Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von approach_lowg »

Nix da mitn AUG Z, da Varmi hat schon recht mit dem OA-10. was glaubst wie die Grünjacken schauen, wennst wie schon gesagt mitn schwarzen Komandoanzug und dem 10er daher kommst. und dann legst bei der Treibjagd in einer schamlen Schleuse mit gefrorenem Boden mit einem 20ger Magazin an und läßt es rattern wenn die Rotte durchläuft.......

:chears: :chears: :chears:

ausser der Rotte auch noch 3 Standnachbarn und 2 Treiber erledigt :whistle:
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Varminter »

tully1976 hat geschrieben:Das wäre eine gute Idee, oder doch mal eine Aug z im nächsten Jahr zur murmeljagd leihen.

Varmi danke für den Anstoß :idea:

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.

Vorsicht: unbedingt ein 2 Schuss Magazin einstecken, du glaubst nicht, wieviel @rschlöcher es unter Jägern gibt, die dich wegen einem vollen 25er Magazin vernadern würden... jagdlich gilt auch bei uns die 1+2 Schuss Regelung soviel ich weiss...
:!:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Varminter »

approach_lowg hat geschrieben:Nix da mitn AUG Z, da Varmi hat schon recht mit dem OA-10. was glaubst wie die Grünjacken schauen, wennst wie schon gesagt mitn schwarzen Komandoanzug und dem 10er daher kommst. und dann legst bei der Treibjagd in einer schamlen Schleuse mit gefrorenem Boden mit einem 20ger Magazin an und läßt es rattern wenn die Rotte durchläuft.......

:chears: :chears: :chears:

ausser der Rotte auch noch 3 Standnachbarn und 2 Treiber erledigt :whistle:

:lol: :lol: :lol:

Spielt sich im realen Jagdbetrieb aber nicht, weil du mit einem 20 - oder 25er Magazin im HA nicht jagern darfst. :!:

Das möchte ich noch anmerken, dass wir hier Satire haben, irgendwelche mitlesenden Antijagd-Doddel halten es sonst für bare Münze und verbreiten es ahnungslos oder absichtlich weiter, um Jägern zu schaden.
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von tully1976 »

Das würde schon passen.

Ein 10er Magazin mit und ein 2schuss eingesteckt :-)

Aber für die Murmel werd ich mich nächstes Jahr in X-Jagd Mountain mit einem Steyr AUG Z.
Dazu den Waffenrucksack eines Freundes. Der ist zugleich eine Unterlage zum Schiessen.

Muß mal schauen.
Lustig wäre es auf alle fälle.


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Varminter »

tully1976 hat geschrieben:Das würde schon passen.

Ein 10er Magazin mit und ein 2schuss eingesteckt :-)

Aber für die Murmel werd ich mich nächstes Jahr in X-Jagd Mountain mit einem Steyr AUG Z.
Dazu den Waffenrucksack eines Freundes. Der ist zugleich eine Unterlage zum Schiessen.

Muß mal schauen.
Lustig wäre es auf alle fälle.


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2

Habt´s soviel Mankai übrig, dass ihr die mit dem HA jagern müsst? :lol:
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von tully1976 »

Nein, wir nicht.
Hab aber von einem Altjäger eines geschenkt bekommen.
Und der ist so einer- nix camo , nix modern.

Mankei schiast ma mit der Hornet aus a kipplauf.

Ein gter Freund, der nächstes jahr aber ein wenig geschockt wird. :-)


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Varminter »

tully1976 hat geschrieben:Nein, wir nicht.
Hab aber von einem Altjäger eines geschenkt bekommen.
Und der ist so einer- nix camo , nix modern.

Mankei schiast ma mit der Hornet aus a kipplauf.

Ein gter Freund, der nächstes jahr aber ein wenig geschockt wird. :-)


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2


Hmmm... überleg´s dir... vielleicht würd er dir a Gams a schenken, wenn du brav in der Krachledernen kummst und mit dem Kipplaufbixerl knallst...?

Die .22Hornet ist meiner Ansicht eh die beste Jagdpatrone auf Mankai, stark genug auf 100 - 110m und nicht zu sehr zerstörend wie schnelle .223er :!:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von rotznjaga »

das mit dem oa10 scheint in D langsam mode zu werden auf drückjagden. NUR: diese HA-user leisten der jagd und dem schiessport meist einen bärendienst. sie schiessen schnell....viel....aber unkontrolliert und liefern total zerschossene "leichen" ab.
is ja bereits so, dass waffen vor der jagd meist im auto oder im etui bleiben..... also kann man mit allem was spass macht zur DJ gehen. wenn dann aber nachher an manchen ständen 6-10 schnelle schüsse fallen....aber kein wild liegt, ist alles klar. :( ....das stinkt MIR wiederum gewaltig ! ... weil..ich hätt eigentlich auch gern mal so ein OA10 gehabt. so hab ich aber eine BAR bestellt....und gehe damit möglichem ärger eher aus dem weg.....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:das mit dem oa10 scheint in D langsam mode zu werden auf drückjagden. NUR: diese HA-user leisten der jagd und dem schiessport meist einen bärendienst. sie schiessen schnell....viel....aber unkontrolliert und liefern total zerschossene "leichen" ab.
is ja bereits so, dass waffen vor der jagd meist im auto oder im etui bleiben..... also kann man mit allem was spass macht zur DJ gehen. wenn dann aber nachher an manchen ständen 6-10 schnelle schüsse fallen....aber kein wild liegt, ist alles klar. :( ....das stinkt MIR wiederum gewaltig ! ... weil..ich hätt eigentlich auch gern mal so ein OA10 gehabt. so hab ich aber eine BAR bestellt....und gehe damit möglichem ärger eher aus dem weg.....


Damit hast du nicht unrecht. Die Magazinbeschränkungen in DE und AT wurden seinerzeit wohl aus einem Neidgefühl her eingeführt und wer dumm genug ist, immer darauf zu vertrauen, nie aufzufallen, der wird sich womöglich noch sehr wundern.

Ich vertraue bei der Drückjagd einem "geschmeidigen" Repetierer mit 1+7 oder 1+10 Magazin und das ist auch in Ungarn verwendbar, wo HA zur Jagd verboten sind.
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von approach_lowg »

rotznjaga hat geschrieben:das mit dem oa10 scheint in D langsam mode zu werden auf drückjagden. NUR: diese HA-user leisten der jagd und dem schiessport meist einen bärendienst. sie schiessen schnell....viel....aber unkontrolliert und liefern total zerschossene "leichen" ab.
is ja bereits so, dass waffen vor der jagd meist im auto oder im etui bleiben..... also kann man mit allem was spass macht zur DJ gehen. wenn dann aber nachher an manchen ständen 6-10 schnelle schüsse fallen....aber kein wild liegt, ist alles klar. :( ....das stinkt MIR wiederum gewaltig ! ... weil..ich hätt eigentlich auch gern mal so ein OA10 gehabt. so hab ich aber eine BAR bestellt....und gehe damit möglichem ärger eher aus dem weg.....
:p1:
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Antworten

Zurück zu „Jagd“