(Ober-)österreichisches JAGDforum ?

rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

(Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von rotznjaga »

Hallotschi !


Gibts OÖ Jäger hier ?
Grund der Frage: man hat den Wunsch nach einem (vorerst) nicht! öffentlichen (OÖ) JAGD-Forum an mich herangetragen.
Wird benötigt um grundlegende Probleme innerhalb der (OÖ )Jagd zu besprechen zb AUCH die Möglichkeit eine
EINZIGE ÖSTERREICHISCHE JAGDKARTE zu fordern !

Ich habe nicht genug Kenntnisse in IT und Forendingen um sowas zu gründen...... und versuch mal hier bei Euch Hilfe zu holen......
Gibts Tips für mich ?? An wen soll ich mich wenden ??


vielen Dank im Voraus !!
Ratzl
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von Varminter »

Ich vermute, du bist bisher der einzige OÖ - Jäger hier. Falls ich mich irren sollte, gebt bitte Laut.

In Sachen IT und Forensgründung wende dich bitte an IT-Guy und griffin.

Die beiden sind die Internetgurus hier.

Wir haben aber schon einmal den Gedanken besprochen, auch Gastvereinen/Verbänden hier einen Forumsbereich einzuräumen, in dem nur deren Mitglieder (mit)-lesen und posten können.

Gesamtösterreichische Jagdkarte: ein schöner Traum, wo jeder Landeskasperl seinen Föderalismus voll ausleben will.

Auch die Jagdhaftpflichtversicherungen sahnen da genüsslich ab... Unique, Grazer Wechselseitige...

Ich wäre sehr dafür... nur 1 x zahlen, statt 3 Landesjagdkarten wie jetzt. :twisted:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von rotznjaga »

das mit dem eigenen eck ....das wäre SUPER !...könnten natürlich auch jäger aus anderen bundesländern rein, aber eben keine fremdkörpers...die die jagd eh ned ausstehen können.


@ IT und griffin: könntet ihr sowas einrichten ? was würd das koschten ?

@ varmi: wenn ein bundesland damit anfängt ....und das anbietet, dann müssten die andern doch nachziehen ! .... (ausgenommen die tiroler vielleicht...die würden vielleicht gar den hofer exhuminieren um das zu verhindern :mrgreen: )
und die gsch... öo versicherung müsste uns dann die bestätigung für einen 3jähren ausländerjagdschein bei den teusis geben ! :applaus:
es klingt nach umbruch in der jägerschaft der oberösterreicher. es könnte eine kleine revolution geben.
...........oder eine grosse.....
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von IT Guy »

Hallo!

Ja, lässt sich einrichten. Wäre dann so wie unser Vereinsinternes (http://leuchtspur.eu/forum/viewforum.php?f=3).

Soll das dann eine dauerhafte Veranstaltung sein, oder nur vorübergehend?
Hat auf die eventuelle Einrichtung keinen Einfluss, interessiert mich nur. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von gipflzipfla »

seas rotznjaga,
rotznjaga hat geschrieben:.
und die gsch... öo versicherung müsste uns dann die bestätigung für einen 3jähren ausländerjagdschein bei den teusis geben ! .......
ich wäre dabei, Eure / Deine Forderung zu unterstützen

Was die Versicherungsbestätigung anbelangt, mei, schickst halt jedes Jahre ein aktuelle zum deutschen Landratsamt.
Grundlage für den Ausländer-Tagesjagdschein ist ohnehin eine österreichische Jahresjagdkarte.
Wenn Du diese nicht löst, ist der dt.Jagdschein ungültig.

(oder habe nur ich das Glück und einen absolut elastisch-flexiblen dt. Sachbearbeiter gefunden?)

edit Rschbrg
Zuletzt geändert von gipflzipfla am 23. April 2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von rotznjaga »

@ IT guy: danke !!! das ist ja super ! ich werds weiterleiten. ich denke, daß wird (aus OÖ sicht) wohl eher vorrübergehend sei.....könnte sich aber auch langzeitig etablieren wenn die jäger in ganz AT reinwollen !

@gipferl: mei......des mach ich ja schon seit jahren...ha ! das geht mir nur mittlerweilen am sack...weils nämlich eine billigere 3 jahreskarte gäbe....die ich aber nicht lösen kann weil unsere uninteressieren sesselfurzer vom LJV nix unternehmen... und die versicherungen z´deppert dazua san. ha ? ;)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von Varminter »

gipflzipfla hat geschrieben: Grundlage für den Ausländer-Tagesjagdschein ist ohnehin eine österreichische Jahresjagdkarte.

Du... wir haben alle Ausländer-Jahresjagdscheine... für einen Tagesjagdschein tut sich doch niemand die Prozedure an... :roll:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von gipflzipfla »

seas
rotznjaga hat geschrieben:...

@gipferl: mei......des mach ich ja schon seit jahren...ha ! das geht mir nur mittlerweilen am sack...weils nämlich eine billigere 3 jahreskarte gäbe....die ich aber nicht lösen kann weil unsere uninteressieren sesselfurzer vom LJV nix unternehmen... und die versicherungen z´deppert dazua san. ha ? ;)
wie, eine "billigere 3 Jahreskarte" ??

Ich habe € 150,- (€ 90,- + € 60,-) abgedrückt... geht das preiswerter?

Übrigens, ich bin meinen Weg alleine dorthin gegangen. Ohne jedwede Unterstützung durch die "Kärntner Jägerschaft".

Es kommt mit Sicherheit auch auf den jeweiligen Sachbearbeiter im LrA an. Ich habe einen, der ist 1A :applaus:
Zuletzt geändert von gipflzipfla am 23. April 2015, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von gipflzipfla »

seas Varminter
Varminter hat geschrieben:...


Du... wir haben alle Ausländer-Jahresjagdscheine... für einen Tagesjagdschein tut sich doch niemand die Prozedure an... :roll:

ach so.. ja. Habe grad mal genauer drauf geschaut.. das wurde auf meinem bisherigen dt. Ausländer-Tagesjagdschein handschriftlich in "Ausländer-Jahresjagdschein" geändert.

Hab das gar nicht so wahr genommen... mich hat nur die Laufzeit und die Gültigkeit interessiert

:chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von rotznjaga »

tja gipferl..stell dich hinten an ! ich hab eine sachbearbeiterIN...was schon mal optisch ein voller gewinn ist. ..weil ab und an komm ich dort selber vorbei um mit den wisch abzuholen....
und ...manchmal rufts mich die auch an...um zu verhindern dass ich die verlängerung überseh. so schauts aus. :-pp
und so einen weg KANNST nur allein gehn...weil die (oö)jägerschaft könnt dir da nichtmal helfen, selbst wenns wollt. weil da müsstens ja erstmal zugeben, dass jagern auch ausserhalb vom gelobten land schön sein kann. und in deutschland überhaupts :roll: .

es ist übrigends von bundesland zu bundesland unterschiedlich gienstig. aber: wenn jede 1jahres-ausländerjagdscheinverlängerung zb 90 pro jahr kost......ergo 270 für drei jahr, dann geben die dir rabatt, wennst gleich für drei jahre löst. dann kost das ....sagmamal pauschal nur mehr 200 gradaus.

geht aber ned....weils bei uns zu ignorant sind. hab schon mehrfach interveniert. nit jetzt zwengs die depperten 70 euro ..... sondern aus prinzip...und weil i a amol vergessn kannt....die verlängerung zu beantragen (und die fr. sowieso a), und dann steh ich im mai in der kurpfalz...oder im herbscht in der eifel und bin illegal. :lol: :cry:
Antworten

Zurück zu „Jagd“