Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2798
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus @AUG-andy
AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29
Varminter hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:09 Liebe Kollegen, ich ersuche euch, diese Diskussionen über Sinn und Unsinn des WP für gewisse Gruppen wieder DEUTLICH runterzufahren. Wir sind in einem WAFFENFORUM und wir sollten alles begrüßen, was die Anzahl der legalen Waffenbesitzer vergrößert. Wenn nun Einzelne von uns anderen Waffenbesitzern pauschal das Recht auf IRGENDWAS absprechen, arbeiten sie nur Waffengegnern in die Hände. Diese Äußerungen schaffen hier FRUST & Ärger!
Du vergisst aber leider, das genau dieses Thema von der restlichen Bevölkerung eher als Bedrohung als Sicherheit wahrgenommen wird. Genau das Selbe wie bei der Gatterjagd. Sicher für einige absolut Notwendig, aber der Rest will sich einfach vom normalen Waffenbesitz abheben.
Gute Beispiele dafür sind hier und im anderen Forum zu lesen. Da geht jemand lieber mit einer Schreckschußwaffe auf die Straße als unbewaffnet.
Es wird der Öffentlichkeit ja immer wieder eingetrichtert, dass "WIR" das Problem seien.

Sind "WIR" aber nicht.

Und Du unterstützt das de facto auch noch....
Wenn Du keinen WP haben möchtest, zwingt Dich auch Niemand, einen zu beantragen!

Und jetzt hast Du gleich auch ein Paradebeispiel für das "politisch gewollte Auseinanderdividieren" von Besitzern legal erworbener Waffen: meine Meinung weicht von der Deinen ab und das gefällt Dir vermutlich überhaupt nicht.
Es ist mir aber sowas von egal.

Jeder Halbhonk kann z.B. einen Führerschein erwerben... aber es ist eben nicht jedem Halbhonk möglich, legal eine Knarre zu besitzen.
Und das ist gut so.

Die Voraussetzungen, Prüfungen und Auflagen zum legalen Waffenbesitz sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend!

AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29 Der Nächste möchte gern Essen gehen nach dem Standbesuch. Das soll ein Grund sein ?
Der Grund könnte sein, dass man seine Waffe nicht unbeaufsichtig im Fahrzeug liegen lassen will....

AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29 Da läuft dann einiges falsch im Kopf.
..die Frage ist nur, bei wem :whistle:

Ich erkenne in Deiner Aussage eine böswillige Unterstellung und verbitte mir so etwas in aller Deutlichkeit! :evil:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

gipflzipfla hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:49 Servus @AUG-andy
AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29
Varminter hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:09 Liebe Kollegen, ich ersuche euch, diese Diskussionen über Sinn und Unsinn des WP für gewisse Gruppen wieder DEUTLICH runterzufahren. Wir sind in einem WAFFENFORUM und wir sollten alles begrüßen, was die Anzahl der legalen Waffenbesitzer vergrößert. Wenn nun Einzelne von uns anderen Waffenbesitzern pauschal das Recht auf IRGENDWAS absprechen, arbeiten sie nur Waffengegnern in die Hände. Diese Äußerungen schaffen hier FRUST & Ärger!
Du vergisst aber leider, das genau dieses Thema von der restlichen Bevölkerung eher als Bedrohung als Sicherheit wahrgenommen wird. Genau das Selbe wie bei der Gatterjagd. Sicher für einige absolut Notwendig, aber der Rest will sich einfach vom normalen Waffenbesitz abheben.
Gute Beispiele dafür sind hier und im anderen Forum zu lesen. Da geht jemand lieber mit einer Schreckschußwaffe auf die Straße als unbewaffnet.
Es wird der Öffentlichkeit ja immer wieder eingetrichtert, dass "WIR" das Problem seien.
Sind "WIR" aber nicht.
Stimmt, es sind leider diejenigen die sich nicht an diese Spielregeln halten, und für dieses Bild sorgen.

Und Du unterstützt das de facto auch noch....
Wenn Du keinen WP haben möchtest, zwingt Dich auch Niemand, einen zu beantragen!
Korrekt, aber der Rest sollte wirklich gute Gründe dafür haben.

Und jetzt hast Du gleich auch ein Paradebeispiel für das "politisch gewollte Auseinanderdividieren" von Besitzern legal erworbener Waffen: meine Meinung weicht von der Deinen ab und das gefällt Dir vermutlich überhaupt nicht.
Es ist mir aber sowas von egal.

Jeder Halbhonk kann z.B. einen Führerschein erwerben... aber es ist eben nicht jedem Halbhonk möglich, legal eine Knarre zu besitzen.
Und das ist gut so.
Stimmt doch nicht, beim Psychologen fallen weniger durch als beim Führerschein.

Die Voraussetzungen, Prüfungen und Auflagen zum legalen Waffenbesitz sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend!
Die einzige richtige Aussage.

AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29 Der Nächste möchte gern Essen gehen nach dem Standbesuch. Das soll ein Grund sein ?
Der Grund könnte sein, dass man seine Waffe nicht unbeaufsichtig im Fahrzeug liegen lassen will....
Genau solche Argumente gehören abgelehnt.

AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29 Da läuft dann einiges falsch im Kopf.
..die Frage ist nur, bei wem :whistle:
Frag dich mal selber.

Ich erkenne in Deiner Aussage eine böswillige Unterstellung und verbitte mir so etwas in aller Deutlichkeit! :evil:
Damit kann ich gut Leben.
:wave:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5172
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Hey Freunde!
Jetzt ist aber dann Ruhe im Karton!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
bwana wali
Beiträge: 34
Registriert: 28. Dezember 2020, 19:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von bwana wali »

Ich habe das Folgende getippt, waehrend eine hitzige Diskussion abgelaufen ist.
Sollte "Ruhe im Karton" eine Schlieszung des fred meinen, bitte ich um Loeschung und Ersparung eines Z'sammschisses.

Die Waffenpasz-Diskussion ist ein stacheliges Thema, deswegen wird dieses so oft fallen gelassen....und weil's dann herumliegt eben auch wieder aufgenommen.

Vielleicht beginnt alles viel frueher?

Ich behaupte jetzt einmal, dasz die letzten persoenlichen Freiheiten in der ersten welt sind:

a) die freie Verwendung von Bargeld
b) legaler Privatbesitz von Feuerwaffen.

Die in Oesterreich vor allem von den Politikern so hoch gelobte indirekte Demokratie, gestattet es uns, alle paar Jahre eine Partei zu waehlen, von der wir glauben, dasz sie unsere persoenlichen Interessen vertreten wird. Zu Einzelthemen werden wir LEGALERWEISE nicht befragt und haben auch kein Mittel uns wirkungsvoll Gehoer zu verschaffen.

Waehrend man vor sagen wir: 40 Jahren wenigstens noch am Stammtisch das Maul aufreiszen konnte und im Kreise meist gleichgesinnter seinem Aerger Luft machen konnte, ist uns heute diese Moeglichkeit grosso modo genommen - wegen der "political correctness" warats, gesetztlich(!) gedeckt und mit Strafdrohung. Offiziell wird immer Irgendwer vor irgendwem anderen "geschuetzt".

De facto wird die Gesellschaft in Kleinstgruppen (nicht die traditionelle Familie, weil die is' scho' lang als uncool diffamiert) zertruemmert, diese gegeneinander aufgehuszt und durch wohldosierte Zugabe der weit verbreiteten Ingredientien Neid, Eifersucht und Bloedheit ein Einheitsbrei angeruehrt. So wird das Individuum systematisch ausgemaerzt.

Eine Gesellschaft die zum selbstaendigen Denken ermutigt und angehalten wird, ist weitaus schwieriger zu regieren als ein lethargischer Haufen von Abhaengigen, die von der staatlichen Zuwendung leben und daher kuschen.

Der Genosse Mao, immer noch das Vorbild des chinesischen Staatschefs, hat gesagt: "Macht kommt aus den Laeufen von Gewehren."
Diese Erkenntnis haben auch schon viele Einzelpersonen gemacht, unter anderem der bewaffnete Bankraeuber und der beraubte Bankkassier.
Unsere Regierung und alle vor ihr - jedweden couleurs - wissen das auch.

Wenn wir jetzt alle schon sehr unzufrieden sind mit der uns vorgesetzten Regierung, den von ihr getroffenen Entscheidungen und ihrer Handschlagqualitaet und es wird uns zu dumm, dann koennen wir uns trotzdem nicht wehren.

Deshalb wird die sogenannte "Breite Masse" so gut es geht von legalen Feuerwaffen und finanzieller Unabhaengigkeit ferngehalten bzw. weggeleitet.
Alles das mit der Zustimmung und Unterstuetzung der jeweils gegen die anderen "zu schuetzenden" Gruppe, in Summe mit der Unterstuetzung fast aller gegen jeden, der ein wenig anders denkt als sie.

Nur legaler Waffenbesitz und freier Geldverkehr stehen einer de facto totalen Diktatur im Wege. (Wiss'ma ja eh alle aus den historischen Beispielen, verzeiht mir den langen Text. Nur, dasz es uns jetzt passieren koennt', wollma ned wahr haben.)

Es hat ja in Oesterreich jeder unbescholtene Staatsbuerger ab seiner Volljaehrigkeit ein Recht auf eine WBK (oder irre ich mich). Also warum sollte der dann ploetzlich zum Wahnsinnigen mutieren, wenn er die Waffe irgendwohin mitnimmt. (misztrauet die Regierung etwa denen, die ihr Salaer bezahlt, denen deren Diener sie sein sollte?) etc. Auch in Laendern wo mit dem Besitzrecht das Recht auf (verdecktes) Fuehren der Waffe einhergeht, kann man ohne Angst vor legal bewaffneten Mitbuergern ins Restaurant gehen oder im Supermarkt shoppen.

Ob gewisse Neu-Kaledonier aufgrund ihrer dort gepflogenen Traditionen vielleicht nicht ganz in diesen Denkansatz und das hiesige (Oe/ Eu) Wertesystem passen, sollte den Alteingesessenen nicht zum Schaden gereichen. Das gehoert gesondert behandelt.

Daher ist JEDE Zersplitterung der in Oe doch recht groszen Gruppe der LEGALEN WAFFENBESITZER (sicherlich groeszer als z.B. die Gruppe derer, denen eine dritte Toilette in oeffentlichen Gebaeuden angeblich zusteht) durch innere Differenzen KONTRAPRODUKTIV.

Ueber's Bargeld, das ja noch mehr Leut' betrifft, will ich hier nichts sagen.

Herzlichste und freundschaftlichste Gruesze an alle, die es auf sich nehmen durch ihr oeffentliches Bekenntnis zum legalen Feuerwaffenbesitz, zum Ziel von Diffamierung und Spott zu werden, tatsaechlich jedoch eine der wichtigsten Stuetzen einer freien Gesellschaft sind.

Euer B.W.
KjK
Beiträge: 3
Registriert: 11. November 2020, 16:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von KjK »

AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29

AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29 Der Nächste möchte gern Essen gehen nach dem Standbesuch. Das soll ein Grund sein ?
Der Grund könnte sein, dass man seine Waffe nicht unbeaufsichtig im Fahrzeug liegen lassen will....
Genau. Weil meine Meinung ist, dass es der größte Schei* fürm legalen Waffenbesitz ist, wenn eine legale Waffe verschwindet und damit eine Straftat begangen wird. Und ich will sicher Nicht dafür verantwortlich sein.
Deshalb nehme ich meine Waffe (sobald ich das Auto verlasse) mit (Tanken, Klo, Kaffee...) (auch wenn in mein Auto noch nie eigebrochen worden ist, will ich kein Risiko eingehen).
auch lass ich beim Sitzen lieber die Jacke an, anstatt durchgehend zu schauen, wo meine Tasche ist (aber wie gesagt, jeder sieht das anders).
(und ja, ich weiß, dass dies kein Grund für einen WP ist, aber wenn man schon einen hat, kann man ihn wohl auch dafür nutzen).
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29
Du vergisst aber leider, das genau dieses Thema von der restlichen Bevölkerung eher als Bedrohung als Sicherheit wahrgenommen wird. Genau das Selbe wie bei der Gatterjagd. Sicher für einige absolut Notwendig, aber der Rest will sich einfach vom normalen Waffenbesitz abheben.
Gute Beispiele dafür sind hier und im anderen Forum zu lesen. Da geht jemand lieber mit einer Schreckschußwaffe auf die Straße als unbewaffnet. Der Nächste möchte gern Essen gehen nach dem Standbesuch. Das soll ein Grund sein ? Da läuft dann einiges falsch im Kopf.
:applaus:
Um auf die sachliche Ebene zurück zu kommen. Der Besitz einer WP hat seine Begründung, ob hier die anschließende Jause oder die Waffe nicht im Auto liegen lassen wollen, ein Grund ist kann jederselber für sich entscheiden. :chears:
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

KjK hat geschrieben: 24. Januar 2021, 15:57 auch lass ich beim Sitzen lieber die Jacke an, anstatt durchgehend zu schauen, wo meine Tasche ist (aber wie gesagt, jeder sieht das anders).
Auch das ist natürlich deine Meinung, aber gestatte mir auch meine, ich lache über so ne Aussage :rofl:
Zuletzt geändert von johro am 24. Januar 2021, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

bwana wali hat geschrieben: 24. Januar 2021, 15:25
Es hat ja in Oesterreich jeder unbescholtene Staatsbuerger ab seiner Volljaehrigkeit ein Recht auf eine WBK (oder irre ich mich). Also warum sollte der dann ploetzlich zum Wahnsinnigen mutieren, wenn er die Waffe irgendwohin mitnimmt. (misztrauet die Regierung etwa denen, die ihr Salaer bezahlt, denen deren Diener sie sein sollte?) etc. Auch in Laendern wo mit dem Besitzrecht das Recht auf (verdecktes) Fuehren der Waffe einhergeht, kann man ohne Angst vor legal bewaffneten Mitbuergern ins Restaurant gehen oder im Supermarkt shoppen.
Das erste grosse Problem ist das es überall schwarze Schafe gibt und das in jedem Betrieb.
Ob der jetzt Post,Wega,Cobra,Jako,Polizei,MA48 oder was weiss ich heisst spielt keine Rolle und dessen sollte man sich bewusst sein.

Beispiele hierfür gibt es denke ich genug in der Vergangenheit und wenn nicht kann google sehr schnell helfen. ;)


Das zweite grosse Problem ist, das genug depperte so schon bewaffnet herum rennen und wenn es nur ein Messer ist. Je mehr Leute bewaffnet sind desto höher ist natürlich auch das Konfliktpotential und desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Auseinandersetzung.


Dann wird vielleicht aber nur vielleicht aus dem Mittelfinger und dem Hupkonzert das sich 2 Autofahrer liefern eine Auseinandersetzung wo eine Schusswaffe im Spiel ist.

Oder der Herr XY fühlt sich bedroht und verliert die Nerven nur blöderweise erwischt er im Handgemenge statt des Aggressors blöderweise das Kind vom Max Mustermann.

Das dritte grosse Problem ist der Terror und Zivilisten die sich eventuell ein Feuergefefecht liefern.Das macht die Situation für die Einsatzkräfte bei weitem nicht einfacher(Freund/Feind).

Wer einen WP braucht soll einen bekommen aber ich bin ein strikter Gegner vom "WP für alle".

PS:
Vergesst bitte eines nicht in eurer Verantwortung als LWB und zwar das ein Vorfall bzw schwarzes Schaf reicht und wir alle finden uns bei Anlassgesetzgebung & Verschärfungen wieder, mit allem was wir nicht wollten.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5172
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Manchmal würde ich echt gerne wissen, was in manchen Köpfen vorgeht.
Nehmen wir mal an, ab morgen darf sich jeder der will, einen Waffenpass holen und dann legal eine Kat-B führen. Und mit alle meine ich alle, die jetzt schon eine WBK holen dürfen.
Na, glaubt ihr echt, dass dann ganz Österreich zur BH pilgert uns sich einen WP holt? Warum laufen dann nicht schon alle mit einer Schreckschusspistole herum? Das dürfens ja auch legal.

Und ob ein Sportschütze, der von einem Bewerb in Wien nachhause nach Innsbruck fährt, in Salzburg mal schnell schiffen geht und sich ein Cola holt, die CZ75 in seinem Rangebag mit aufs Häusl und den Tankstellenshop nimmt, oder die in einem verdeckten Holster am Gürtel macht für die Sicherheit aller wohl keinen Unterschied. Im Auto lassen ist da, statistisch gesehen, schon gefährlicher.
Das zweite grosse Problem ist, das genug depperte so schon bewaffnet herum rennen und wenn es nur ein Messer ist. Je mehr Leute bewaffnet sind desto höher ist natürlich auch das Konfliktpotential und desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Auseinandersetzung.
ähm, wie meinen? Alle die mit eine Messer herumlaufen sind deppert? Oder viele die deppert sind haben auch ein Messer dabei?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Nuss_95 »

KjK hat geschrieben: 24. Januar 2021, 15:57
AUG-andy hat geschrieben: 24. Januar 2021, 14:29 Der Grund könnte sein, dass man seine Waffe nicht unbeaufsichtig im Fahrzeug liegen lassen will....
Deshalb nehme ich meine Waffe (sobald ich das Auto verlasse) mit (Tanken, Klo, Kaffee...) (auch wenn in mein Auto noch nie eigebrochen worden ist, will ich kein Risiko eingehen).
Alles andere wäre ja auch ein Verstoß gegen das WaffG....
DVC
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“