Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von tully1976 »

Hallo zusammen

Mich würde interessieren ob Ihr auch des öfteren blöd angeschaut, angemacht werdet weil ihr nicht dem Jägerbild aus den 1920er entsprecht.

Zu meiner Jagdausrüstung :
Meine Waffen für die Jagd sind entweder eine R8 Success Monza oder eine Sauer 202 XT.
Dazu trage ich Camo von X-Jagd, teils Pinewood.
Der Rucksack ist auch High Tech - sprich der LYNX von Vorn.
Dazu das passende Beanie oder eben einen Sommertauglichen camo hut ( auch X-Jagd).

Die älteren Jäger schauen einen so verachtungsvoll an. Einer sagte : junge kauf dir ein gescheites gwand - loden, dazu eine kipplauf und an lodenrucksack. Natürlich mit Stutzen.
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Nach einiger Diskussion, wo sich auch ein paar andere noch mit eingeklinkt haben, bin ich einfach in die Hütte und hab mir was zu trinken geholt.

3 Stunden später sind ein paar von denen auch sowie wir zur murmeljagd aufgestiegen. Meine Freunde, die gleich wie ich ausgerüstet sind und ich sind gemütlich aufgestiegen. Keinem war, dank High Tech die Bixn zschwar. Mit unseren als Spielzeug abgetanen ELR's und gleichartige haben wir sauber gemessen, danach geschossen, danach gefeiert.
Unsere lieben Kollegen in vintage haben 3 mal verschossen.


Nun aber zurück.
Wieso ist das so?

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Incite »

Weil ein Repetierer nur im Krieg verwendet wird! ;)
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von IT Guy »

Tradition. "Des woa scho immer so und so wirds a immer sein". Das "Problem", wenn man es denn so nenne möchte, gibt es aber überall. Ein Beispiel, das ich da immer gerne bringe: Ich bin (derzeit noch) beruflich damit beschäftigt in Lebensmittelgeschäften die alten Registrierkassen gegen neue, moderne Scannerkassen zu tauschen. Vor ein paar Jahren sagte bei einer Umstellung der Seniorchef zum Junior: "Ich versteh nicht dass wir das jetzt machen müssen. DIe alten Kassen haben doch auch gut funktioniert und keine Probleme gemacht. Alles was wir aufgebaut haben, will die Jugend verändern." Dann hat er kurz Luftgeholt, eine Sekunde überlegt und dann noch "Jetzt weiß ich, wie es meinen Eltern damals gegangen ist, als ich das Geschäft auf Selbstbedienung umgestellt habe." nachgeschoben.
Wie gesagt, es ist in allen Bereichen und Lebenslagen so, das "die Alten" gerne so weitermachen wie bisher und "die Jungen" den Drang der Veränderung verspüren. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von tully1976 »

Das ist schon klar, aber ich sag ja auch nicht zu ihnen : hoi sats es vom weltkriag uberbliebn

Ich akzeptiere das und meacht eigentlich a Gaudi haben.

Wo is do de vielgeforderte Toleranz?

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Varminter »

Das gibt sich. Ich hatte immer den Vorteil, weitgehend als Solojäger in Eigenjagden oder bei guten Freunden zu jagen.

Die waren bald gewöhnt daran, dass ich eine nachtschwarze Bixn und Vollcamo zum Jagern hab.

Was sie mehr irritierte, war Blaze Orange für Drück- oder Baujagd.

Jagderfolg gibt dir IMMER recht.
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von tully1976 »

Varminter hat geschrieben:Das gibt sich. Ich hatte immer den Vorteil, weitgehend als Solojäger in Eigenjagden oder bei guten Freunden zu jagen.

Die waren bald gewöhnt daran, dass ich eine nachtschwarze Bixn und Vollcamo zum Jagern hab.

Was sie mehr irritierte, war Blaze Orange für Drück- oder Baujagd.

Jagderfolg gibt dir IMMER recht.


Ich habe beim jagen sehr selten das problem. meine freunde sind uch in camo unterwegs,
nur unsere älteren sind daran teils angepisst.

Mir ist es ja sowoeso egal. Falls unsere im verein nochmals lästern gehen wir zur nächsten Hubertusfeier in Camo :-)
Das wird dann lustig.


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von approach_lowg »

tully1976 hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Das gibt sich. Ich hatte immer den Vorteil, weitgehend als Solojäger in Eigenjagden oder bei guten Freunden zu jagen.

Die waren bald gewöhnt daran, dass ich eine nachtschwarze Bixn und Vollcamo zum Jagern hab.

Was sie mehr irritierte, war Blaze Orange für Drück- oder Baujagd.

Jagderfolg gibt dir IMMER recht.


Ich habe beim jagen sehr selten das problem. meine freunde sind uch in camo unterwegs,
nur unsere älteren sind daran teils angepisst.

Mir ist es ja sowoeso egal. Falls unsere im verein nochmals lästern gehen wir zur nächsten Hubertusfeier in Camo :-)
Das wird dann lustig.


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2
Hubertusfeier:
nix in Camo, im schwarzen Komandoanzug eingeflogen mitn Heli und ich borg dir die Fortmeier
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von rotznjaga »

kinders....ärgerts euch nicht über die alten...ewiggestrigen ! ... ich ärger mich lieber über die jungen frischen ignoranten. wir ham da bürscherl mit 28 jahr....die nehmens genauer als ihre väter ! einer lässt sich von seinem ausgeher die reh vorher fotografieren....per mail schicken...und gibt sie dann frei...oder nicht :shock: :roll:
das sind genau die idioten, die sich dann wundern....warum ich meine reh immer zsammkrieg....und sie nicht. letztens hab ich ein kitz mit der 300 rum gschossen.... obwohl ich auf der "falschen" kanzel gsessen bin. die "richtige" stand lehr...und grad dort sinds auszogen 8-) ... da hams dann blöd gschaut die buberln mit ihren supergoiserern in 30 06 ....mit ohne ASV :mrgreen: ...als ich ihnen dann erklärt hab, dass eine 300 rum a nix anders is wie eine 308...bloss a bissi hurtiger....wars ganz aus. i freu mi immer wieder über die einfalt...auch unterm nachwuchs. und wer camo heut noch belächelt.... wird bald der letzte sichtbare batzen in der jagdlichen landschaft sein ;)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von Varminter »

approach_lowg hat geschrieben:
tully1976 hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Das gibt sich. Ich hatte immer den Vorteil, weitgehend als Solojäger in Eigenjagden oder bei guten Freunden zu jagen.

Die waren bald gewöhnt daran, dass ich eine nachtschwarze Bixn und Vollcamo zum Jagern hab.

Was sie mehr irritierte, war Blaze Orange für Drück- oder Baujagd.

Jagderfolg gibt dir IMMER recht.


Ich habe beim jagen sehr selten das problem. meine freunde sind uch in camo unterwegs,
nur unsere älteren sind daran teils angepisst.

Mir ist es ja sowoeso egal. Falls unsere im verein nochmals lästern gehen wir zur nächsten Hubertusfeier in Camo :-)
Das wird dann lustig.


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 2
Hubertusfeier:
nix in Camo, im schwarzen Komandoanzug eingeflogen mitn Heli und ich borg dir die Fortmeier

Eine nachtschwarze OA10 wäre da eher der Herzkasparbringer für die Lodenmäntler... :lol:
Benutzeravatar
tully1976
Beiträge: 231
Registriert: 3. Januar 2014, 10:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Eine zum Jagarn
Eine für die Scheibe ;-)
Wohnort: Tirol

Re: AW: Warum Plastik, Camo so verpönt sind

Beitrag von tully1976 »

Das wäre eine gute Idee, oder doch mal eine Aug z im nächsten Jahr zur murmeljagd leihen.

Varmi danke für den Anstoß :idea:

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.
Antworten

Zurück zu „Jagd“