Mangelhafte Wirkung 9,3x62+TTXS

Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Mangelhafte Wirkung 9,3x62+TTXS

Beitrag von IT Guy »

Kemira hat geschrieben:... aber mit nem geworfenen Klodeckel - alter Schwede, das Bild, wie das Rehlein den Klodeckel zum Schädel kriegt und niedergeht, krieg ich jetzt Wochenlang nicht mehr aus dem Kopf... :lol: :lol: :lol:
...
:rofl: ich bin ja auch so ein Kopfkino-Anfälliger... hab jetzt das selbe Bild im Kopf.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Mangelhafte Wirkung 9,3x62+TTXS

Beitrag von 2RECON »

Hallo,

Danke mal.
Scheint wohl so das die Kombination TTSX + Schuß hinters Blatt nicht so ganz das wahre ist...

Best
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
blackcarp
Beiträge: 383
Registriert: 6. April 2014, 09:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Mangelhafte Wirkung 9,3x62+TTXS

Beitrag von blackcarp »

Varminter hat geschrieben:
blackcarp hat geschrieben:Also Aero in 9,3x62 habe ich in 150grain verladen. Siehe ladedaten. Es wird damit ausschließlich Rotwild bejagt. Bisher ca 20 Stk. Aber auch rehwild..... Die meist im Feuer liegen. Stärkere Stücke liegen auch nicht gleich. Aber im annehmbaren Rahmen.

Neid ist die größte Form von Anerkennung

Hast du das AERO-Normalgeschoss oder das mit der tieferen Hohlspitze?

Bei mir hat die Normalbohrung immer gereicht, aber manche Leute gehen lieber auf Nummer Sicher und wählen die tiefere Bohrung.
Die normal Bohrung....

Neid ist die größte Form von Anerkennung
Neid ist die größte Form von Anerkennung
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Mangelhafte Wirkung 9,3x62+TTXS

Beitrag von Varminter »

2RECON hat geschrieben:Hallo,

Danke mal.
Scheint wohl so das die Kombination TTSX + Schuß hinters Blatt nicht so ganz das wahre ist...

Best
2RECON

Servus,

nein, falscher Schluss! Das geht durchaus, weil 40 m Fluchtstrecke eine völlig übliche Sache bei solchen Treffern ist!

Ist bei anderen Geschossen auch nicht (viel) anders, wenn du ihm andere Geschosse stopfst, wird´s ähnlich laufen.

40m Fluchtstrecke kommt nur Nichtjägern seltsam vor, das ist aber eher die Regel, als die Ausnahme bei solchem Wild und solchen Treffern.

Wenn das Stück dann wegstürmt, schweisst es, es kommt zum Zusammenbruch des Kreislaufes und die Lunge kollabiert, der Hirsch ist also schon praktisch verendet, weiss es aber noch nit. ;)

Man(n) muss halt die Augen offen halten, schauen, wohin das beschossene Stück abgeht, mit genug zeitlichem Abstand zum Anschuss gehen, Schweiss suchen und dann der Richtung nach, in der das Stück abging.

Mit Hund ist sowas eh a gmahte Wiesen.

;)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Mangelhafte Wirkung 9,3x62+TTXS

Beitrag von Varminter »

blackcarp hat geschrieben: Die normal Bohrung....

Neid ist die größte Form von Anerkennung

Dachte ich mir, du schiesst auch gut und da reicht die Normalbohrung wirklich völlig aus.
Antworten

Zurück zu „Jagd“