Ich denke irgendwann kommt der Punkt wo die Schattenseiten defacto unbedeutend sind, weil eine idealisierte Kunstfigur geschaffen wurde.DocRuger hat geschrieben: ↑12. April 2021, 09:59Da hast schon vollkommen recht.
Mir gehts eigentlich um das österreichische Gedankengut wo die Monarchie nur mit Sissy,Hoch & Deutschmeister sowie Heimatverbundenheit in Verbindung gebracht wird.
Die Schattenseiten werden aber nur zu gerne verschwiegen oder bewusst nicht betrachtet.
Mfg
Das ist wie die Kinder die sich als Piraten verkleiden obwohl das Jahrhunderte lang brutalste Verbrecher der widerlichsten Gattung waren.
Irgendwie ist das dann ja schon ok, denn ansonsten ist man genau einer von diesen übergewichtigen, grünhaarigen Social Justice Warrior, die prinzipiell überall das Böse sehen und jeden anprangern - nur sich selbst nicht.
Österreich hat ja auch noch immer diese unterschwellige Ehrfurcht und den allgegenwärtigen Neid dem eigenen Adel gegenüber. Ich finde das lustig und bewundere es schon sehr wenn man auf so eine Familiengeschichte zurück blicken kann und wie die Personen darin gefangen sind. Hat aber ein bisschen was von einem Zoo