Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Lindenwirt hat geschrieben: 24. Juli 2021, 22:48 Hallo,

meine Kamera kann noch kein 5g aber ich glaube auf der Homepage gibt es bereits entsprechende Modelle.
Es gab mal einen Wildkamerathread, hier oder auf PD, da habe ich noch ein paar Fotos, sorry also wenn schon bekannt.

....
Vielen Dank,sehr aufschlussreich :up:
Es geht darum, keine Kamera zu kaufen, die technisch bedingt nur noch ein Jahr Bilder sendet.

Dort wo ich den Einsatz andenke, ist es mit dem Empfang aber ohnehin schon problematisch
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von Varminter »

@gipflzipfla: der fehlende Empfang ist auch mein Problem.

Die Cam soll wechselweise an meine Saukirrungen und dort habe ich NULL Handyempfang.
mikonis
Beiträge: 128
Registriert: 17. September 2020, 19:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von mikonis »

Varminter hat geschrieben: 25. Juli 2021, 07:54 ....... dort habe ich NULL Handyempfang.
NULL Handyempfang heißt wohl - "kein Netz";

Weil, bei mir gibt es zumeist Handyempfang mit 1 Balken, das heißt, man kann telefonieren und SMS schicken aber es reicht nicht für's Internet. Die Wildkamera baut beim Einschalten ebenso eine Verbindung auf, das dauert, dann reicht ein Balken für Bildversand. An einer Stelle kriegt das Handy keine Verbindung, die hochhängende Kamera schon. Bei Icuserver 4G Kameras reicht bei mir die Standard-Antenne. Es gibt jedoch noch eine größere Antenne (Zubehör). Ich denke man muss das testen ob das Handy mit der internen Antenne oder die WK mit der größeren Antenne unterschiedlich funktionieren.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von gipflzipfla »

Servus Varmi
Varminter hat geschrieben: 25. Juli 2021, 07:54 @gipflzipfla: der fehlende Empfang ist auch mein Problem.
jo, das habe ich mir schon gedacht,
Du mässtest Dir "dort" aber auch Gedanken zu den entstehenden Kosten machen... :whistle:
Varminter hat geschrieben: 25. Juli 2021, 07:54 Die Cam soll wechselweise an meine Saukirrungen und dort habe ich NULL Handyempfang.
Dort kommt ohnehin eh nur eine preiswerte WK in FRage.. weil weg ist weg :poke:


Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, bin aus Eigeninteresse auf die Funk-Cams eingegangen :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
mikonis hat geschrieben: 25. Juli 2021, 11:24
Varminter hat geschrieben: 25. Juli 2021, 07:54 ....... dort habe ich NULL Handyempfang.
NULL Handyempfang heißt wohl - "kein Netz";
das ist korrekt. Es ist nur ganz kleinflächig Netzanbindung vorhanden
mikonis hat geschrieben: 25. Juli 2021, 11:24 Weil, bei mir gibt es zumeist Handyempfang mit 1 Balken, das heißt, man kann telefonieren und SMS schicken aber es reicht nicht für's Internet. ...
Ich würde es bei einer bereits gestellten WK mit einer langen Antenne versuchen wollen... aber der Eigentümer lehnt das ab.
Insofern, wohl eh geschenkt. Es ist wohl nicht sooo wichtig bzw. notwendig.
Den Sinn einer sackteuren Funk-WK hinterfrage ich nicht...

Ich muss einmal genau fragen, welchen Standard die Funk-WK überhaupt erfüllt.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Bamburi
Beiträge: 121
Registriert: 26. September 2020, 23:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: zweng

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von Bamburi »

Muss diesen Thread nochmal aufwärmen.
Ich arbeite die letzten 10 Jahre mit 3 Hofer Kameras, eine hat letztes Jahr den Geist aufgegeben und macht schlechte Fotos bzw geht manchmal gar nicht mehr, aber nach ca. 10 Jahren für den Preis OK.
Was das größte Problem ist, die Schnittstelle Mensch. Ich bin dann oft zu faul die Fotos runter zu laden bzw diese anzusehen da fehlt mir oft einfach der Nerv nach 3 bis 4 Wochen 1000 Fotos am PC durchhzuklicken.
Daher ist meine Überlegung eine Funk Kamera anzuschaffen wo ich die Fotos tagesaktuell ansehen und verarbeiten kann. Ist auch sinnvoll bei gelegentlichem Schwarzwild.

Mein Jagdkollege schwört da auf Dörr, da geht nix drüber meint er. Er hat davon mehrere seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Das Konzept mit der Dörr-App und die Qualität der Fotos schauen schon gut aus und auch das a deutsches Unternehmen dahinter steht und es keine Amazon - China Import ist. (wobei die Kameras ja vermutlich auch in China gefertigt werden, oder? ...)
Der Preis ist halt schon hoch, aber wenns was Gscheites ist, vermutlich gerechtfertigt.

Hat die Dörr hier auch wer im Einsatz, und sind die wirklich so gut?

Gruß,
Bamburi
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von Varminter »

Hofer hat demnächst wieder Wildcams im Angebot.

Heute gesehen.
mikonis
Beiträge: 128
Registriert: 17. September 2020, 19:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von mikonis »

Grüß euch

Ich mag mir weitere Wildkameras zulegen. Falls wer seine ICUSERVER 4G/LTE weggeben möchte - ich wäre interessiert.

Danke und WMH
DiegerL
Beiträge: 1
Registriert: 5. Februar 2023, 19:55
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von DiegerL »

Hi! Ich habe selbst eine Wildkamera mit WLAN verwendet und war sehr zufrieden damit. Eine Wildkamera mit WLAN bietet viele Vorteile, da man die Aufnahmen bequem auf seinem Smartphone oder Tablet ansehen kann, ohne die Kamera bewegen zu müssen. Wenn du eine Wildkamera kaufen möchtest, solltest du darauf achten, dass sie eine hohe Bildauflösung und eine gute Nachtsicht hat, da die meisten Tiere nachts aktiver sind.
Außerdem sollte sie einfach zu installieren und zu bedienen sein. Achte auch darauf, dass die Kamera mit deinem WLAN-Netzwerk kompatibel ist und eine gute Übertragungsgeschwindigkeit hat, damit du die Aufnahmen in Echtzeit ansehen kannst. Es ist auch wichtig, dass die Kamera robust und wetterfest ist, damit sie auch bei schlechtem Wetter einwandfrei funktioniert.
In meinem Fall hat sich die Anschaffung einer Wildkamera mit WLAN auf jeden Fall gelohnt, da ich viele interessante Tiere beobachten und aufnehmen konnte, die ich sonst verpasst hätte. Es ist eine tolle Erfahrung und ich kann es nur empfehlen!
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Wildkamera - welche verwendet ihr mit Erfolg?

Beitrag von IT Guy »

Servus!
Mit WLAN? Was bringt das? Dann muss ich ja trotzdem zur Kamera hin um die Bilder anzusehen. Zum WLAN aktivieren musst sie wahrscheinlich trotzdem öffnen, oder? Welches Modell hast du denn genau?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Jagd“