Zündhütchensetzgerät

Forumsregeln
:!: Für den Bereich Marktplatz und seine Unterbereiche gelten die Verkaufsregeln von Leuchtspur.eu :!:
Diese können HIER eingesehen werden!

Zündhütchensetzgerät

Beitragvon sepp » 29. November 2017, 14:38

Fall wer von den Forumskollegen eines abzugeben hat kann er sich gerne bei mir melden.
Es wäre auch eine Besichtigung bzw. Kauf am Samstag bei unserem Treffen möglich.

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
sepp
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
 
Beiträge: 662
Registriert: 26. November 2013, 09:20
Wohnort: OÖ Zentralraum
Danke gesagt: 1669 mal
Danke erhalten: 319 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon Brainiac1234 » 3. Dezember 2017, 18:05

.... Zündhütchen kannst gerade am Anfang eigentlich auch fesch mit der Presse setzen, hab ich 2 Jahre lang gemacht.
Brainiac1234
 
Beiträge: 131
Registriert: 18. Juni 2015, 11:29
Danke gesagt: 23 mal
Danke erhalten: 80 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon Varminter » 4. Dezember 2017, 20:29

Wenn man zufällig ein Gerät über hat, ok.

Aber gebrauchte Zündhütchensetzer sind oftmals schon ein bisserl ausgenudelt.

Nachdem neue Zündhütchensetzer auch nicht so teuer sind: https://www.grauwolf.net/rcbs-handzuend ... alter.html würde ich sowas für den Alltagsgebrauch kaufen.

Wenn es ums Eingemachte geht, steigen später viele auf sowas um: https://www.grauwolf.net/sinclair-handz ... stahl.html
Benutzeravatar
Varminter
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 4545
Registriert: 14. November 2013, 00:38
Danke gesagt: 4326 mal
Danke erhalten: 1602 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon sepp » 5. Dezember 2017, 08:42

Danke mal für eure Empfehlungen - mit der Presse geht aber mit meiner Ammomaster nicht soweit ich weiß.

Ich tendiere momentan ja zu diesem hier, weil es ein Schützenkollege auch verwendet und zufrieden ist damit.

https://www.grauwolf.net/forster-co-ax- ... etzer.html

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
sepp
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
 
Beiträge: 662
Registriert: 26. November 2013, 09:20
Wohnort: OÖ Zentralraum
Danke gesagt: 1669 mal
Danke erhalten: 319 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon Varminter » 5. Dezember 2017, 10:29

Jo eh, die ist auch nicht schlecht.

Ich tendiere aber eher zum handgehaltenen Gerät, weil ich da gmiatlich Zündhütchen setzen kann, während die Frau strickt etc.
Benutzeravatar
Varminter
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 4545
Registriert: 14. November 2013, 00:38
Danke gesagt: 4326 mal
Danke erhalten: 1602 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon Varminter » 5. Dezember 2017, 10:31

Nachtrag: bei dem Preis bist fast in der Nähe des Sinclair-Setzers... die würde ich absolut empfehlen und wenn man Übung hat, geht´s recht schnell mit ihnen.
Benutzeravatar
Varminter
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 4545
Registriert: 14. November 2013, 00:38
Danke gesagt: 4326 mal
Danke erhalten: 1602 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon Brainiac1234 » 5. Dezember 2017, 11:44

Forster usw haben den Vorteil, dass man die Zündhütchen Setztiefe einstellen kann.

Ich setze aber die ZH sowieso immer auf "Anschlag", Hab mir deswegen das Lee Gerät geholt und das funktioniert wunderbar.
Dazu gleich das Hülsenhalterset.

https://www.grauwolf.net/lee-auto-bench ... eraet.html

Gesendet von meinem Mobiltelefon inkl. Tippfehler
Brainiac1234
 
Beiträge: 131
Registriert: 18. Juni 2015, 11:29
Danke gesagt: 23 mal
Danke erhalten: 80 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon gipflzipfla » 10. Dezember 2017, 18:30

servus

Varminter hat geschrieben:....

Wenn es ums Eingemachte geht, steigen später viele auf sowas um: https://www.grauwolf.net/sinclair-handz ... stahl.html


wie funktioniert denn dabei die Zuführung?

oder muss man jedes ZH einzeln einfummeln ?

Danke im Voraus für dienliche Verbraucherhinweise :chears:
gipflzipfla
 
Beiträge: 360
Registriert: 4. Dezember 2013, 11:38
Danke gesagt: 88 mal
Danke erhalten: 121 mal
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon IT Guy » 11. Dezember 2017, 07:19

Also laut Produktbeschreibung:
Überwiegend aus Edelstrahl und Aluminium (Handgriff) hergestellter Handzündhütchensetzer mit gehärteten Wellen. Es können nur Zündhütchen einzeln eingeführt werden, ein Magazin ist nicht vorgesehen. Edelstahl Hülsenhalter müssen extra bestellt werden.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
IT Guy
Leuchtspur.eu-Vorstand
Leuchtspur.eu-Vorstand
 
Beiträge: 3427
Registriert: 13. November 2013, 14:56
Wohnort: Graz
Danke gesagt: 228 mal
Danke erhalten: 1326 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Zündhütchensetzgerät

Beitragvon Kemira » 11. Dezember 2017, 07:35

Ich hab den Handsetzer von Lee (das Vorgängermodell von dem da) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

"Political language … is designed to make lies sound truthful and murder respectable, and to give an appearance of solidity to pure wind." (George Orwell)
Benutzeravatar
Kemira
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
Leuchtspur.eu-Vereinsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: 22. November 2013, 20:00
Wohnort: am Fuße der Kepa
Danke gesagt: 502 mal
Danke erhalten: 555 mal
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: MkIVd Heavy Bolter

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron