Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Balistix »

waffzick hat geschrieben: 22. September 2020, 09:23 War früher ein beinahe militanter Konsolenverächter, aber einfach nur einschalten, ein bisschen spielen, abschalten ist halt ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt :lol:
Bist du mein Zwilling? :poke:
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Halvar »

waffzick hat geschrieben: 22. September 2020, 09:23 War früher ein beinahe militanter Konsolenverächter, aber einfach nur einschalten, ein bisschen spielen, abschalten ist halt ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt :lol:
Ist das denn noch so?
Laden Konsolen nicht inzwischen auch schon bei jedem Einschalten erstmal Updates herunter?
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Balistix »

Halvar hat geschrieben: 22. September 2020, 10:21
waffzick hat geschrieben: 22. September 2020, 09:23 War früher ein beinahe militanter Konsolenverächter, aber einfach nur einschalten, ein bisschen spielen, abschalten ist halt ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt :lol:
Ist das denn noch so?
Laden Konsolen nicht inzwischen auch schon bei jedem Einschalten erstmal Updates herunter?
Da gibt es sowas, das nennt sich Ruhezustand. Da lädt das Ding brav im Hintergrund. :violent:
rhodium
Beiträge: 84
Registriert: 19. September 2020, 08:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von rhodium »

Ich hab noch eine NES (und auch die neue Mini), ausserdem eine Wii. Auf letzterer hab ich immer gerne die Geheimakte Serie gespielt. Auf dem PC früher Blitzkrieg in allen Varianten und Battlefield 1942, später FarCry (1).

Mal sehen ob's wieder was wird. Läuft das Zeug noch auf aktuellen Rechnern?
waffzick
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2020, 15:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von waffzick »

Das geht eigentlich, habe noch nie länger gewartet. Die Updates von der Konsole selbst sind Sachen von maximal zwei-drei Minuten und ziemlich selten. Spiele aber auch nur wenige Spiele und fast fast ausschließlich Nintendo-Exclusives, da kommt (gefühlt) nicht direkt beim Release ein "oh shit, wir haben trotz 1000 critical tickets trotzdem ausgerollt"-Patch in der Größenordnung von 10GB :)
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Bravo »

Peanut hat geschrieben: 22. September 2020, 08:00 Ich glaube ich muss HZD mal anspielen , wenn man bloß Zeit hätte :(
Anspielen hilft nix glaub ich. Am Anfang dachte ich das ist was für geistig minderbemittelte wenn man mit nem Bogen auf Roboterdinosaurier schießt, aber im Laufe der Story hab ich das revidiert. Musste mich aber die ersten paar Stunden zwingen weil mir von vertrauensvoller seite gesagt wurde: zwing dich, die Story kanns total.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Bravo »

Halvar hat geschrieben: 22. September 2020, 10:21
waffzick hat geschrieben: 22. September 2020, 09:23 War früher ein beinahe militanter Konsolenverächter, aber einfach nur einschalten, ein bisschen spielen, abschalten ist halt ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt :lol:
Ist das denn noch so?
Laden Konsolen nicht inzwischen auch schon bei jedem Einschalten erstmal Updates herunter?
Seltenst dass man es mitbekommt und wenn kann mans verschieben oder es läuft eh im Hintergrund. Oder man wechselt die App und schaut halt ne Runde Netflix während irgendwas lädt.
Peanut
Beiträge: 6
Registriert: 21. September 2020, 08:19
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Peanut »

Bravo hat geschrieben: 22. September 2020, 11:44
Peanut hat geschrieben: 22. September 2020, 08:00 Ich glaube ich muss HZD mal anspielen , wenn man bloß Zeit hätte :(
Anspielen hilft nix glaub ich. Am Anfang dachte ich das ist was für geistig minderbemittelte wenn man mit nem Bogen auf Roboterdinosaurier schießt, aber im Laufe der Story hab ich das revidiert. Musste mich aber die ersten paar Stunden zwingen weil mir von vertrauensvoller seite gesagt wurde: zwing dich, die Story kanns total.
Genau das dachte ich mir auch als ich mir den Trailer angeschaut habe , wenn ich dazu komme werde ich mal paar Stunden investieren 👌🏻
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Balistix »

Peanut hat geschrieben: 23. September 2020, 09:53
Bravo hat geschrieben: 22. September 2020, 11:44
Peanut hat geschrieben: 22. September 2020, 08:00 Ich glaube ich muss HZD mal anspielen , wenn man bloß Zeit hätte :(
Anspielen hilft nix glaub ich. Am Anfang dachte ich das ist was für geistig minderbemittelte wenn man mit nem Bogen auf Roboterdinosaurier schießt, aber im Laufe der Story hab ich das revidiert. Musste mich aber die ersten paar Stunden zwingen weil mir von vertrauensvoller seite gesagt wurde: zwing dich, die Story kanns total.
Genau das dachte ich mir auch als ich mir den Trailer angeschaut habe , wenn ich dazu komme werde ich mal paar Stunden investieren 👌🏻
HZD is soooo geil, es lohnt sich wirklich.
75reinhard
Beiträge: 96
Registriert: 17. September 2020, 08:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von 75reinhard »

Ich habe früher sehr viel am PC gespielt. Vorrangig Flugsimulatoren, Renn- und Strategiespiele, sowie Shooter. Das hat sich dann aber irgendwie wegen anderer Interessen immer mehr reduziert, bis ich dann einmal gar keinen PC mehr hatte. Nach langerer Abstinenz habe ich mir vor einem Jahr wieder einen PC zusammengestoppelt. Am Ende des Jahres kam noch eine VR Brille dazu und ich kann nur sagen, dass das Eintauchen in die 3. Dimension mich wieder sehr getriggert hat. Neben Simulatoren für FPV- Racecopter, spiele ich zu 90% nur noch mit VR Brille. Derzeit habe ich u.a. Onward, Lone Echo, Half-Life Alyx, Project-Cars und diverse Flugsims auf der Festplatte.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“