Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von DocRuger »

Hane hat geschrieben: 12. April 2021, 15:22
Das man sich heute nicht auf das Pensionssystem alleine verlassen sollte, ist eh klar.
So schwarz würde ich nicht sehen, weil auf was willst dich den sonst grundsätzlich verlassen?

Das du x jahre einzahlst und nach y jahren den Betrag z erhältst der dann halt unter Umständen nix mehr wert ist oder du vorher stirbst.

Die staatliche Pension ist aktuell das einzige was wirklich sicher ist das du es überhaupt bekommst.

Was wäre mit dem Geld der Anleger wohl 2009 passiert oder als die Hypo Thema war,wenn nicht der Staat sie zurück gekauft hätte gegen den Rat sämtlicher Experten unter einem Finanzminister der heute ganz zufällig bei der. bei der Raika im Vorstand sitzt. :whistle:

Vom Geld der Anleger und Sparer der Mattersburger Bank ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von DocRuger am 12. April 2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
ROCS Mitglied
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

gipflzipfla hat geschrieben: 12. April 2021, 15:02 Vielleicht löst es bei so manchem Kindsvater grad nur Frust und Ärger aus, weil er sich insgeheim seiner eigenen Fehlentscheidungen bewusst wird?

Eines ist ja unumstößlich sicher: ohne Kinder behält man die Kontrolle über sein Leben!

S a c h l i c h e Gegenargumente dazu?
Da bin ich aber gespannt....
du hast ja noch nicht mal Argumente zu deinen Thesen gebracht. :rofl:

Familie und Kinder stehen über alles, das kennt man natürlich nicht, wenn man keine Kinder hat.

Wenn man allerdings 20 Jahre dieser Meinung war und dann die Rolle als Vater übernimmt, erlaubt einen gewissen Vergleich ziehen zu können ;)
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Hane hat geschrieben: 12. April 2021, 15:22 Mir ist der Generationenvertrag durchaus geläufig, aber wo steht, dass meine Kinder einmal meine Pension zahlen müssen?
Ich zahle ja auch in das System ein, obwohl eventuell meine Eltern davon keinen Cent bekommen, weil vielleicht schon vorher tot.
Warum sollte ich also kein Anrecht auf Pensionsbezug haben, nur weil ich keine Nachkommen habe, aus welchen Gründen auch immer.
Da hast du aber was nicht verstanden. Unser System ist ein Umlegeverfahren, dh aktive Verdiener zahlen die Pensionen.
(dein Anrecht, auf deine Beiträge gibt es nicht)
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Reverend357 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:51
Wurscht, ich klink mich aus, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Soll jeder machen was er will. Ich werd trotzdem meinen Unmut kund tun wenn die Situation es erfordert. Frust runterfressen macht nur Magengeschwüre.

Prost, Mahlzeit, mochts wos woits. So ein arroganzer der sowieso besser ist wie alle anderen ist in Wirklichkeit nur ein kleines, unbedeutendes Würsterl. Freundlich formuliert, weil außer Beleidigen kann der sowieos auch nix anderes. Bedauernswerte Kreatur.
Jetzt bist aber du mit deiner Würsterl-Aussage beleidigend. :nudelholz:
Alaskan hat vielleicht recht und er ist wie er sich beschreibt, dann sind wir oder du das Würsterl :shock:


Mir scheint als ob das Wort Frust bei dir eine sehr eigene Bedeutung hat. Eingeprägt hat sich auch dein Foto wo du dein Bett mit einem Brett vernagelt hast. sehr merkwürdig....
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Hane »

johro hat geschrieben: 12. April 2021, 16:09
Hane hat geschrieben: 12. April 2021, 15:22 Mir ist der Generationenvertrag durchaus geläufig, aber wo steht, dass meine Kinder einmal meine Pension zahlen müssen?
Ich zahle ja auch in das System ein, obwohl eventuell meine Eltern davon keinen Cent bekommen, weil vielleicht schon vorher tot.
Warum sollte ich also kein Anrecht auf Pensionsbezug haben, nur weil ich keine Nachkommen habe, aus welchen Gründen auch immer.
Da hast du aber was nicht verstanden. Unser System ist ein Umlegeverfahren, dh aktive Verdiener zahlen die Pensionen.
(dein Anrecht, auf deine Beiträge gibt es nicht)
Zitat: Im Gegenzug sollten sich alle Erwerbstätigen darauf verlassen können, dass ihre Alterssicherung durch nachfolgende Generationen gewährleistet ist.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:51 Wenn das Corona Impf Thema unerwünscht ist weil es unfrieden ins Forum bringt, frag ich mich ob manch andere Themen nicht viel mehr Konfliktpotential haben.
:twisted: :twisted: ich zitiere mich selbst Covid Scheissdreck ist Kindergeburtstag! :twisted: :twisted:
Pitmaster hat geschrieben: 12. April 2021, 13:05 ES IST DAS HEIKELSTE THEMA WAS ES GIBT ZU DISKUTIEREN IN EINEM FORUM
es wurde die Büchse der Pandora geöffnet :whistle:
dem gibts nix mehr anzufügen bei mir gehts ohnehin via PN weiter und ich versuche jetzt zu deeskalieren,
obwohl es mir in den Fingern juckt hier im Topic weiter zu schreiben halte mich aber zurück. :-pp
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Hane hat geschrieben: 12. April 2021, 16:30
johro hat geschrieben: 12. April 2021, 16:09
Hane hat geschrieben: 12. April 2021, 15:22 Mir ist der Generationenvertrag durchaus geläufig, aber wo steht, dass meine Kinder einmal meine Pension zahlen müssen?
Ich zahle ja auch in das System ein, obwohl eventuell meine Eltern davon keinen Cent bekommen, weil vielleicht schon vorher tot.
Warum sollte ich also kein Anrecht auf Pensionsbezug haben, nur weil ich keine Nachkommen habe, aus welchen Gründen auch immer.
Da hast du aber was nicht verstanden. Unser System ist ein Umlegeverfahren, dh aktive Verdiener zahlen die Pensionen.
(dein Anrecht, auf deine Beiträge gibt es nicht)
Zitat: Im Gegenzug sollten sich alle Erwerbstätigen darauf verlassen können, dass ihre Alterssicherung durch nachfolgende Generationen gewährleistet ist.
ich hoffe, dass das kommt, was mein Pensionskontorechner mir ausrechnet :applaus:
Alaskan
Beiträge: 185
Registriert: 26. Dezember 2013, 00:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Alaskan »

Reverend357 hat geschrieben: 12. April 2021, 14:51 Wenn das Corona Impf Thema unerwünscht ist weil es unfrieden ins Forum bringt, frag ich mich ob manch andere Themen nicht viel mehr Konfliktpotential haben.

Wurscht, ich klink mich aus, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Soll jeder machen was er will. Ich werd trotzdem meinen Unmut kund tun wenn die Situation es erfordert. Frust runterfressen macht nur Magengeschwüre.

Prost, Mahlzeit, mochts wos woits. So ein arroganzer der sowieso besser ist wie alle anderen ist in Wirklichkeit nur ein kleines, unbedeutendes Würsterl. Freundlich formuliert, weil außer Beleidigen kann der sowieos auch nix anderes. Bedauernswerte Kreatur.
Okay sorry nehme ich zurück,anscheinend fühlst Du dich angesprochen, würd sagen dann passt der Schuh.
Hätte geglaubt du hast es falsch gelesen aber du willst es nicht anders lesen.
Jeder der erfolgreicher ist als Du ist ja ein Arroganter Schnösel stimmts.
Naja egal ärgere dich weiter mir is des komplett Powidl .
Du verstehst anscheinend nicht das jemand anderer gemeint war.
Zuletzt geändert von Alaskan am 12. April 2021, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Benutzeravatar
v0s
Beiträge: 57
Registriert: 16. September 2020, 16:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17 Gen.4 MOS
Norinco 1911
Ruger 10/22
Taurus Tracker 627
Brownells Naked AR
Norinco JW 15
HS Produkt HS9 Subcompact
Tisas PC9 Target

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von v0s »

Man könnte fast glauben hier wird nicht über Kinder diskutiert, sondern von Kindern diskutiert.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von AUG-andy »

Alaskan hat geschrieben: 12. April 2021, 17:00 Okay sorry nehme ich zurück,anscheinend fühlst Du dich angesprochen, würd sagen dann passt der Schuh.
Hätte geglaubt du hast es falsch gelesen aber du willst es nicht anders lesen.
Jeder der erfolgreicher ist als Du ist ja ein Arroganter Schnösel stimmts.
Naja egal ärgere dich weiter mir is des komplett Powidl .
Du verstehst anscheinend nicht das jemand anderer gemeint war.
Zu viel Al Bundy gesehen, du hast einen ausgeprägten Schuh-Tick. :rofl:
In jedem Posting eine Anspielung auf Schuhe. :lol:
Solltest du ernsthaft mit deinem Psychologen besprechen bei der nächsten Sitzung.
Mit deinem letzten Posting, das du übrigens ediert hast wegen untergriffigkeit, stellst du dich selber ins Glashaus.
:wave:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“