man ihn sicher noch älter werden lassen können. In anderen Teilen des Revieres würde ich einen solchen Bock auch sicher stehen lassen, aber an dieser Stelle - lieber mit nach Hause nehmen, denn früher oder später macht er sonst ja doch Bekanntschaft mit einem Auto.

Also bin ich noch im dunkeln direkt an der Wald-Feld-Kante im nassen Gras gesessen und habe gewartet bis es langsam Tag wurde. Im ersten Licht konnte ich dann schemenhaft auf 160 Meter ein Reh erkennen, welches am äsen war. Als es dann heller wurde erkannte ich auch dass es der erwartete Bock ist. Also hab ich mich langsam hinter meinen Rucksack gelegt und meine Waffe sauber gebettet. Aufgrund der Unebenheiten im Gelände sah ich vom Bock dann teilweise wieder nur das Haupt und die Rückenlinie.
Als er mir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den Gefallen tat sich wieder ganz zu zeigen habe ich meine Kugel auf die Reise geschickt und der Bock lag im Feuer.


Bild

Mein fünftes Stück Wild in diesem Jahr - und bisher kein einziges davon von einer Kanzel / Sitz aus geschossen :)
WH.
:applaus:

LG
Rene
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
zelle12
Beiträge: 122
Registriert: 26. November 2013, 12:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Jagd 2014

Beitrag von zelle12 »

Damit der Faden nicht völlig einschläft - noch ein Nachtrag zu letzter Woche.
Hatte wieder mal ein Weidmannsheil - Kitz und Gais auf 245 bzw 252 Meter mit meiner 6,5x47Lapua und einer Handladung: Möller KJG (Erbfolge "Uralt" - noch ohne Kunststoffspitze :D )

Bild

Bisher hätte ich so früh vermutlich kein Kitz geschossen, aber wegen einem Kilo mehr Wildpret lohnt es sich einfach nicht noch einen Monat zu warten. Mir ist lieber mit dem Abschuss früh fertig zu sein, damit das Wild dann so früh wie nur irgendwie möglich seine Ruhe hat.
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jagd 2014

Beitrag von wsm_bertl »

WeiHei Zelle,

die Uralt"Erbfolge" ist meiner Meinung nach die Beste! Weil´s die nicht mehr gibt werd ich jetzt Jaguar probieren, sollten ähnlich sein!
lg ins Ländle
Benutzeravatar
sandman
Beiträge: 97
Registriert: 14. November 2013, 19:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Jagd 2014

Beitrag von sandman »

Habe beste Erfahrungen mit dem Mayerl'schen Aero Geschoß gemacht.

Trotz suboptimalen Treffersitzes, lag die Geis im Feuer.

Grüße

Sandman
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AW: Jagd 2014

Beitrag von blackcarp »

sandman hat geschrieben:Habe beste Erfahrungen mit dem Mayerl'schen Aero Geschoß gemacht.

Trotz suboptimalen Treffersitzes, lag die Geis im Feuer.

Grüße

Sandman
Eco oder SB zwecks Erfahrungsaustausch......
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Benutzeravatar
sandman
Beiträge: 97
Registriert: 14. November 2013, 19:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Jagd 2014

Beitrag von sandman »

SB in einer .300 Styria mag.


Grüße

Sandman
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jagd 2014

Beitrag von Varminter »

Mir hoam nur a kloans Mankaile... oba full geil dös Weekend mit Oberpfälzern... :chears: :chears: :chears: :chears: :chears: :chears: :chears: :chears:
wsm_bertl
Beiträge: 577
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Jagd 2014

Beitrag von wsm_bertl »

Gestern erste grössere Jagd bei anfänglichem Regen, ca 40 Schützen, 1 Rehkitz an einen Baum angelaufen[emoji6], 1 Fuchs, 41 Hasen, 7 Hahnen, 4 Eichelhäher, nicht ganz was wir erwartet haben aber trotz der widrigen Umstände nicht so schlecht.

Bild

Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Jagd 2014

Beitrag von IT Guy »

Waidmannsheil!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Jagd 2014

Beitrag von approach_lowg »

wsm_bertl hat geschrieben:Gestern erste grössere Jagd bei anfänglichem Regen, ca 40 Schützen, 1 Rehkitz an einen Baum angelaufen[emoji6], 1 Fuchs, 41 Hasen, 7 Hahnen, 4 Eichelhäher, nicht ganz was wir erwartet haben aber trotz der widrigen Umstände nicht so schlecht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Weidmannsheil
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Antworten

Zurück zu „Jagd“