Stopping Power
- Helmal
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D
Stopping Power
Vielleicht für unsere Linksammlung, ein sehr interessanter Blog/Diskussion über das vielbegangene Thema, 'Stopping Power' aus der Sicht eines Gerichtsmediziners:
http://www.gunthorp.com/Terminal%20Ball ... morgue.htm
Liebe Grüße, Philipp
http://www.gunthorp.com/Terminal%20Ball ... morgue.htm
Liebe Grüße, Philipp
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Re: Stopping Power
Das ist ganz schön viel Stoff zu lesen! 

Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- Helmal
- Jäger: Nein
- Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D
Ja, aber wo bekommst du sonst solche Infos? Ist natürlich immer mit der Vorsicht, die gegenüber dem Internet geschuldet ist, zu lesen aber immerhin - wie du sagst - viel Lesestoff 

- Varminter
IT Guy hat geschrieben:Das ist ganz schön viel Stoff zu lesen!
Wer sich für dieses Thema interesssiert, wird es auch lesen.
Bin dafür, wir verlinken es.

-
- Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?
Geht des Verlinken auch mit Übersetzer??? ich und Denglisch
sonst so viel ich Verstanden echt gut.
MfG Brumbär

MfG Brumbär

-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Nein
bablefish und google translate 

-
- Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?
Klappte über den Link nicht.
Und so eingeben muckte es auch, nur zur Hälfte übersetzt und das Grauenvoll.
Noch ein anderer Tipp???
MfG Brumbär

Und so eingeben muckte es auch, nur zur Hälfte übersetzt und das Grauenvoll.

Noch ein anderer Tipp???

MfG Brumbär

-
in Endeffekt sagt er.... gressa is bessa! Er war Cop, arbeitet in der Gerichtsmedizin von Atlanta uns sieht pro tag 8,2 Schusswunden.
1. If u can, take a Shotgun! Mit der Schrotflinte is alles hin!
2. Optimal wäre .357 mag aber das nimmt keiner mehr weil Pistolen im Vormarsch sind, meist 9mm.
Die Opfer die mit 9mm erschossen wurden haben meist mehrere Treffer (bis sie eben tot sind), wenn die Leiche tot ist (no na) und nur EINE Schusswunde aufweist, war es meistens eine .40 S&W oder eine .45 ACP.
Natürlich gibt es auch andere starke Kaliber, die werden allerdings selten benutz von da her fehlen die praktischen Erfahrungswerte. (Es werden einfach viel zu wenig Leute mit einer .44 Mag oder ähnlichem erschossen...)
Er ging auch auf die verschiedenen Munitionsarten ein wie Vollmantel und Hohlspitz usw... es ist immer anders, kommt drauf an ob ein Knochen getroffen wird bevor ein Lebenswichtiges Organ getroffen wird...da ist ein Vollmantel besser als eine Hohlspitz, Weitere Faktoren sind ob das "Opfer" eine Jeans oder Lederjacke trug...weil das Material die Hohlspitze verstopft und somit eine verfrühte Expansion statt findet und somit die Eindringtiefe zu den Lebenswichtigen Organen (vorbei an den Knochen...) beeinträchtigt ist.
Fazit.... nimm eine Schrotflinte...wenn des ned geht .45 oder .40 S&W UND MIXE die Muntion....
Ich als eingfleischter 9mm Para Fan sehe das mit gemischten Gefühlen aber der Herr wird scho wisses was er red...
LG
Marco
1. If u can, take a Shotgun! Mit der Schrotflinte is alles hin!
2. Optimal wäre .357 mag aber das nimmt keiner mehr weil Pistolen im Vormarsch sind, meist 9mm.
Die Opfer die mit 9mm erschossen wurden haben meist mehrere Treffer (bis sie eben tot sind), wenn die Leiche tot ist (no na) und nur EINE Schusswunde aufweist, war es meistens eine .40 S&W oder eine .45 ACP.
Natürlich gibt es auch andere starke Kaliber, die werden allerdings selten benutz von da her fehlen die praktischen Erfahrungswerte. (Es werden einfach viel zu wenig Leute mit einer .44 Mag oder ähnlichem erschossen...)
Er ging auch auf die verschiedenen Munitionsarten ein wie Vollmantel und Hohlspitz usw... es ist immer anders, kommt drauf an ob ein Knochen getroffen wird bevor ein Lebenswichtiges Organ getroffen wird...da ist ein Vollmantel besser als eine Hohlspitz, Weitere Faktoren sind ob das "Opfer" eine Jeans oder Lederjacke trug...weil das Material die Hohlspitze verstopft und somit eine verfrühte Expansion statt findet und somit die Eindringtiefe zu den Lebenswichtigen Organen (vorbei an den Knochen...) beeinträchtigt ist.
Fazit.... nimm eine Schrotflinte...wenn des ned geht .45 oder .40 S&W UND MIXE die Muntion....
Ich als eingfleischter 9mm Para Fan sehe das mit gemischten Gefühlen aber der Herr wird scho wisses was er red...
LG
Marco
- gipflzipfla
- KW-Schütze: Nein
servus Godfather,
Wenn man Nachsucheführern Glauben schenken darf, ist die 9mm Para auch kein Optimum für sichere Fangschüsse.
Deshalb verwundert mich die Aussage nicht.
Übrigens, danke für Deinen Dolmetsch

inwiefern ?Godfather hat geschrieben:....
LG
Marco
Wenn man Nachsucheführern Glauben schenken darf, ist die 9mm Para auch kein Optimum für sichere Fangschüsse.
Deshalb verwundert mich die Aussage nicht.
Übrigens, danke für Deinen Dolmetsch

Zuletzt geändert von gipflzipfla am 10. März 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"

Waidmonns Gruaß, vom gipfl

-
nun ja... in unseren breiten gibts a 9mm muni quasi in jeder trafik... abgesehen davon sind die meisten ungeübten schützen mit 40, 45 usw. eh schon überfordert was das handling betrifft.
ich meine einfach...für alles was du mit 9mm nicht töten kannst...brauchst eh ein gewehr.
pffff weißt eh darüber kann man jetzt wieder lang und breit philosophieren ...
fakt ist aber er sagt einfach klar und deutlich... grössere Patrone schneller kaputt. klingt logisch...is wahrscheinlich auch so.
trotzdem würde ich meinen beide begleitern in 9mm gefüttert mit emb den vorzug geben...
ich meine einfach...für alles was du mit 9mm nicht töten kannst...brauchst eh ein gewehr.
pffff weißt eh darüber kann man jetzt wieder lang und breit philosophieren ...
fakt ist aber er sagt einfach klar und deutlich... grössere Patrone schneller kaputt. klingt logisch...is wahrscheinlich auch so.
trotzdem würde ich meinen beide begleitern in 9mm gefüttert mit emb den vorzug geben...