Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Burgenlandy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

Ganz ehrlich. Mit Zahlen erreicht man bei Radikalen nix.

Die verstehen sowas nicht. Oder wollen nicht . Darum vermischen und verdrehen sie es wie es ihnen gefällt. Das macht sie ja so gefährlich

Machen ein Thema einer 51% Gesellschaftsgruppe zum alleinstehenden Problemfeld weil in Kleincase (563 ALLER Todesursachen in 10 Jahren) 54% betroffen waren.

Vermischen dann Faktoren (wie legal illegal) zu Gunsten der eigenen Dogmatik.

Stell denen mal die Frage ob es neben einer 3-4% Komponente auch andere Kooinzidenzen gäbe mit höherem Wert (bspw Migrationshintergrund) ... Letzteres Bsp nicht gewählt, weil dem ggf. so wäre, sondern weil darüber in der Welt der Fundamentalen quasi Sprechverbot herrscht.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Burgenlandy hat geschrieben: 30. Juli 2021, 07:28 Langsam fehlt mir die Energie ...

Die Anzahl der Fanatiker die sich Ihre Welt/Ordnung irgendwie zurechtrücken , geistig tief versunken in der eigenen Bubble, steigt gefühlt täglich.

Reichsbürger, Identitäre und jetzt sowas
https://orf.at/stories/3222980/
Abgesehen davon, dass man jede Statistik interpretieren kann so wie es für die eigene (nicht immer richtige) Einstellung passt, sehe ich dahinter (auch) eine Änderung bzw. eine neue/zusätzliche Taktik. Zuerst ein schnelles Waffenverbot bei Wegweisung, dann ein schnelles Waffenverbot bei Verkehrdelikten, dann ein schnelles Waffenverbot bei Mißachtung des Rauchverbots, gefolgt von einem schnellen Waffenverbot bei Alkoholkonsum .....
:sarkasmus:
..... das kann man steigern bis zu schnellem Waffenverbot bei Verweigerung des Willkommenklatschens. Und notfalls können die Ideologen ja fragen was in Nordkorea so alles verboten ist. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
gunlove

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 30. Juli 2021, 07:47 Einziger Trost ist, dass die GrünInnen derzeit von 15 auf 11 Prozent schrumpften.

Es macht sich nicht gut, eine "Macht-auf-das-Tor" Politik zu fahren, wenn es täglich hunderte illegale Grenzüberschreitenden gibt.
Bei manchen Gruppierungen sind 4,9% schon eindeutig zu viel!! Vor allem wenn nicht auszuschließen ist, dass dort so gut wie alle ideologisch bedingt von "verzerrter Wahrnehmung" https://praxistipps.focus.de/verzerrte- ... men_122139 betroffen sind! :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Yukon hat geschrieben: 30. Juli 2021, 07:42 Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir diese militanten fehlverknüpfenden und unlogische Menschinnen schon auf den Senkel gehen.
Das Leben war immer schon eine Abwehrschlacht gegen die Dummheit, aber in den vergangenen 10-15 Jahren hat die "Qualität" doch merkbar zugenommen.
Die Pisa Studie belegt ja diese "Qualität" und so manche Mitmenschinnen fühlen sich scheinbar dazu berufen die Pisa Studie permanent bestätigen zu müssen! Ob man in dem Zusammenhang schon von einer Zwangsstörung sprechen kann? :mrgreen:
Yukon
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Einige....viele....

Beitrag von Yukon »

gunlove hat geschrieben: 30. Juli 2021, 10:24
Yukon hat geschrieben: 30. Juli 2021, 07:42 Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir diese militanten fehlverknüpfenden und unlogische Menschinnen schon auf den Senkel gehen.
Das Leben war immer schon eine Abwehrschlacht gegen die Dummheit, aber in den vergangenen 10-15 Jahren hat die "Qualität" doch merkbar zugenommen.
Die Pisa Studie belegt ja diese "Qualität" und so manche Mitmenschinnen fühlen sich scheinbar dazu berufen die Pisa Studie permanent bestätigen zu müssen! Ob man in dem Zusammenhang schon von einer Zwangsstörung sprechen kann? :mrgreen:
Es ist jedenfalls die militante Verteidigung der eigenen realitätsfernen Lebensblase und der Beweis, dass man auch eine politische Karriere machen kann, wenn man wissensbefreit und lernresistent durchs Leben geht.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Yukon hat geschrieben: 30. Juli 2021, 12:39 Es ist jedenfalls die militante Verteidigung der eigenen realitätsfernen Lebensblase und der Beweis, dass man auch eine politische Karriere machen kann, wenn man wissensbefreit und lernresistent durchs Leben geht.
Fürwahr, führwar!
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Yukon hat geschrieben: 30. Juli 2021, 12:39
gunlove hat geschrieben: 30. Juli 2021, 10:24
Es ist jedenfalls die militante Verteidigung der eigenen realitätsfernen Lebensblase und der Beweis, dass man auch eine politische Karriere machen kann, wenn man wissensbefreit und lernresistent durchs Leben geht.
Es darf nicht sein was nicht in die eigene Realität passt und was nicht sein darf dass passiert auch nicht, gerade in gewissen Personen Gruppen passiert nichts denn die sind ja intelligenter als der Durchschnitts Österreicher...
Die politische Karriere wird interessant wenn man schon immer der "Wichtigtuer" ist der durch reden bzw versprechen besticht als durch Handlungen.
Mit kommt bei Berufspolitikern immer mehr die Geschichte von dem Rattenfänger in den Sinn.....
Tom91

Beitrag von Tom91 »

gunlove hat geschrieben: 30. Juli 2021, 10:22
Burgenlandy hat geschrieben: 30. Juli 2021, 07:28 Langsam fehlt mir die Energie ...

Die Anzahl der Fanatiker die sich Ihre Welt/Ordnung irgendwie zurechtrücken , geistig tief versunken in der eigenen Bubble, steigt gefühlt täglich.

Reichsbürger, Identitäre und jetzt sowas
https://orf.at/stories/3222980/
Abgesehen davon, dass man jede Statistik interpretieren kann so wie es für die eigene (nicht immer richtige) Einstellung passt, sehe ich dahinter (auch) eine Änderung bzw. eine neue/zusätzliche Taktik. Zuerst ein schnelles Waffenverbot bei Wegweisung, dann ein schnelles Waffenverbot bei Verkehrdelikten, dann ein schnelles Waffenverbot bei Mißachtung des Rauchverbots, gefolgt von einem schnellen Waffenverbot bei Alkoholkonsum .....
:sarkasmus:
..... das kann man steigern bis zu schnellem Waffenverbot bei Verweigerung des Willkommenklatschens. Und notfalls können die Ideologen ja fragen was in Nordkorea so alles verboten ist. :mrgreen:
Richtig eine Statistik ist nur so viel wert wie der von dem und für wen sie erstellt wurde..

Da man die Waffen nicht so leicht verbieten kann macht man es vielen zu blöd oder zu teuer, so wie es jetzt gerade bei einem Thema ist und wie es vor ca 6-7 Jahren auch war da müsste man schon fast mitziehen weil es sonst zu Konsequenzen geführt hätte.

Ich finde es immer interessant dass wir wissen wer die bösen Schurken Staaten sind aber selbst gehen wir auch in die Richtung, Nordkorea bzw China lässt grüßen... :aut:
Mindfreak
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mindfreak »

Crusader Kings 3... macht mich fertig das Spiel... Hunderte Stunden und fast jedes Spiel endet irgendwann im Rage Quit... einfach nur frustrierend. Dennoch starte ich es immer wieder. Bin halt einfach masochistisch veranlagt. Noch dazu hat das Spiel nicht einmal ein richtiges Ende bzw. kann man es laut Entwickler nicht gewinnen.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Mindfreak hat geschrieben: 31. Juli 2021, 20:27 Crusader Kings 3... macht mich fertig das Spiel... Hunderte Stunden und fast jedes Spiel endet irgendwann im Rage Quit... einfach nur frustrierend. Dennoch starte ich es immer wieder. Bin halt einfach masochistisch veranlagt. Noch dazu hat das Spiel nicht einmal ein richtiges Ende bzw. kann man es laut Entwickler nicht gewinnen.
Paradox Games in a Nutshell...Stellaris und Hearts of Iron sind da nicht anders XD
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“