.300 RUM zum Jagan

Godfather
Beiträge: 171
Registriert: 5. Januar 2015, 17:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

.300 RUM zum Jagan

Beitrag von Godfather »

So, es geistert mir schon lange durch den Kopf...alle die ich frage schütteln diesen heftig... aber wie schauts aus..hat jemand PRAKTISCHE Erfahrung jagdlich mit diesem Kaliber?

Ich glaube mit Solids ist des richtig super...
Wie schauts mit Wiederladen aus?

LG

Gf
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von blackcarp »

Jo geht ollas. Pulver um die 100 grain gg. Is schon a klanes Hauferl. . 30 geschosse gibt's jo eh a Menge und die 180 er ttsx San die gringsten. Und super Rums am Stand. Also top eigentlich

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von rotznjaga »

hmmmm..300 rum ??... ich hab eine. würd sie nie weggeben. meine ist in einer ruger no1 zuhause. schiesst perfekt mit N 570 hinter einem 180er TTSX. sie rummst ein wenig....macht aber auch echt was hin !

meine ist die perfekte waffe für alles wild bis 340m (bisher) ohne jegliche ASV. hab damit schon rotwild im troll auf 330 m erlegt... u.ä. blödheiten angestellt. steht im stall (mit perfekter ladung...und 150 stk davon in reserve!.).... hat zwar eher wenig zu tun, zaubert mir aber jedesmal einen brrrrreiiiiiiiiten grinser ins gesicht, wenn ich mal damit "übe" oder jage. ein echt traumhaftes kaliber. wann immer was besonderes ansteht....greif ich danach, und bin unsagbar zufrieden mit leistung und temparament.
die ruger hat einen ....eigentlich grad noch führigen 70 cm lauf ...20mm stark, in dem das ttsx so 1070 ms hurtig wird.
hab anfangs ein paar rehleins damit geübt.... war nix kaputt !.... gelaufen sinds aber auch nicht... komisch ?!


wenn du eine haben willst..... dann kauf eine. du wirst es nie bereuen.
noch fragen ? ....gern !
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Brumbär »

Wie siehts mit der Laufhaltbarkeit bei der Rum aus? Ich bekam öfter zu höhren die 338 RUM sei Ausgewogener?
Wobei mir alle drei RUMs gefallen würden. :whistle: :sabber:
MfG Brumbär :chears:
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von rotznjaga »

noch hält er :lol: ....
zum jagern (und ab und an damit üben) gehts. zum scheibenschiessen würd ichs nicht nehmen.... für LR (ohne jagd) gibts auch geeigenteres.
von der 7mm RUM urde mir damals abegeraten (wohl weil man keine reibahle lagernd hatte ??? :whistle: )
und in .338 kenn ich keinen der eine hat. wäre aber evtl. ohne bremserl schon nurmehr zum brummbärschiessen geeignet ;)

na... 300 RUM passt scho ! rückstoß ist fühl- aber (jagdlich) total vernachlässigbar. und wenn ein mitjägerlein mal blöd fragt, was denn da so getuscht hat....dann wars meine gepimpte .308 mit schwererem geschoss.... :ugeek: :rofl:
Doberman
Beiträge: 203
Registriert: 25. April 2014, 22:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Doberman »

Red mitn berni, der hat das ding im kaliber .375


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Dave_64
Beiträge: 225
Registriert: 21. März 2014, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .338 Little Dave

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Dave_64 »

Hatte mal eine 300 rum in einer christen arms das war schon ein geiles Teil
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von rotznjaga »

Doberman hat geschrieben:Red mitn berni, der hat das ding im kaliber .375


Sent from my iPhone using Tapatalk

zum jagan ?.... für die weitstehenden feldölifanterln ?? :mrgreen:
Godfather
Beiträge: 171
Registriert: 5. Januar 2015, 17:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Godfather »

habs eh scho kauft... also wiedermal an blaserlauf mehr im kasten...aber jetzt verkauf ich ab!!! versprochen!!!

Matchlauf kanneliert oder wie des heisst...kommt ins system von der LRS2 rein mit Magazin...

passen die RUM Murmeln in ein 300 wm magazin oder ein .338 Lapua Mag?
Doberman
Beiträge: 203
Registriert: 25. April 2014, 22:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: .300 RUM zum Jagan

Beitrag von Doberman »

Godfather hat geschrieben:habs eh scho kauft... also wiedermal an blaserlauf mehr im kasten...aber jetzt verkauf ich ab!!! versprochen!!!

Matchlauf kanneliert oder wie des heisst...kommt ins system von der LRS2 rein mit Magazin...

passen die RUM Murmeln in ein 300 wm magazin oder ein .338 Lapua Mag?
Das mit deinem abverkauf glaubst ja selber net [emoji23][emoji23][emoji23]
Wie füllst denn sonst das schöne kastl?! [emoji6]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Jagd“