.300 RUM zum Jagan

Godfather
Beiträge: 171
Registriert: 5. Januar 2015, 17:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Godfather »

Der Kasten geht über.... ich stell dann a Foto rein ... brauch schon einen zweiten :-)

Ich lasse die übrigends jetzt in Serie bauen...also falls jemand so einen Schrank braucht..oder will ... in kürze stelle ich ihn vor
Doberman
Beiträge: 203
Registriert: 25. April 2014, 22:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Doberman »

Mach mich nicht schwach... [emoji26][emoji4][emoji26][emoji4] ich kenn des teil ja leider...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Dave_64 »

Jo zeig her mal ich brauch auch eine lösung
Godfather
Beiträge: 171
Registriert: 5. Januar 2015, 17:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Godfather »

rotznjaga hat geschrieben:noch hält er :lol: ....
zum jagern (und ab und an damit üben) gehts. zum scheibenschiessen würd ichs nicht nehmen.... für LR (ohne jagd) gibts auch geeigenteres.
von der 7mm RUM urde mir damals abegeraten (wohl weil man keine reibahle lagernd hatte ??? :whistle: )
und in .338 kenn ich keinen der eine hat. wäre aber evtl. ohne bremserl schon nurmehr zum brummbärschiessen geeignet ;)

na... 300 RUM passt scho ! rückstoß ist fühl- aber (jagdlich) total vernachlässigbar. und wenn ein mitjägerlein mal blöd fragt, was denn da so getuscht hat....dann wars meine gepimpte .308 mit schwererem geschoss.... :ugeek: :rofl:
AAAALSSSOOOOO ... des Ding kommt in meinen Supergeilengtimässigen Blaser LRS2 Schaft der in den Holzschaft eingepasst wurde.. genau das wollte ich :-)

Ist ein Kannelierter Matchlauf (ich hoffe das heisst so) mit etwa 20 Schuß drauf... der war im Gebrauchtwaffen bei Austrojagd... hab da mit einem supernetten und kompetenten Burschen gesprochen und der schickt mir noch ein Schußbild und dann schickt er ihn nach Wien und los gehts.

evt. Opfere ich für diese Kombi sogar mein Kahles 624i... dann sollte des die ULTIMATIVE JAGABIXN sein... so viel zur Theorie....

wie viel grain VV570 hast du hinter deinem TTSX wenn ich fragen darf?

lg

marco
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von rotznjaga »

98,7 grains ...ohne gewähr.

viel spass mit dem kaliberchen !
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Varminter »

Mein .300RUM ist ein Matchlauf vom Atzl für die R93, hab aber eine Mayerlbremse nachmontieren lassen.

Saugut für weite Schüsse, aber irgendwie ist mir die 8,5x63 lieber geworden.

Lauf hält schon einige Zeit, wenn man ihn nicht heiss schiesst.

Aber die .300RUM Hülsen sind Sch**sse.


PS: hab auch noch einen "normalen" R93 Lauf in dem Kaliber, falls ihn jemand haben will: PN.
Godfather
Beiträge: 171
Registriert: 5. Januar 2015, 17:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Godfather »

varmi....was hast du eigentlich nicht?? :-)

sehr gut ich habe gehofft das du mir da weiterhelfen kannst....

also bitte bitte kochrezept für präzises jagdliches schießen...ich denke so bist 350-400 m
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Varminter »

Godfather hat geschrieben:varmi....was hast du eigentlich nicht?? :-)

:mrgreen: Oh, da gibbet´s vieles, was ich nit habe. Zb. keinen Anzug und keine Krawatten vom schwulen Modedesigner. :mrgreen:

sehr gut ich habe gehofft das du mir da weiterhelfen kannst....

also bitte bitte kochrezept für präzises jagdliches schießen...ich denke so bist 350-400 m

Gretchenfrage: Solids oder normale Geschosse?
Godfather
Beiträge: 171
Registriert: 5. Januar 2015, 17:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Godfather »

is mir egal...was besser funkt... ich hab die rum um weit zu schiessen und sicher zu treffen inkl. genug energie ins ziel zu bekommen... ich fange mit der rum ganz neu an von da her bin ich offen.

ich denke das die mayerl aeros mit hohlspitze präzise fliegen und gut wirken... aber ich bin für alles offen und dankbar.

die frage ist ob ich mir mal 40 schuß fabrikmun. kaufe damit ich sofort einsatzbereit bin und hülsen habe...oder ob ich schon mal was vorlade...wobei ich ja ned weiß was bei dem lauf funktioniert oder nicht...aber besser als fabriksmuni funkt die selber geladene ja eh meistens,.,

lg & danke!!!

marco
Antworten

Zurück zu „Jagd“