Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7551
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Varminter »

Vermutung: durch die Ports hast einerseits weniger HOCHSCHLAG, aber dafür infernalische Gefechtsfeldbeleuchtung durch Pulverabbrand außerhalb des Laufes.

@Old Dog hat sowas angedeutet, er schoss so ein Ding ev. schon.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von DocRuger »

Gabs da nicht so eine berühmte ATV Doku mit dem Herrn L. der in der Shootershall so eine Glock mit Kompensator verwendet?
ROCS Mitglied
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Tom91 »

Varminter hat geschrieben: 4. März 2021, 09:30 Vermutung: durch die Ports hast einerseits weniger HOCHSCHLAG, aber dafür infernalische Gefechtsfeldbeleuchtung durch Pulverabbrand außerhalb des Laufes.

Dass denk ich auch dass weniger hochschlag ist, nur die Löcher kommen mit viel bzw groß vor 😅.
Da braucht man auf alle Fälle eine Schutzbrille...

@Old Dog hat sowas angedeutet, er schoss so ein Ding ev. schon.
Benutzeravatar
Mountain Man
Beiträge: 22
Registriert: 17. September 2020, 10:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Mountain Man »

Tom91 hat geschrieben: 4. März 2021, 12:00
Varminter hat geschrieben: 4. März 2021, 09:30 Vermutung: durch die Ports hast einerseits weniger HOCHSCHLAG, aber dafür infernalische Gefechtsfeldbeleuchtung durch Pulverabbrand außerhalb des Laufes.

Dass denk ich auch dass weniger hochschlag ist, nur die Löcher kommen mit viel bzw groß vor 😅.
Da braucht man auf alle Fälle eine Schutzbrille...

@Old Dog hat sowas angedeutet, er schoss so ein Ding ev. schon.
Der Erfinder war übrigens die Fa. Schuemann - Barrels mit ihren Hibrid und Tribrid Läufen die sehr oft in Zusammenarbeit mit Caspian-Arms verbaut wurden ....

und für einen Eindruck:



lang lang ists her ... gell Old Dog ... was haben wir nicht alles schon gesehen und geschossen ...
a bad day on the shootin` ranch always beats a good day in the office!
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2244
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Tom91 hat geschrieben: 4. März 2021, 08:35 Entschuldigung für die blöde Frage aber wie kann man sich dass schießen damit vorstellen im Vergleich zur normalen?
Bringt dass wirklich was oder sieht es nur anders aus und wird deshalb nicht mehr angewendet?

Manchmal liegt die Schönheit bei der technischen Umsetzung, vor allem wenn man sich dafür interessiert.
Es gibt (fast) keine blöden Fragen. Unglücklich formuliert sind sie dafür öfter. ;)
Der Unterschied zwischen einer "Arotek Glock" und einer standardmäßigen Glock beim Schießen liegt logischerweise im Hochschlag. Derartige Hybridbohrungen müssen ja was bringen! Der Nachteil, wenn man so will ist jedoch, dass wie von @Old Dog schon erwähnt, nicht nur Gase, sondern auch einiges an Schmutz durch die Kompensator Öffnungen kommt.
Und wie @Varminter richtig erwähnt hat, findet im Gegensatz zu herkömmlichen Läufen wo bestenfalls etwas Mündungsfeuer durch außerhalb des Laufes abrennendes Pulver entsteht, durch die Hybridbohrungen bedingt der Pulverabbrand teilweise außerhalb des Laufes, im Bereich über dem Verschluss, statt. Das kann man dann durchaus als "infernalische Gefechtsfeldbeleuchtung" bezeichnen, wie @Varminter es getan hat. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 784
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Wolf1971 »

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Tom91 »

gunlove hat geschrieben: 4. März 2021, 18:37
Tom91 hat geschrieben: 4. März 2021, 08:35 Entschuldigung für die blöde Frage aber wie kann man sich dass schießen damit vorstellen im Vergleich zur normalen?
Bringt dass wirklich was oder sieht es nur anders aus und wird deshalb nicht mehr angewendet?

Manchmal liegt die Schönheit bei der technischen Umsetzung, vor allem wenn man sich dafür interessiert.
Es gibt (fast) keine blöden Fragen. Unglücklich formuliert sind sie dafür öfter. ;)
Der Unterschied zwischen einer "Arotek Glock" und einer standardmäßigen Glock beim Schießen liegt logischerweise im Hochschlag. Derartige Hybridbohrungen müssen ja was bringen! Der Nachteil, wenn man so will ist jedoch, dass wie von @Old Dog schon erwähnt, nicht nur Gase, sondern auch einiges an Schmutz durch die Kompensator Öffnungen kommt.
Und wie @Varminter richtig erwähnt hat, findet im Gegensatz zu herkömmlichen Läufen wo bestenfalls etwas Mündungsfeuer durch außerhalb des Laufes abrennendes Pulver entsteht, durch die Hybridbohrungen bedingt der Pulverabbrand teilweise außerhalb des Laufes, im Bereich über dem Verschluss, statt. Das kann man dann durchaus als "infernalische Gefechtsfeldbeleuchtung" bezeichnen, wie @Varminter es getan hat. :D
Vielen Dank für die Antwort und die Aufklärung 👍
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2244
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Tom91 hat geschrieben: 4. März 2021, 21:02 Vielen Dank für die Antwort und die Aufklärung 👍
Bitte, gerne!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Reverend357 »

Wolf1971 hat geschrieben: 4. März 2021, 19:24 Ist so ein Preis normal?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... he--348624
Für den Zustand und alles was mit P08 zu tun hat was ich so bisher gesehen hab, jep.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 784
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Wolf1971 »

Reverend357 hat geschrieben: 5. März 2021, 05:58
Wolf1971 hat geschrieben: 4. März 2021, 19:24 Ist so ein Preis normal?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... he--348624
Für den Zustand und alles was mit P08 zu tun hat was ich so bisher gesehen hab, jep.
:up:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“