Das sind dann natürlich ungeahnte LuxusproblemeReverend357 hat geschrieben: ↑8. April 2021, 11:19 ....
jep, da haben wirs immer gehabt, aber dann kannst ins wohnmobil nicht mehr rein weil das carboard zu schmal wird.
Frust- und Ärger-Thread
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Re: Frust- und Ärger-Thread
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Re: Frust- und Ärger-Thread
Je nach Auto bzw dessen Bereifung kannst dir dann für das Service alle 2 Jahre auch neuen Satz reifen kaufen für das Geld
Ich hab für meine 4 Fulda Ganzjahresreifen inkl Montage und Entsorgung der alten 256 € beim Atu bei einer Aktion bezahlt.
Da der Schnee bzw die echte Schneefahrbahn in Wien vernachlässigbar ist habe ich auf Ganzjahresreifen gewechselt und hab alle 2 -3 Jahre immer an neuen Reifen, keine Platzproblem und zum umstecken gibts auch nix mehr.
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Re: Frust- und Ärger-Thread
Reverend357 hat geschrieben: ↑8. April 2021, 08:00 hmm...war mir eigentlich 100%ig sicher dass die Winterreifenpflicht mit Anfang April endet und ned mitte....für was frag ich meinen mechaniker habschi eigentlich extra noch....
Schau es dir genau an:
https://durchblicker.at/winterreifenpflicht
Beim PKW besteht Winterreifenpflicht bei winterlichen Verhältnissen.
Hast du innerhalb dieser Zeit einen Unfall mit Sommerreifen, ziehst du die Arschkarte.
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Re: Frust- und Ärger-Thread
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Re: Frust- und Ärger-Thread
OK, ich bring dir meinen Kübel zum Wechseln vorbei!Alaskan hat geschrieben: ↑8. April 2021, 12:12 Selbst ist der Mann,Wagenheber,20 min Arbeit ,Felgen putzen ,in der großzügigen Garage in das Eigens gemachte Regal schlichten —->fertig.
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Re: Frust- und Ärger-Thread
So ein teurer Reifen wäre bei meinem Dacia ein wirtschaftlicher Totalschaden.Lindenwirt hat geschrieben: ↑8. April 2021, 11:48
Das hat bei meinem Firmenauto (0815 SUV) ziemlich genau 1 Rad gekostet.
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Re: Frust- und Ärger-Thread
Du musst das anders sehen: Solche Reifen verdoppeln den Wert das Dacias.DocRuger hat geschrieben: ↑8. April 2021, 12:18So ein teurer Reifen wäre bei meinem Dacia ein wirtschaftlicher Totalschaden.Lindenwirt hat geschrieben: ↑8. April 2021, 11:48
Das hat bei meinem Firmenauto (0815 SUV) ziemlich genau 1 Rad gekostet.
Am besten gefallen mir immer die, die sich am Auto abstützen, mit beiden Beinen auf dem Steckschlüssel stehen und auf und ab wippen, soll ja schließlich halten.
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Re: Frust- und Ärger-Thread
Passt 25€Varminter hat geschrieben: ↑8. April 2021, 12:15OK, ich bring dir meinen Kübel zum Wechseln vorbei!Alaskan hat geschrieben: ↑8. April 2021, 12:12 Selbst ist der Mann,Wagenheber,20 min Arbeit ,Felgen putzen ,in der großzügigen Garage in das Eigens gemachte Regal schlichten —->fertig.
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Re: Frust- und Ärger-Thread
Dein Auto wird wohl ein älteres Semester sein und das ist gut für die Börse,DocRuger hat geschrieben: ↑8. April 2021, 11:45 Ich hab für meine 4 Fulda Ganzjahresreifen inkl Montage und Entsorgung der alten 256 € beim Atu bei einer Aktion bezahlt.
Da der Schnee bzw die echte Schneefahrbahn in Wien vernachlässigbar ist habe ich auf Ganzjahresreifen gewechselt und hab alle 2 -3 Jahre immer an neuen Reifen, keine Platzproblem und zum umstecken gibts auch nix mehr.
denn wennst ein jüngeres Auto hast bist verpflichtet das Reifendruckkontrollsystem zu haben
und das kostet pro Felge 50 Euro extra, das ist bei uns Gesetz seit Ende 2014 bei Neuwagen.
Also ein Satz Gummis wird wennst ein neues Auto hast einen 100er mehr kosten im Schnitt für drei Jahre fahren,
man darf davon ausgehen die Ventile halten hoffentlich 6 Jahre wenn es Sensoren sind mit Batterie,
das Glumpat muss je nach Modell auch angelernt werden an die Elektronik im PKW.
Bei meinem Winterreifen war nach 4 Jahren Schluss und ein Sensor im Ventil war kaputt.
Es gibt unterschiedliche Varianten von Sensoren,
aber vom System nur ein direktes und indirektes System zur Kontrolle.
Reifen Empfehlungen gebe ich fix keine ab,
denn je nach Wohnort und Kilometerleistung im Jahr ist das extra zu bewerten.
Für dich als Stadtkind sind so Ganzjahresreifen okay,
was für einen Kollegen am Land nie und nimmer vorstellbar wäre.
Ich kann nur für mich sprechen und bei den Reifen kaufe ich nur von Premiumherstellern,
da wird nicht zu Tode der Sparstift angesetzt.
Für mich ich auch ausschlaggebend die Kraftstoffeffizienz des Gummis,
lieber 20.- pro Gummi mehr zahlen und 0.5 Liter Sprit einsparen auf 100 km das ist realistisch,
bei einer Laufleistung von ~25.000 km kannst leicht 100 Euro einsparen, wenn man nicht nur Stop and Go von Ampel zu Ampel gondelt.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
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