Ja, die Munition ist deutlich lebendiger als die S&B.Centershot hat geschrieben:Mein persönlicher subjektiver Eindruck:
Diese Munition ist im Vergleich zur normalen S&B Schütte spürbar "rescher" geladen...
Bei meiner STI Edge läuft sie nicht störungsfrei, kann aber an den geänderten Federn liegen, ggf. könnten etwas härtere Zündhütchen eine Ursache dafür sein.
Aus Serienwaffen (G 17/19 bzw. CZ Shadow) läuft sie problemlos...ist aber wie gesagt nicht wirklich meine Sache.
Bei der CZ 75 Sport II kann ich meine S&B Streukreise mit dieser Munition nicht erreichen...
Die Präzision aus der Beretta war wie gesagt einwandfrei, mal eben schnell rausgerotzte 10 Schuss auf 20m lagen deutlich unter 10cm. Mit den Präzisionskniften oder auf 100m hab ich sie noch nicht getestet.
Zündprobleme bei Waffen mit schwächeren Schlagfedern kann ich mir gut vorstellen; bei Serienwaffen gabs diesbezüglich nix zu meckern.
Wie wiederladefreudig die Hülsen sind muß ich erst testen, aber ich denke mal, viel zaacher zu kalibrieren als die S&B-Hülsen können sie nicht sein.
Ich kauf sie wieder (vor allem um 22 Cent... das sind grad mal 10% mehr als die S&B).