(Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:tja gipferl..stell dich hinten an ! ich hab eine sachbearbeiterIN...was schon mal optisch ein voller gewinn ist. ..weil ab und an komm ich dort selber vorbei um mit den wisch abzuholen....
und ...manchmal rufts mich die auch an...um zu verhindern dass ich die verlängerung überseh. so schauts aus. :-pp
und so einen weg KANNST nur allein gehn...weil die (oö)jägerschaft könnt dir da nichtmal helfen, selbst wenns wollt. weil da müsstens ja erstmal zugeben, dass jagern auch ausserhalb vom gelobten land schön sein kann. und in deutschland überhaupts :roll: .

es ist übrigends von bundesland zu bundesland unterschiedlich gienstig. aber: wenn jede 1jahres-ausländerjagdscheinverlängerung zb 90 pro jahr kost......ergo 270 für drei jahr, dann geben die dir rabatt, wennst gleich für drei jahre löst. dann kost das ....sagmamal pauschal nur mehr 200 gradaus.

geht aber ned....weils bei uns zu ignorant sind. hab schon mehrfach interveniert. nit jetzt zwengs die depperten 70 euro ..... sondern aus prinzip...und weil i a amol vergessn kannt....die verlängerung zu beantragen (und die fr. sowieso a), und dann steh ich im mai in der kurpfalz...oder im herbscht in der eifel und bin illegal. :lol: :cry:

Dafür hab ich die Baujägerin meines Vertrauens und die sorgt immer dafür, dass bei mir alles wie geschmiert läuft am Landratsamt... :p1: Mein Piefke-Schein wird grad verlängert. :whistle:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von gipflzipfla »

rotznjaga hat geschrieben:tja gipferl..stell dich hinten an ! ich hab eine sachbearbeiterIN...was schon mal optisch ein voller gewinn ist. ..weil ab und an komm ich dort selber vorbei um mit den wisch abzuholen....
und ...manchmal rufts mich die auch an...um zu verhindern dass ich die verlängerung überseh. so schauts aus. :-pp
muass i nit hobn.. vom Schaugn allan werd ma nit sott :)
rotznjaga hat geschrieben: ....
es ist übrigends von bundesland zu bundesland unterschiedlich gienstig. aber: wenn jede 1jahres-ausländerjagdscheinverlängerung zb 90 pro jahr kost......ergo 270 für drei jahr, dann geben die dir rabatt, wennst gleich für drei jahre löst. dann kost das ....sagmamal pauschal nur mehr 200 gradaus.

...
sprechen wir jetzt über Deutschland, oder worüber ??

(€ 60,- 1Jahr gültig, 150,- 3 Jahre gültig, in ganz Deutschland. fertig)
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von gipflzipfla »

Varminter hat geschrieben:.... Mein Piefke-Schein wird grad verlängert. :whistle:
und mein 3 Jähriger liegt schon seit 7 Wochen bei mir :whistle:


Olles ohne Baujagarin und a ohne fesche SB´in onglotzn miassn

:rofl:


Waidmonns Gruaß :chears:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von rotznjaga »

ok gipferl..hast gwunna !....wiea moch der des ...der niedermeier ?? :gott:
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: (Ober-)österreichisches JAGDforum ?

Beitrag von gipflzipfla »

rotznjaga hat geschrieben:ok gipferl..hast gwunna !....wiea moch der des ...der niedermeier ?? :gott:
:chears:

...kumm i ma hetzan grod a bissale.. vahohnepipplt vua ?

:poke:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Antworten

Zurück zu „Jagd“