Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Balistix »

Da is was faul... der sitzt normalerweise bombenfest.
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Halvar »

Wenn du Glück hast, dann brauchst du einen neuen Pin.

Wenn du Pech hast, einen neuen lower. Nimm in dem Fall einen von Aero, da ist der Pin eine Schraube ;)
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
LWBer
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 11:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von LWBer »

Ok, dann denke ich ist die einfachste Lösung mal einen neuen Pin zu besorgen, kriegt man den irgendwo einzeln? Der Versand für sowas wird ja wahrscheinlich mehr kosten als der Pin wert ist :lol:

Edit: schaut der Pin bei euch so aus? https://www.brownells.at/GAS-TUBE-PIN-B ... -989015004
Bei mir ist das nämlich ein Stahlstift, das würde dann erklären warum der locker ist.
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Halvar »

LWBer hat geschrieben: 25. September 2020, 08:15 Ok, dann denke ich ist die einfachste Lösung mal einen neuen Pin zu besorgen, kriegt man den irgendwo einzeln? Der Versand für sowas wird ja wahrscheinlich mehr kosten als der Pin wert ist :lol:

Edit: schaut der Pin bei euch so aus? https://www.brownells.at/GAS-TUBE-PIN-B ... -989015004
Bei mir ist das nämlich ein Stahlstift, das würde dann erklären warum der locker ist.
Ja, das sollte eigentlich so ein rollpin sein.
Wie kommt da bei dir ein Stahlstift rein?
Ist bei deinem Gewehr vielleicht etwas nicht Standard? Welcher Hersteller?
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
LWBer
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2020, 11:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: G19X
Hera Arms AR15

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von LWBer »

Halvar hat geschrieben: 25. September 2020, 09:14
LWBer hat geschrieben: 25. September 2020, 08:15 Ok, dann denke ich ist die einfachste Lösung mal einen neuen Pin zu besorgen, kriegt man den irgendwo einzeln? Der Versand für sowas wird ja wahrscheinlich mehr kosten als der Pin wert ist :lol:

Edit: schaut der Pin bei euch so aus? https://www.brownells.at/GAS-TUBE-PIN-B ... -989015004
Bei mir ist das nämlich ein Stahlstift, das würde dann erklären warum der locker ist.
Ja, das sollte eigentlich so ein rollpin sein.
Wie kommt da bei dir ein Stahlstift rein?
Ist bei deinem Gewehr vielleicht etwas nicht Standard? Welcher Hersteller?
Dann ersetze ich den Stift einfach durch einen Rollpin, sollte man ja eigentlich sogar vom Baumarkt bekommen. Ich weiß nicht, der Stahlstift war schon drin als ich das Gewehr neu gekauft habe. Ist eine Hera, Originalzustand, keine Umbauten.
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Halvar »

Keine Ahnung was Hera da verbaut.

Nimm dir aber lieber einen von Brownells oder AR15.com nehmen (oder mal rumfragen ob wer einen übrig hat), sonst klopfst du am Ende noch was metrisches in was zölliges ;)

Beim Einsetzen dieses Pins verkratzt man sich auch sehr gerne den Lower. Auf Youtube findest du trölfzig Videos dazu, wie sich das am besten vermeiden lässt.
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Muhanak
Beiträge: 53
Registriert: 17. September 2020, 12:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2
SW 686 TC
DPMS AR15
Ruger Precision Rimfire
Ruger Mark IV Target Stainless

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Muhanak »

Hallo! Hab noch keine Altbestand Meldung durchgeführt.

Gibt es die Möglichkeit 3 AR15 Stahlmagazine gegen 3 AR15 Magpul Magazine gegen normale Bezahlung beim Händler einzutauschen? Sprich ich Kauf normal die Magpul Magazine und der händler verschrottet die Stahlmagazine?
Brauch die Magpul wegen den endomag Einsätzen.
Benutzeravatar
KGR84
Beiträge: 182
Registriert: 1. Januar 2014, 20:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: G17, G19, G43, 686-3, AUG-Z A3 SE, OA15 BL M5, Tikka T3 CTR 308, Henry Big Boy 357, Winchester 94 AE 357, Nagant 91/30 Nagant M44, K98 308 Peru
Wohnort: Transdanubien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von KGR84 »

Muhanak hat geschrieben: 26. September 2020, 10:29 Hallo! Hab noch keine Altbestand Meldung durchgeführt.

Gibt es die Möglichkeit 3 AR15 Stahlmagazine gegen 3 AR15 Magpul Magazine gegen normale Bezahlung beim Händler einzutauschen? Sprich ich Kauf normal die Magpul Magazine und der händler verschrottet die Stahlmagazine?
Brauch die Magpul wegen den endomag Einsätzen.
Offiziell nicht ... Dann wär's ja kein Altbestand mehr. Du bekommst aber noch magpuls am gebrauchtmarkt, da werden sie als "ersatzteilkits" angeboten, was scheinbar als Grauzone noch zulässig ist.
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Adalbert Stifter
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Halvar »

Vor der Altbestandsmeldung nein.
So wie ich es bisher verstanden habe, nach der Altbestandsmeldung mit neuer WBK kein Problem.
Wenn du eine Altbestandswaffe hast, müsstest du für die sogar zusätzliche Magazine kaufen dürfen, glaube ich.
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 278
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ 45 (6,35 Browning, 1949)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von GGRShM »

Halvar hat geschrieben: 26. September 2020, 12:11
Muhanak hat geschrieben: 26. September 2020, 10:29 Hallo! Hab noch keine Altbestand Meldung durchgeführt.

Gibt es die Möglichkeit 3 AR15 Stahlmagazine gegen 3 AR15 Magpul Magazine gegen normale Bezahlung beim Händler einzutauschen? Sprich ich Kauf normal die Magpul Magazine und der händler verschrottet die Stahlmagazine?
Brauch die Magpul wegen den endomag Einsätzen.
Vor der Altbestandsmeldung nein.
So wie ich es bisher verstanden habe, nach der Altbestandsmeldung mit neuer WBK kein Problem.
Wenn du eine Altbestandswaffe hast, müsstest du für die sogar zusätzliche Magazine kaufen dürfen, glaube ich.
Ja, sehe ich auch so.
Weil dann greift §58 Abs 13:
"Für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 9 und 10 [die Magazine] hat die Behörde dem Betroffenen eine Ausnahme vom Verbot zum Besitz oder Führen solcher Magazine zu bewilligen. Für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 7, 8 und 11 [die Halbautomaten] hat die Behörde entsprechend der bisherigen Berechtigung eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenpass für solche Waffen auszustellen."

Dem folgt §17 Abs 3:
"Der Erwerb, der Besitz und das Führen von Magazinen gemäß Abs. 1 Z 9 und 10 für Schusswaffen, die aufgrund einer Bewilligung [neue Wbk nach der Altbestandsmeldung] nach Abs. 1 Z 7, 8 oder 11 besessen werden, bedarf keiner gesonderten Bewilligung."

Also Altbestand melden. Und mit der neuen Wbk ist's dann kein Problem. Denn das Verbot des Veräußerns der Magazine an Personen ohne dementsprechende Bewilligung gilt ja bereits.
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“