Empfehlung Boots

2RECON
Beiträge: 893
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Empfehlung Boots

Beitrag von 2RECON »

Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber eine Nachfrage nach einem guten Outdoor Stiefel erscheint mit hier erfolgversprechend.
Status: ich hab`derzeit für alles was "draußen" abläuft den LOWA Mountain GTX und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Er ist jetzt etwas "in die Jahre gekommen" und gefühlt etwas zu schwer......

Hat jemand eine Empfehlung für einen GUTEN,ich nenn`es jetzt mal "Jagdstiefel", der auch mal grobe Behandlung einsteckt ........ ???
Gibt´s da was gutes von ?? MEINDL ??? HAIX ??? andere ??

Danke+

Gruß
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von approach_lowg »

2RECON hat geschrieben:Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber eine Nachfrage nach einem guten Outdoor Stiefel erscheint mit hier erfolgversprechend.
Status: ich hab`derzeit für alles was "draußen" abläuft den LOWA Mountain GTX und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Er ist jetzt etwas "in die Jahre gekommen" und gefühlt etwas zu schwer......

Hat jemand eine Empfehlung für einen GUTEN,ich nenn`es jetzt mal "Jagdstiefel", der auch mal grobe Behandlung einsteckt ........ ???
Gibt´s da was gutes von ?? MEINDL ??? HAIX ??? andere ??

Danke+

Gruß
2RECON
ja Meindl ist perfekt.
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von blackcarp »

Haun a meindl nieda und hochi summa winta bis hin extrem winta mit neopr. Sockn.....passn muas a. Oba ba meindl,hamwaag etc. Kaust nix foisch mochn.
Neid ist die größte Form von Anerkennung
jfgpm
Beiträge: 147
Registriert: 7. August 2014, 01:34
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von jfgpm »

Haix ist günstig und wenn man viel in Geländen unterwegs ist und auch mit den Stiefeln mal Arbeiten verrichtet, für die Wanderschuhe normal nicht gedacht sind, sind sie auf jeden Fall top.
Wenn sie durch sind, tauscht man sie einfach gegen andere und läuft damit immer noch billiger. Fußbett ist gut.

Sehr gut und wenn man eine Bezugsquelle hat sind auch die Schuhe der Bundespolizei in Deutschland. Würde mich da bei Euch einmal umhören.

Ansonsten würde ich als ehemaliger LOWA Träger wieder bei Lowa oder Hanwag umsehen. Die Schuhe sind für breitere Fußbette geeignet. Mit den Meindl komme ich daher gar nicht zurecht.

Alles andere würde ich mir in einem gutsortierten Schuhgeschäft anschauen. Da gehen die Geschmäcker und Befindlichkeiten schnell und weit auseinander.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von Varminter »

Haix Montana. Etwas schwer und teuer, aber die absolut beste Wahl meiner Meinung nach. Hatte vorher schon Hanwag, Meindl, aber die Haix Montana sind meine besten Ganzjahresstiefel. Robust genug, um auch harten Einsatz bei der Baujägerei auszuhalten.
Tipp: in Forstfachgeschäften gibt´s oft ein sehr gutes Angebot.
Die, welche mich kennen, wissen eh, dass ich in diesen Stiefeln lebe. ;)
jfgpm
Beiträge: 147
Registriert: 7. August 2014, 01:34
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von jfgpm »

Zu den Haix:
Wenn Ihr mal nach D kommt gibt es hier ganz lohnenende Outlet und 2. Wahl Geschäfte. Kollege hatte sich seine Haix dort gekauft. War 2. Wahl aufgrund einer kleinen Schramme und er bezahlte für die Stiefel statt 180.- nur noch 80.- Euro.
Benutzeravatar
ramrod
Beiträge: 121
Registriert: 22. September 2020, 08:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von ramrod »

ich hol mal den thread hier hoch weil ich fragen wollte ob ihr ein geschaeft empfehlen koennt wo man die hier erwaehten schuhe bekommt und probieren kann.

wr neustaedter gegend bzw suedlich von wien waere bevorzugt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von Varminter »

@ramrod: schau mal ins Schuhhaus Rax in Neunkirchen.

Ich weiss nicht, ob er Haix auch hat, aber der Inhaber stellt auf Jagdmessen immer ein sehr grosses Sortiment an Berg- und Jagdstiefeln aus.

Sehr freundlich und kompetenter Juniorchef (falls er nicht überhaupt schon übernommen hat?).
Benutzeravatar
ramrod
Beiträge: 121
Registriert: 22. September 2020, 08:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von ramrod »

wow die haben eine riesen auswahl! danke fuer den tipp da werd ich mal hinschauen, bin ich schon oft vorbeigefahren.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Empfehlung Boots

Beitrag von Varminter »

@ramrod: immer gerne, bitte berichte, welche Stiefel es bei dir wurden und wie du zufrieden bist.
Antworten

Zurück zu „Jagd“