Waschbären... die besonders übel Art der Neozoen

gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Waschbären... die besonders übel Art der Neozoen

Beitrag von gipflzipfla »

AUG-andy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 14:14 ....

Wenn ich so ausfällig geschrieben hätte wie der Herr Zipflmütze ....
Ich habs mal kurz überflogen.. Kein Forist mit diesem Nick hat hier geschrieben.
Wen meinst Du denn damit?

@AUG-andy :popcorn:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Lindenwirt
KW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Ich grüsse mal ganz entspannt aus griechischen Gewässern.
Muss zugeben ich bin nicht so recht der Strandtyp, 14 Tage würde ich das nicht aushalten...
Weil ich da eben mich durch den thread gekämpft habe.
@aug andy, cas, Ruger: Ganz emotionslos an euch drei, gibt ja auch keinen Grund zu streiten.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute die sich intensiv mit der Jagd auseinandersetzen damit auch was anfangen können. Andere, haben schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht (z.b. Radfahrer, ...) oder empfinden Neid auf gewisse Privilegien oder was auch immer. Sie haben jedenfalls eine festgelegte Meinung und rücken davon auch nicht mehr ab. Eine Diskussion ist sinnlos. Hoffe das ist hier nicht der Fall. Ein Forum wie dieses lebt ja letztendlich vom Austausch und ich denke man kann das auch sachlich tun.
Was wäre denn eure Lösung um beim ursprünglichen Waschbärenproblem zu bleiben. (Welches wir in AT zum Glück noch gar nicht haben) Echt, würde mich interessieren.
Zum Spaß am Töten. Natürlich macht Jagd Freude, es ist ein Urinstinkt Beute zu machen. Es geht dabei aber nicht um den Tötungsakt selber. Diese wird so schmerzlos und schnell wie nur irgendwie möglich vollbracht. Glaubt ihr wirklich ich will ein Tier leiden lassen? Wie kommt man auf so kranke Ideen? Ich überlege lange ob ein Z.b Reh das passende ist. Alter, Konstitution, Geschlecht, Gewicht, da muss vorher alles passen. Hat man dann den Entschluss gefasst es zu erlegen, darf man aber nicht mehr zögern. Ist dann alles gut gegangen ist das selbstverständlich ein gutes Gefühl. Da sollten keine Zweifel mehr herrschen. Die Entscheidung über richtig und falsch hat man ja schon vorher gemacht. Respekt gegenüber dem Tier, hinterfragen der Tätigkeit gehört aber genauso dazu. Und mit dem Schuss ist es auch nicht getan. Bergen, aufbrechen, versorgen, zerwirken, vakuumieren. Die Arbeit beginnt da erst. Ich bereite gerne und mit Freude mein selbst erlegtes Wild zu, das ist ja nicht verwerflich.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am 5. Juni 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

AUG-andy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 14:28
IT Guy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 14:25 Keiner dieser Herren hat Inhalte einer anderen Website kopiert und als eigene gepostet. Du hast das aber mehrmals gemacht und dann auch noch frech gemeint "in anderen Foren is das egal".
Da gibt's einen Unterschied!
Und auch Deine Postings hab ich damals nicht gelöscht sondern mit Quelle versehen wie es sein soll.
Typische Politikerantwort.
Ich meine die derzeitigen Beschimpfungen.
Dazu schweigst du anscheinend beharrlich.
Cas81 hat es ebenfalls angesprochen.
Wie gesagt : Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus .........
Da ich ja auch schon etwas älter bin, kann ich mich nicht an jede PN erinnern, die ich geschrieben hab. Darum hab ich jetzt nochmal nachgeschaut aber keine gefunden, in der ich Dich wegen Deiner Umgangsformen getadelt hätte. (Hab nur die bezüglich Copyright gefunden.) Bitte bring mir Licht in die Sache wann das war. Danke.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
AUG-andy
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein

Beitrag von AUG-andy »

IT Guy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 16:05
IT Guy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 14:25 Keiner dieser Herren hat Inhalte einer anderen Website kopiert und als eigene gepostet. Du hast das aber mehrmals gemacht und dann auch noch frech gemeint "in anderen Foren is das egal".
Und auch Deine Postings hab ich damals nicht gelöscht sondern mit Quelle versehen wie es sein soll.
Da ich ja auch schon etwas älter bin, kann ich mich nicht an jede PN erinnern, die ich geschrieben hab. Darum hab ich jetzt nochmal nachgeschaut aber keine gefunden, in der ich Dich wegen Deiner Umgangsformen getadelt hätte. (Hab nur die bezüglich Copyright gefunden.) Bitte bring mir Licht in die Sache wann das war. Danke.
Du willst es nicht verstehen. Oder ignorierst du es konsequent?
cas81 hat geschrieben: 5. Juni 2021, 13:55 Obendrein muss ich mich noch als verlogenes Arschloch beschimpfen lassen und erhalte eine Einladung zum Arschlecken.
Hier geht's nicht um eine PN , sondern um Beschimpfungen der tiefsten Art wenn man Kritik übt.
Seite 6 Post 5 vom Oberwaschbärenhasser.
gipflzipfla hat geschrieben: 5. Juni 2021, 11:49
Mich können alle solcherlei verlogenen Arschköcher ganz ganz kräftig am Arsche lecken... um es dabei mit Ritter Götz von Berlichingen zu halten !

Aber es ist so typisch dein Verhalten, ganz leicht zu durchschauen.
:wave:
Lindenwirt

Beitrag von Lindenwirt »

Soviel zu meiner Idee der Versachlichung. Genau das Gegenteil passiert, Sachebene quasi nicht mehr vorhanden *seufz... dann halt net...
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Lindenwirt hat geschrieben: 5. Juni 2021, 16:28 Soviel zu meiner Idee der Versachlichung. Genau das Gegenteil passiert, Sachebene quasi nicht mehr vorhanden *seufz... dann halt net...
Ich würde gerne sachlich diskutieren und was mir in deinem vorherigen posting sehr gefallen hat "Respekt gegenüber dem Tier, hinterfragen der Tätigkeit gehört aber genauso dazu".

Genau dieses hinterfragen vermisse ich in dieser Diskussion. Egal ob es um den Waschbär, den Wolf oder den Bären geht wird der Abschuss als das einzige Mittel propagiert ohne über irgendwelche Alternativen zu diskutieren und warum gerade gewisse Arten zum Problem werden können.

Wenn es wirklich die einzige Lösung ist muss man in den sauren Apfel beissen aber von vornherein jede anfangs ernst gemeinte Diskussion mit " ihr kennts euch eh alle nicht aus" abzuwürgen.
ROCS Mitglied
IT Guy

Beitrag von IT Guy »

AUG-andy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 16:19
IT Guy hat geschrieben: 5. Juni 2021, 16:05
Du willst es nicht verstehen. Oder ignorierst du es konsequent?
cas81 hat geschrieben: 5. Juni 2021, 13:55 Obendrein muss ich mich noch als verlogenes Arschloch beschimpfen lassen und erhalte eine Einladung zum Arschlecken.
Hier geht's nicht um eine PN , sondern um Beschimpfungen der tiefsten Art wenn man Kritik übt.
Seite 6 Post 5 vom Oberwaschbärenhasser.
gipflzipfla hat geschrieben: 5. Juni 2021, 11:49
Mich können alle solcherlei verlogenen Arschköcher ganz ganz kräftig am Arsche lecken... um es dabei mit Ritter Götz von Berlichingen zu halten !

Aber es ist so typisch dein Verhalten, ganz leicht zu durchschauen.
Jo wie jetzt? Du schreibst mal so und mal so.
Du beschwerst Dich, dass Du wohl schon gesperrt werden würdest, hast dir aber auch schon die eine oder andere Entgleisung erlaubt und bist nicht gesperrt. Und nochmal: wir lassen hier sehr viel durchgehen, für alle!
Wenn der cas81 ein Problem hat, wird er sich selbst darum kümmern oder zu mir oder einem anderen Mod gehen - und dann regeln wir es gemeinsam. Er ist erwachsen.
Und genau so haben wir es bisher auch bei allen anderen so gehandhabt.
Man kann mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
Zuletzt geändert von IT Guy am 5. Juni 2021, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text konkretisiert
IT Guy

Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy

Beitrag von IT Guy »

DocRuger hat geschrieben: 5. Juni 2021, 16:48 ... Egal ob es um den Waschbär, den Wolf oder den Bären geht wird der Abschuss als das einzige Mittel propagiert ohne über irgendwelche Alternativen zu diskutieren ...
Mach mal einen Vorschlag was man alternativ machen könnte.
DocRuger hat geschrieben: 5. Juni 2021, 16:48 ... und warum gerade gewisse Arten zum Problem werden können. ...
Die Erklärungen haben Dir im Wolf-Thread ja auch nicht gereicht...
IT Guy

Lindenwirt

Beitrag von Lindenwirt »

Ich sehe das auch nicht so. Ich hatte selber das Glück in meiner Jagd z.b. einem Luchs auf wenigen Meter zu begegnen. Man spricht beim männlichen Luchs von Reviergrössen von 15.000 Hektar. Das ist fast wie ein Lotto Sechser. War ein super Erlebnis.
Wohin das mit dem Wolf führen wird, keine Ahnung, ich glaube nicht dass sich größere Rudel bei uns etablieren werden, soweit ich informiert bin gibt es nur ein Rudel in Allentsteig. Jetzt, wo sie das Muffelwild dort quasi entfernt haben müssen sie sich auch erst einmal halten. Ich bin da der Falsche weil u zu wenig informiert.
Waschbären sehe ich definitiv als Gefahr für unsere einheimische Fauna. Leider. (Auch Wölfe werden dabei nicht helfen können wenn Waschbären in den Bäumen herumturnen, von den mal abgesehen das der Tod durch ein Raubtier auch nicht besser ist als durch ein Geschoss) Kann der Waschbär was dafür? Natürlich nicht. Ein Lebewesen wie jedes andere auch, das seinen Platz haben muss. Der ist und war aber nicht bei uns und deswegen kann man nur hoffen dass sie sich bei uns nicht ausbreiten. Es wäre eine Katastrophe für unser Tierwelt.
Es wäre also,ich denke ich spreche da auch im Namen der anderen Jäger, allen das Liebste wenn sie deswegen erst gar nicht erst zu uns kommen.
AUG-andy
LW-Schütze: Nein

Beitrag von AUG-andy »

Mit eurer Ignoranz werdet ihr immer Außenseiter bleiben.
So selbstgefällig und arrogant wie (die meisten, aber nicht alle) Jäger in der Öffentlichkeit agieren.
Da steht doch schon lange nicht mehr das Tierwohl im Vordergrund.
Ist ein reiner Wirtschaftszweig geworden, kostet viel, und dementsprechend will man dann auch was haben dafür. Koste es was es wolle. Haupsache viele Abschüsse fürs Geld.
:wave:
Antworten

Zurück zu „Jagd“